Neuer Dekstop PC lässt sich nicht mehr Booten, BCCode 7E

Teste es noch auf dem ASUS Board.

Dann hättest du zwei verschiedene RAM Kits auf zwei verschiedenen Boards getestet. Damit würden diese beide Komponenten (von der Wahrscheinlichkeit her) als Fehlerursache eher ausscheiden.

Würde CPU oder Grafikkarte als Fehlerursache bleiben.

Laddi1987 schrieb:
Ubuntu läuft nun auf dem Rechner. Was probleme bereitete war der proprietäre Grafikkartetreiber für die Raedon HD. Nach der Installation des Treibers konnte Ubuntu nicht mehr starten. Habe dann im widerherstellungsmodus gestartet, den Treiber wieder entfernt und nun läuft die Sache wieder, weshalb ich denke den Fehler gefunden zu haben :p.

Danach würde ich fast die Grafikkarte als Problemquelle vermuten.
 
Hey ho,

Also habe das ganze jetzt als Tischaufbau auf dem Asus platziert, mit neuem Ram. Selbes Problem wie vorher, er schmiert ab beim booten.

Das mit der Grafikkarte klingt nach den Problemen bei Ubuntu irgendwie logisch, aber ich hatte die ja schonmal eingeschickt und sie wurde mir als "heile" zurückgeschickt. Und inkompatibilität mit 2 Boards mit verschiedenen Chipsätzen is doch nicht so wahrscheinlich, oder?

Eine beobachtung die ich noch gemacht habe war, dass das Gigabyte über 8 Pins an die 12V angeschlossen, ist, das Asus board nur mit 4. Und Gigabyte macht beim Stresstest Probleme, Asus schon beim Booten. Aber laut bios liegen die Spannungen an den Schienen im Normbereich (würde ich zumindest sagen). Auf der anderen Seite ist das, neben Graka und CPU bei 2 verschiedenen Boards, 2 Ram kits und 2 Festplatten die einzigen konstante...

Ich kann mal schauen ob ich am Montag ggf. nochma an eine andere Graka kommen kann.
Sonst hatte ich mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden, den ganzen Kram zum PC Laden um die ecke zu bringen. Die 50 Euro, die die für die Fehleranalyse haben wollen, sind zwar bitter aber ich hab jetz fast 1000 für den Rechner ausgegeben und kann ihn nicht nutzen....das ist schlimmer als nochmal 50 + x :(.

Ich dachte daran, wenn ich denn zum PC laden gehe, das Asus board mit zu geben (oder beide??). Denn dort ist der Fehler sehr viel offensichtlich. Außerdem würde ich evtl. auch gerne dieses Board dauerhaft nutzen, da es von den Tools irgendwie ansprechender ist (wie ich finde) und auch den aktuelleren Chipsatz hat. Oder ist das eher keine gute Idee??

Beste Grüße
Eike

Edit: Habe gerade die PCIe Karte meines Mitbewohners eingebaut und versucht zu booten...selbes Problem, BCC beim booten.

Edit2: Also wir ham die Karte wieder zurück gebaut, jetzt läuft sein Rechner nicht mehr. geht an und piept 8 mal...sonst passiert nichts. Zur gegenprobe ham wir die Karte zurück in meinen gebaut. da kommt ein Bild (und natürlich der alte StopCode beim booten)....wie kann denn das jetzt bitte sein? Rechner auf, karte raus, karte rein und er läuft nicht mehr?

ich hasse computer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hast du beim Mitbewohner auch wieder korrekt in den Slot eingebaut (alle Kontakte versinken im PCI-E Slot)? Stromanschluss vom NT ist auch wieder an der Grafikkarte angeschlossen?

Vom Mitbewohner kann nicht rein zufällig noch die CPU auf deinen Boards getestet werden :D (wäre vermutlich schon zu viel für ihn, nach dem sein PC nun auch nicht mehr läuft...aber vielleicht macht er ja mit...).
 
Hey ho,

Die Karte hat keinen eigenen Netzteil Anschluss :p
aber wird wohl sowas in die Richtung gewesen sein. Hamse erneut ausgebaut, alle Anschlüsse überprüft und wieder eingebaut. Der Rechner läuft jetzt wieder :).

Und ich weiss jetzt, dass es nicht an er Grafikkarte liegen kann (eigentlich?)
Nur leider hat er keinen Prozessor, der in mein AM3 Board passt :(

Beste Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir sicher. Das Bild, was ich von der Karte bekommen hab war ja auch einwandfrei. Und ich habe extra einen kleinen Keil unter die eine Seite des MB gelegt, damit sich die Karte auch noch durchs eigengewicht im PCIe Slot hält.
Wüsste nicht wie ich sie anders hätte einbauen sollen :D. Und wie gesagt, funktioniert hat sie ja.

bleiben jetzt Netzteil und Prozessor mh?...Ob es beim Pc Shop günstiger kommt, wenn ich ne Liste mitgebe, was schon alles gemacht wurde?^^....oder ich geb einfach den Link zu diesem Thema mit XD
Ergänzung ()

Hey zusammen (oder eher: hey simpel :))

Ich habe jetzt nochmal meine Schritte überlegt.
Den Ram kann ich ja eigentlich bedenkenlos zurückschicken, mein alter A-Data Ram scheint ja nicht der Fehlerquell zu sein.
Dennoch möchte ich, bevor ich den Rechner im Laden abgebe, noch versuchen was geht und mir noch nen "Ersatzprozessor" ordern. Sollte der neue Prozessor nicht den gewünschten Erfolg bringen, schick ich Ihn halt einfach wieder zurück.
Meine überlegung war nun, ob es schlau ist den x6 1090 zu bestellen. Denn dieser Funktioniert ja auf beiden Boards nicht, obwohl er laut MF technisch ja korrekt sein soll. Daher dachte ich vielleicht bestelle ich
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX

Ich dürfte ja beid den wenigstens Anwendungen echte Leistungseinbuße (teilweise sogar mehr Leistung durch die höhere Taktrate?) feststellen? Was mich ein wenig stört ist der fehlende Turbo Core Funktion, allerdings ließe sich dieser Leistungsverlust ja dann durch OC (wenn er denn stabil läuft) wieder rausholen?!

Oder meinst du, ich kann bedenkenlos einen x6 bestellen und es muss doch irgendwie an einem defekt der alten CPU liegen? Immerhin steht ja auf beiden Boards dick drauf, dass sie hexacor ready sind.

Und noch eine zweite Frage: Wenn ich schonmal dabei bin, gleich noch ein NT mitbestellen? Oder ist dieses eher aus zu schließen?

Viele Grüße, vielen Dank weiterhin für die Unterstützung....das sollte dann ja jetzt die Zielgerade sein, egal wie der letzte Akt ausgeht :p
reingehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Laddi,

den RAM kannst (musst) du wieder zurückschicken, bevor die 14 Tage um sind. Solltest du bis dahin noch den neuen Prozessor bekommen können, warte mit dem RAM noch.

Zum Prozessor...zur Sicherheit würde ich einen Phenom II X4 nehmen (falls es doch Kompatibilitätsprobleme sein sollten, was ja aber eigentlich ausgeschlossen sein sollte). Sollte sich herausstellen, dass es doch eine defekte CPU ist, kannst du den X4 wieder zurück schicken und bekommst ja dann einen neuen X6 (Garantie).

Zum NT. Bei dem Fehlerbild würde ich es zwar eher ausschließen, aber wenn du jetzt dann 2 RAM Kits, 2 Boards, 2 CPU´s zusammen hast, soll es am NT nicht mangeln ;). Bestell dir gleich eins mit...und lasse es erst mal noch unangetastet in der Original Verpackung (wenn du eine NT Empfehlung haben willst: http://geizhals.at/deutschland/a497468.html bzw. http://geizhals.at/deutschland/a497459.html (520W reichen)).
 
Hey hey,

Teile sind gestern gekommen. Habe den x4 auf dem Asus Board im Tischaufbau fix eingebaut, Windows schnelll neu aufgesetzt und dann eine Stunde lang Prime laufen lassen...mit Erfolg. Ich kann booten und lange Zeit Prime laufen lassen...also gehe ich davon aus, dass es sich um einen Defekt mit dem sechskerner handelte.
Da ich morgen noch ne Prüfung hab kann ich erst am Wochenende noch ausführlicher testen, aber ich denke mal das sollte es ja jetzt sein (aber das hab ich beim Board austausch damals auch schon gesagt :p)

Was mich ärgert ist, dass Mindfactory mir den Prozsssor als heile zurück geschickt hat, nachdem ich ihn eingesendet habe :(....das hätte mir jetzt viel Ärger und Zeit ersparrt...es sei denn es ist ein kompatibilitätsproblem auf zwei unterschiedlichen, hexa core fähigen Boards..na ja fällt mir schwer das zu glauben ^^ :p

Gut jetzt schick ich erstma Ram und Netzteil und den x6 zurück, mal schaun was da von MF kommt.

Tausend dank nochmal für die Geduld und die wirklich tolle Hilfe simple! Ich glaube wir können das hier dann jetzt erstmal ad akta legen :)

Beste Grüße
Laddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen Laddi :)
Ich hoffe jetzt für dich, dass deine Odyssee nun wirklich vorbei ist. Aber es scheint so, als wenn wir den Übeltäter gefunden haben.

es sei denn es ist ein kompatibilitätsproblem auf zwei unterschiedlichen, hexa core fähigen Boards..na ja fällt mir schwer das zu glauben

Mir auch ;)

Viele Grüße
Simpel
 
Herrlich! Und doch noch ein Happy End. Nach diesen x Malen Win 7 Installationen könntest du dies ja im Schlaf schon erledigen ;)

Ich hoffe für dich, dass das Problem nun behoben ist und du deinen neuen PC wirklich gebrauchen kannst.

Peace flapsch20

Edit: Schade, jetzt habe ich ein Abo weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Schade, jetzt habe ich ein Abo weniger :))
Das hoffe ich auch ;)

Und wer sagts denn, pünktlich zum Ende meiner Prüfungsphase =)
 
Meine Güte, was für ein Leidensweg ... das schien ja wirklich wie verhext!

Ich hätte schon nach der Häfte aufgegeben, den ganzen Krempel zurückgeschickt und mit vollkommen anderen Komponenten (evtl. sogar Umstieg auf Sandy Bitch =) noch einmal komplett von vorne angefangen. Ansonsten dachte ich beim Lesen des Threads die ganze Zeit "Tausch das RAM aus, tausch das RAM aus!" – und als es das dann schließlich auch nicht gewesen ist, war ich wirklich baff :freak:

Die CPU war also offenbar der Übeläter, hört man auch nicht oft. Sehr lehrreich, da hat sich die Lektüre gelohnt!


Abschließend möchte ich Laddi noch große Bewunderung aussprechen, mit was für einer unglaublichen Hartnäckigkeit und Ausdauer er sich mit dem Problem auseinander gesetzt, alles stets akribisch protokolliert
und dabei seine positive Grundeinstellung nie verloren hat. Sowas ist heutzutage echt selten geworden.

Tolle und ausgesprochen kooperative Zusammenarbeit auch mit Simpel, der sich geradezu aufopferungsvoll der Sache angenommen und bis zum Schluss ohne Gegenleistung seine Hilfsbereitschaft bewiesen hat, was ja auch nicht gerade der Normalfall ist. Hoffe er hat sein Abo noch nicht gekündigt und kriegt das noch zu lesen :D


Viel Spaß & Glück mit dem "neuen" System, das dir nun hoffentlich dauerhaft treue Dienste leistet! :)



P.S.: Ach nee, das war ja flapsch mit dem Abo ... sorry :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben