wahwuschel
Cadet 1st Year
Schönen Abend Euch allen,
tja, es wird wieder Zeit, einen neuen Desktop anzuschaffen, allerdings bin ich seit 6 Jahren nicht mehr "up to date", was PC-Technik betrifft. Daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Immerhin habe ich vor über 1000€ auszugeben, will diese aber nicht direkt "versenken" ;-)
Was soll der PC leisten?
Neben dem üblichen
60% Surfen, Internet-Streamen, Office und Mail
auch
20% Video-/Audiokonvertierung
und wenn es mich wieder packt (weil für die PS4 saure Gurken Zeit)
20% Games
Zudem soll er bei Office, Surfen, ect. ein "Silent" werden, also keine/kaum Geräusche von sich geben. Bei Games hab ich eh nen Kopfhörer auf, da stören nicht mal 747 Turbinen *fg*
Last but not least sollen die Teile möglichst hochwertig sein und eine Betriebsdauer für 5-6 Jahre wieder garantieren.
Auch bin ich kein OC-Fan, ich schraube also im BIOS an den Komponenten nicht rum oder übertakte über Software Programme, sondern lasse die Komponenten friedlich in Ihren Spezifikationen laufen.
Den habe ich mir zusammengestellt. Inkl. BS und Zusammenbau für 1380€
CPU: Intel Xeon E3-1231V3
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: ASUS H97-PRO
Speicher: 8GB (2x4) DDR3-1600 Corsair (9-9-9-25)
Grafik: ASUS STRIX GTX750Ti-OC-2GD5
Gehäuse: Fractal Design Define R5-Tower
Netzteil: Enermax Platimax-500 Watt
FP1: Samsung 850Pro SSD - 256GB für BS
FP2: WD10EZEX - 1TB für Daten/Programme
BD/DVD: TEAC BD-W512GSA-100
Als dezidierte Soundkarte will ich aus meinem jetzigen noch die ASUS XONAR D2 -PCI verwenden.
BS: Win 8.1 PRO (oder je nach Bestelldatum/Preis Win 10 Pro)
Nun zur Frage: Gibt es etwas, was sich komplett beißt? Oder Komponenten, die man besser tauschen sollte, da anfällig?
Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar und könnte sie noch in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Danke Euch und Grüße
Wahwuschel
tja, es wird wieder Zeit, einen neuen Desktop anzuschaffen, allerdings bin ich seit 6 Jahren nicht mehr "up to date", was PC-Technik betrifft. Daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Immerhin habe ich vor über 1000€ auszugeben, will diese aber nicht direkt "versenken" ;-)
Was soll der PC leisten?
Neben dem üblichen
60% Surfen, Internet-Streamen, Office und Mail
auch
20% Video-/Audiokonvertierung
und wenn es mich wieder packt (weil für die PS4 saure Gurken Zeit)
20% Games
Zudem soll er bei Office, Surfen, ect. ein "Silent" werden, also keine/kaum Geräusche von sich geben. Bei Games hab ich eh nen Kopfhörer auf, da stören nicht mal 747 Turbinen *fg*
Last but not least sollen die Teile möglichst hochwertig sein und eine Betriebsdauer für 5-6 Jahre wieder garantieren.
Auch bin ich kein OC-Fan, ich schraube also im BIOS an den Komponenten nicht rum oder übertakte über Software Programme, sondern lasse die Komponenten friedlich in Ihren Spezifikationen laufen.
Den habe ich mir zusammengestellt. Inkl. BS und Zusammenbau für 1380€
CPU: Intel Xeon E3-1231V3
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: ASUS H97-PRO
Speicher: 8GB (2x4) DDR3-1600 Corsair (9-9-9-25)
Grafik: ASUS STRIX GTX750Ti-OC-2GD5
Gehäuse: Fractal Design Define R5-Tower
Netzteil: Enermax Platimax-500 Watt
FP1: Samsung 850Pro SSD - 256GB für BS
FP2: WD10EZEX - 1TB für Daten/Programme
BD/DVD: TEAC BD-W512GSA-100
Als dezidierte Soundkarte will ich aus meinem jetzigen noch die ASUS XONAR D2 -PCI verwenden.
BS: Win 8.1 PRO (oder je nach Bestelldatum/Preis Win 10 Pro)
Nun zur Frage: Gibt es etwas, was sich komplett beißt? Oder Komponenten, die man besser tauschen sollte, da anfällig?
Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar und könnte sie noch in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Danke Euch und Grüße
Wahwuschel