Neuer DAC + KHV oder Soundkarte

Wundert mich nur, da ich die Creative Omni habe und den SMSL M3 hatte (der SMSL soll nen besserer E10K sein) und ich klanglich nicht einen Unterschied feststellen konnte. Aber auch beim Omni gehen die Lautsprecher nicht, wenn die Kopfhörer angesteckt sind.
Ich nutze selbst jetzt so einen DAC+KHV, gegen den eigentlich bisher alles <100€ angestunken ist: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=18...526782519998&gclid=CNuPjq_t8tMCFYc-Gwodn88Lbg
Der Impresario soll aber noch ne Schippe drauf legen und weniger kosten. Wie das mit Lautsprecher und Kopfhörer ist, kann ich nicht sagen.

Allerdings, zudem ist der verwendete DAC-Chip bei dem G5 hochwertiger. Bedeutet "dünn", dass das Ding nicht laut genug wird?

Nein, laut genug ist er allemal. Low Gain und da auf ca. 60% Lautstärke reicht vollkommen.
Wahrscheinlich muss der Crystalizer einfach etwas mitlaufen, damit der Sound etwas voller und dynamischer klingt.
Wenn ich auf den Onboard-Sound umstecke wirds leiser, hört sich aber nicht so dünn an.

Nur mal so als Frage, du hast die G5 aber auch auf Stereo noch besser Stereo Direkt umgestellt? Standardmäßig laufen nämlich nicht nur die Crystalizer, EQ etc. mit sondern steht die G5 auch auf 7.1!

Ich hab zum testen alles abgeschaltet. Nur den Crystalizer habe ich jetzt etwas an, dann klingt er nicht so dünn.
Außerdem machen die Buchsen einen sehr wackligen Eindruck, darum stört mich das mit der umsteckerei wegen den Lautsprechern. Bin mir nicht sicher ob die Buchsen das auf Dauer mitmachen.

Zurück
Oben