neuer Datenspeicher

JD.

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich hab ne kurze Frage;

Ich brauche dringend einen neuen Massenspeicher (also keine Systemplatte, nur Filme, Downloads und son Kram...)
Ich dachte da an ne Platte mit 1,5 bis 2TB Speicherplatz.

Jetzt hab ich mich mal nen bisschen Schlau gemacht und hab zwei Festplatten gefunden:

Nr.1 (Western Digital)
Nr.2 (Hitachi)

Naja, ich hab bisher nur Platten von Samsung oder Seagate gehabt, und kenn mich deswegen nicht so gut aus.
Die WD hat mehr Cache als die Hitachi, dafür dreht die Hitachi Schneller und hat bessere Bewertungen...

Welche soll ich mir holen?

(Ich bin auch für andere Empfelungen offen, nur teurer sollte es nicht mehr werden ;) )

Warum nicht bei Samsung bleiben und eine HD203WI nehmen? Ansonsten würde ich die WD bevorzugen - aber ich hab' eine unbegründete Abneigung gegen Hitachi und Maxtor...
Aber die Hitachi als 7200er wird dir auch unnütz warm und dürfte ein bisschen lauter sein als die 5400er - um mal ein wirkliches Argument in den Raum zu stellen. ;)

Wenn dir 4Kbyte-Sektoren (:freak:) nichts ausmachen, dann die WD.
Wenn schon, dann die Hitachi.
Ich selbst habe 2 WD10EADS und bin zufrieden.
Bei der neueren WDgreen habe ich noch den Timer für den IntelliPark verändert.

Ich selbst habe auch lieber WD, Hitachi ist aber auch eine gute, alte Marke, welche schon 100 Jährig ist...
Hitachi machen auch gute Laufwerke, mein Vater hat auch eines von denen und es funktioniert noch.:D
Hitachi hat die Festplattesparte von IBM übernommen und IBM finde ich ist eine Zuverlässige Marke...

Ich selbst finde, dass die WDgreen etwas mehr vollgestopft ist mit technischem Krimskrams den man nicht braucht (jedenfalls mehr als die Hitachi)...

Bei den Festplattenmarken kannst du sonst nicht viel falsch machen...Diese Dinger sind (recht) gut ausgereift...

Nur so nebenbei:
WesternDigital konzentriert sich nur auf die Festplattenherstellung.
Hitachi produziert aber auch noch Bagger, Optische Laufwerke, uvm...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Samsung HD203WI empfehlen, leise und unauffällig.

Alternate 3
Zurück
Oben