Gute Nacht oder eher guten Morgen ?
Egal...Hallo
Allgemeine Infos:
Der PC soll alles in allem ein zur aktuellen Zeit Top-System sein, sodass ich auch für die Zukunft gerüstet bin. Später sollen dann nur noch RAM und Grafikkarte ausgetauscht werden.
(Mein „Aktueller“ PC ist 6 Jahre alt.
D) Aber so die nächsten 4-5 Jahre wollte ich dann ein schnelles System haben.
Weitere „Spielereien“ wie eine TV-Karte werden dann eventuell später eingebaut.
Vorerst wird nur ein Bildschirm mit dem System betrieben, aber grundsätzlich sollte es mit dem System doch möglich sein 2 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben ?
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7-3770K @ 3.50GHz (Boxed)
Mainboard: ASUS Maximus V Formula oder ASUS Maximus V Formula Game Bundled Edition
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N770OC-2GD (GTX 770 2GB)
SSD: OCZ RevoDrive3 PCIe SSD 120 GB
HDD: nicht benötigt bzw. noch vorhanden
RAM: Corsair CMZ16GX3M2A2400C10 (16GB)
Netzteil: Enermax Revolution87+ 750W
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Monitor: ASUS VS248H
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
Fragen:
Gibt es allgemein Verbesserungsvorschläge ?
Hat das Netzteil genügend Power ? 747W kamen bei http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine raus.
Gibt es „bessere“ Gehäuse ? (Mainboard sollte E-ATX sein) Damit habe ich mich nicht so beschäftigt und bin da für ziemlich alles offen, wichtig ist, dass es dann mit der Kühlung passt.
Ist das Mainboard „zukunftssicher“ ?
Wie soll ich das Ganze dann gut kühlen (vor allem beim Zocken) ? (Mir persönlich wäre wichtig, dass es dabei trotzdem noch relativ leise ist. Also es muss nicht Flüsterlautstärke sein, aber halt auch nicht zu laut.
)
Gibt es irgendwelche herausragenden Bildschirme ? Beziehungsweise was sagt ihr zu dem vorgeschlagenen Modell ?
Sollten noch Angaben fehlen, dann sagt es mir.
Egal...Hallo
Allgemeine Infos:
Der PC soll alles in allem ein zur aktuellen Zeit Top-System sein, sodass ich auch für die Zukunft gerüstet bin. Später sollen dann nur noch RAM und Grafikkarte ausgetauscht werden.
(Mein „Aktueller“ PC ist 6 Jahre alt.
Weitere „Spielereien“ wie eine TV-Karte werden dann eventuell später eingebaut.
Vorerst wird nur ein Bildschirm mit dem System betrieben, aber grundsätzlich sollte es mit dem System doch möglich sein 2 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben ?
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7-3770K @ 3.50GHz (Boxed)
Mainboard: ASUS Maximus V Formula oder ASUS Maximus V Formula Game Bundled Edition
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N770OC-2GD (GTX 770 2GB)
SSD: OCZ RevoDrive3 PCIe SSD 120 GB
HDD: nicht benötigt bzw. noch vorhanden
RAM: Corsair CMZ16GX3M2A2400C10 (16GB)
Netzteil: Enermax Revolution87+ 750W
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Monitor: ASUS VS248H
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
Fragen:
Gibt es allgemein Verbesserungsvorschläge ?
Hat das Netzteil genügend Power ? 747W kamen bei http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine raus.
Gibt es „bessere“ Gehäuse ? (Mainboard sollte E-ATX sein) Damit habe ich mich nicht so beschäftigt und bin da für ziemlich alles offen, wichtig ist, dass es dann mit der Kühlung passt.
Ist das Mainboard „zukunftssicher“ ?
Wie soll ich das Ganze dann gut kühlen (vor allem beim Zocken) ? (Mir persönlich wäre wichtig, dass es dabei trotzdem noch relativ leise ist. Also es muss nicht Flüsterlautstärke sein, aber halt auch nicht zu laut.
Gibt es irgendwelche herausragenden Bildschirme ? Beziehungsweise was sagt ihr zu dem vorgeschlagenen Modell ?
Sollten noch Angaben fehlen, dann sagt es mir.