Neuer Desktop Gaming Rechner

CompuChecker

Lt. Commander
Hey Leute,

ich möchte mir einen Gaming Rechner zusammenbauen.
(mein alter Rechner siehe Signatur gibt es seit einem Jahr leider nicht mehr)

Wie findet Ihr diese Zusammenstellungen?

i7 4790 System (Auf Skylake warten?)
http://geizhals.de/?cat=WL-551438

i7 5820k System
http://geizhals.de/?cat=WL-551424

Mit dem Rechner soll hauptsächlich gezockt werden.
Spiele: BF4 & Battlefield Hardline

Auflösung: 1440p
(27 Zoll mit 1440p sollte schärfer sein als 23 Zoll mit 1080p! Man könnte auf MSAA verzichten und dennoch eine bessere Qualität erreichen oder?)

Rentieren sich die Mehrkosten für das 2011-3 System?

Vielen Dank im Voraus

PS: Beide Systeme würde ich übertakten. (5820k so auf 4 Ghz die sollten ja immer drin sein und den 4790k auf 4,4 Ghz diese sollten auch immer drin sein)

Fehler beim X99 System, ich glaube das du keine 2 Nezteile und 2 Kühler brauchst! ;)
Z97/H97 ist nicht verfügbar...

Ich würde auch auf die neuen GPU Generation warten...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du solche summen in die hand nimmst, dann würde ich mal schauen wie sich die gtx980ti so schlägt, die soll soweit ich weis nächten monat raus kommen.
beim prozessor lohnt warten vermutlich eher weniger. erstens wird es da noch ein wenig länger dauern bis prozessoren und mainboards verfügbar sind, zweitens sind die leistungssteigerungen in den letzten jahren sehr gering ausgefallen und drittens werden die spiele (in hohen einstellungen) meist sowieso durch die gpu limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind keine zwei Netzteile drin, komisch!

image.jpg

Sehr interessant xD

Die Cpu sollte immer boxed geholt werden!
Ausserdem ist die boxed version sogar knapp 20€ günstiger!

Bist du sicher das du ein 6 kerner brauchst, der i7 4790k hat doch wohl genug leistung. Vorallem wenn er noch übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Gaming dein Schwerpunkt ist, dann kannst du Intels 2011-3 Plattform knicken.
Der 4790K sollte sogar mehr FPS in Spielen liefern als der 5820K.
Außerdem sparst du eine Menge Geld, welche du z.B in eine andere Grafikkarte (R9 390X; Titan X) investieren könntest.
Die 1150 Wunschliste ist außerdem nicht öffentlich.

Alternativ kannst du auch auf die nächste Generation warten. (S.1151)

So die Listen sind beide aktualisiert:)
Wenn man das 2011 System übertaktet sollte es in BF4 und Hardline doch schneller sein oder?

Sollte ich mich für das 1150 System entscheiden, warte ich denke ich lieber auf Skylake!

2011-3 zum zocken nicht notwendig.

ich baue aktuell für den Gaming Bereich wo P/L mMn noch in einem akzeptablen Verhältnis steht folgendes zusammen:

1 x CPU: I7 4790k
1 x Board: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 oder 2 x RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 2400er 8GB (Kühlkörper kann man ohne Bedenken bei Platzmangel entfernen)
1 x Kühler: Noctua NH-D15 (kriegst den i7 locker auf 4,7 wenn du willst)
1 x ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (reicht für i7k +OC + 1 x 980GTX locker)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt alternativ günstiger Nanoxia Deep Silence 3
1 x MX200 500GB oder MX100 500GB tuts auch
+ ggf HDD

Board kannst auch das Asus pro Gamer nehmen --> siehe Cashback CPU+Board und Graka (spart 95€)
https://www.asus-insider.de/aktionen/

solltes du SLI in betracht ziehen kommt man mMn nicht um ne Titan X rum, das ist wiederum absurd

Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
2011-3 zum zocken nicht notwendig.

ich baue aktuell für den Gaming Bereich wo P/L mMn noch in einem akzeptablen Verhältnis steht folgendes zusammen:

1 x CPU: I7 4790k
1 x Board: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 oder 2 x RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 2400er 8GB (Kühlkörper kann man ohne Bedenken bei Platzmangel entfernen)
1 x Kühler: Noctua NH-D15 (kriegst den i7 locker auf 4,7 wenn du willst)
1 x ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (reicht für i7k +OC + 1 x 980GTX locker)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt alternativ günstiger Nanoxia Deep Silence 3
1 x MX200 500GB oder MX100 500GB tuts auch
+ ggf HDD

Board kannst auch das Asus pro Gamer nehmen --> siehe Cashback CPU+Board und Graka (spart 95€)

solltes du SLI in betracht ziehen kommt man mMn nicht um ne Titan X rum, das ist wiederum absurd

Ein großer Unterschied zu meiner 4790k Zusammenstellung gibt es ja nicht oder?
Kann man irgendetwas günstiger machen ohne auf Leistung verzichten zu müssen?

jo deine Zusammenstellung ist 1A, lediglich bei der Grak würde ich wegen Cashback überlegen. Als ich meine Zusammenstellung gepostet hab war in deinem Korb noch nix:)

P/L kannst eigentlich nur sparen wenn ne 970er nimmst. Alles andere ist sehr gut gewählt.

Wie ist den eigentlich der onboard Sound?

Ist der gut? Hatte früher eine xfi im Rechner weil ich den onboard Sound so schlecht fand aber das war halt früher!

Wie ist den das bequiet? Leise auch unter Last?

Die gtx 970 ist mir für 1440p zu schwach!
Wann kommt die TI? Soll ja leider 700€ Kosten....ob da die normale gtx günstiger wird?

Ist der gut? Hatte früher eine xfi im Rechner weil ich den onboard Sound so schlecht fand aber das war halt früher!

Wenn du Lautsprecher mit einem Wert von über 500€ dranhängen hast kann man über eine Soundkarte evtl nachdenken.

Wann kommt die TI? Soll ja leider 700€ Kosten....ob da die normale gtx günstiger wird?

Übermorgen

Hallo,

also ich würde zum 1150er System greifen wenn es wirklich nur ums Spielen geht. Ansonsten kann man die Zusammenstellung so kaufen, sehr gut gelungen und den Cashback kannst du auch noch mitnehmen:

Ok danke dann werde ich mal auf skylake warten und mir ein 1151 System holen.
Sollte ja preislich dem 1150 nahe kommen Oder?

Dachte mir nur das wenn man jetzt nen 2011 system holt das man es sofort hat und nicht auf skylake warten muss und dennoch schneller und zukunftsicherer ist.

Ich glaube mein damaliges Sandy Bridge system war nicht so teuer! Bin über die 2000€ fürs system schon ein bisschen erschrocken.
Auch weil man für eine Highend gpu deutlich über 500€ hinlegen darf.
Meine 780 hat damals um die 480€ gekostet.

Bei den neuen Realtek kann man auch gute Kopfhörer ranhängen oder?
Die größeren asus mainboards haben ja den großen Soundchip drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Kopfhörer dreht es sich denn?

Hätte an die Beyerdynamic DT990 oder DT880 gedacht. Die empfand ich vom Klang her damals schon sehr gut.

Oder ich nehm ein Headset aller Logitech G930 da ist gleich eine Soundkarte mit dabei.
Und vom Klang für PC Games only werden die sicher auch gut sein oder?

Die Kopfhörer sind aber nicht mit dem Headset zu vergleichen, das ist eine ganz andere Liga. :)

Wenn du die Beyerdynamic vorziehst würde ich schon an eine dezidierte Soundkarte mit KH Verstärker denken.

Welche günstige Soundkarte ohne Treiberprobleme wäre den empfehlenswert?

Zurück
Oben