Neuer Dekstop PC lässt sich nicht mehr Booten, BCCode 7E

Hey ho,

Bin leide rnoch nicht zu dem extrnen Aufbau gekommen, bin immo in der Prüfungsphase :p.

Sollte ich lieber auf dem Asus Board (welches ja quasi von Anfang an irgendwelche Probleme hat) oder dem Gigabyte Board (welches "nur" beim Spielen und beim Stresstest Probleme gemacht hat) aufbauen??

Kann ich zum Anschalten einen Jumper, wie er im DVD Laufwerk sitzt, verwenden?? Hab sonst keinern mit dem ich die Power-on-leitung überbrücken könnte...

Viele Grüße
Laddi


Edit:

Habe eben nochmal versucht (mit dem alten Board) Ubuntu zu installieren. Da ich jetzt 2 Festplatten habe, hatte ich das ohnehin geplant. Wenn ich von der Ubunut Cd starten will bleibt der Rechner mit folgender Bildschirmausgabe stehen...sprich es geht nicht weiter. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:




Viele Grüße
Laddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho. Neues Board versuch ich nachher zu testen.
Ich habe hier Ubuntu 10.10 auf Cd.
 
Ok, das werde ich testen. Bin jetzt leider erstmal eine Woche nicht daheim und kanns leider erst danach machen. Soviel anderer Kram, eigentlich hab ich ja garkeine Zeit mich immernoch mit diesem doofen Pc zu beschäftigen :p.
Aber ich will ja, dass er endlich läuft :(. Sobald ich wieder da bin und den Aufbau aufm Gigabyte Board gemacht hab, melde ich mich wieder.

tausend Dank und bis dahin :)
Laddi

Edit: mir fällt gerade auf, dass es wahrscheinlich eine 32 Bit Version von Ubuntu ist (hatte die damals auf gebrannt ums aufm Mac Parallel zu installieren. Könnte das ein Problem sein? Ich werd so oder so beim nächsten mal mit einer 64 Bit Version testen....)

Edit: Also auch die 64 Bit Version lässt sich nicht installieren. Diesmal sieht das wie folgt aus:


Das spielchen wiederholt sich dann..sprich es wird in regelmäsigen abständen ein neuer "Stack" angezeigt, nur mit ner anderen Adresse davor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe jetz wieder auf das Gigabyte Board umgesattelt und Ubuntu auf die alte Samsung HDD installiert, was ohne Probleme funktionierte.
Ubuntu läuft nun auf dem Rechner. Was probleme bereitete war der proprietäre Grafikkartetreiber für die Raedon HD. Nach der Installation des Treibers konnte Ubuntu nicht mehr starten. Habe dann im widerherstellungsmodus gestartet, den Treiber wieder entfernt und nun läuft die Sache wieder, weshalb ich denke den Fehler gefunden zu haben :p.

Werde jetzt mal Windows auf die neue, noch vollkommen unberührte Platte installieren und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Beste Grüße
Laddi
 
Habe keine Catalyst version installiert. Mir wurde (unter "neue Treiber installieren") ein proprietärer Treiber vorgeschlagen, den habe ich installiert. Die genaue Bezeichnung poste ich mal, wenn ich hier mit Windos installieren fertig bin :)

Bis später :D
 
Tjoa,

Das warn kurzer Spaß.

Mit der !Nagelneuen! Platte habe ich nach der installation (wollte gerade aktuelle Chipsaz treiber runterladen) einen BCC 24 (ntfs Dateisystem hinweis) bekommen.....
Habe außer der Windows installationsroutine noch kein Programm ausgeführt!

Würg...-.-

Verzweiflung macht sich breit :(

Vielleicht sollte ich nochmal ganz kleinschrittig alle Ram Timings durchspielen?....
Hier mal ein Bild dr aktuellen Einstellungen:





Update: beim ReBooten BCC 3b, genauer gesagt beim Laden des Desktops
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich habe jetzt bisher folgendes gemacht:
-Chipsatz Treiber installiert
-Catalyst Installiert

Dann habe ich sowohl mit Trfc0 und Trfc1 auf 110ns als auch auf 90ns alle wählbaren Spannungswerte durchprobiert. Um den Rechner zu testen habe ich jeweils auf einen Windows 7 Leistungstest zurückgegriffen (Stichprobenartig auf mal Prime) was bei jeder eingestellten Konfiguration zu BlueScreens führte. Sprich keiner der Tests ist durchgelaufen.
Ich habe nun jeden Reiter des Bios fotografiert und hochgeladen. Vielleicht sieht ja einer was, was ich noch probieren könnte :p.

Beste Grüße und tausend Dank für jede art der Hilfe !

imag0071.jpg


imag0069es.jpg


imag0068l.jpg


imag0067ub.jpg


imag0066sd.jpg


imag0065sr.jpg


imag0070w.jpg
 
Deaktiviere testweise AMD C1E Support und das AMD K8 Cool & Quiet Control.
Stelle die tRfc wieder auf AUTO. DRAM Voltage auf "Normal" bis max. 1,55V.

Wird es damit nicht besser, baue das System außerhalb des Gehäuses auf (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage - z.B. Karton).
Baue als CPU-Kühler den Boxed Lüfter auf!

Edit: Wird es dann auch noch nicht besser, stelle die VCore der CPU manuell auf 1,35V - 1,375V ein. Die AUTO Vcore von 1,472V scheint mir doch zu hoch (auch wenn dies sicherlich nicht die Fehlerquelle sein wird).
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hey ho,

Alles gemacht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich übrigens die VCore Spannung runter setzte, komme ich nicht mal mehr ins Windows. Dann hängt er sich prinzipiell beim booten auf und gibt einen Bluescreen aus.
Stelle ich die VCore Spannung wieder auf normal, bootet er bis ins windows.
Aber wenn 1,475 zu hoch erscheint, ist der Versuch es noch etwas höher zu stellen vielleicht nicht so gesund für meine CPU? :p

Grüße
Laddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

Habe Schrittweise alle Änderungen, die du genannt hast vorgenommen. Leider ohne erfolg Zusätzlich habe ich dann, mit den Änderung, die Ram Voltage schrittweise erhöht. Leider ohne Erfolg. Ich konnte einzig bebobachten, dass bei manchen Ram Spannung der Bluescreen nicht gleich im ersten Prime95 Test eintrat, sondern im zweiten bzw. dritten. Mit der maximalen Ram Voltage von 1,64 ist der BSOD sogar erst im sechsten Test aufgetreten.
Da ich gleich erstmal nicht mehr daheim bin, werd ich in meiner Abwesenheit nochmal einen Memetest laufen lassen. So zur Sicherheit.

Grüße
Laddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben