Neuer Desktop ~2000€

Zwirbelkatz schrieb:
beim Kühler knausern.
Naja, irgendwo muss ich eine Grenze ziehen. Bin jetzt (bei UVP für CPU und GPU) schon etwas über den anvisierten 2000€. Ja, das Thermalpad will ich nehmen, damit ich nicht alle paar Jahre die Wärmeleitpaste erneuern muss.
JollyRoger2408 schrieb:
Das Lancool II Mesh gibts wohl gerade nicht ohne RGB, und ich muss sie ja nicht einschalten. Wenn du eine Alternative nennst, schau ich gerne weiter.
Senvo schrieb:
Bequiet Purebase 500dx
Ja, das ist in Summe ~10€ günstiger, etwa gleichpreisig zum Lancool 215. Das gefällt mir besser und ist laut Gamers Nexus etwas kühler (wenn die Lüfter nicht auf vollgas laufen, was sie nicht sollen. Ich änder das mal aufs 215.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
kannst du auch ein ATX Board nehmen
Vorschläge?
 
Link funktioniert nicht.
 
frazzlerunning schrieb:
Das Lancool II Mesh gibts wohl gerade nicht ohne RGB, und ich muss sie ja nicht einschalten. Wenn du eine Alternative nennst, schau ich gerne weiter.
Hat mich nur interessiert, weil es für mich ein Widerspruch war.
Eine Alternative wäre zB ein Gehäuse aus der Fractal Design 7 Compact Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT
Das Define 7 Compact hätte einen Vorteil: mehr USB inkl. ein USB-C am Front I/O. Dafür ist der Airflow/die Temperaturentwicklung wieder schlechter, und es kostet ~10€ mehr als das Lancool 215.

Frage zum Netzteil Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-760P-BK), passt das von der Leistung her (ich weiß, die RX6800 Tests kommen erst)? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Es ist natürlich dein Geld, aber 10,- mehr bei einem ca. 2000,- Budget empfinde ich jetzt nicht als kriegsentscheidend.
Ich hatte kürzlich den "großen Bruder", das Fractal Design Define 7 Dark Tempered Glass Black, schallgedämmt, Glasfenster (FD-C-DEF7A-03) und war sehr angetan. Ein mMn tolles Gehäuse. Ich denke mal, dass die "Compact" Modelle auch sehr gut sein werden.

Was sollte deiner Meinung nach bei der "FD Ion+" (Platin zertifiziert, 10 Jahre Garantie) PSU nicht passen?
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Zum Mainboard: Vielleicht ein MSI b550 Gaming Plus und die Internetverbindung entweder über DLAN oder über einen WLAN Dongle? Könnte man ein Paar € sparen.

Preislich macht das Lancool 215 schon Sinn, stimmt.
Wenn dir aber das Fractal besser gefällt: Kauf es. Ich hab bei meinem ersten Case wegen 15€ gegeizt und es hat mich danach nur genervt - erspar dir das :)
 
Zurück
Oben