Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Badabzugslüfter der sich entsprechend bei Nennwerten der Feuchtigkeit und/oder Temperatur aktiviert sollte da reichen, dazu einen Flexschlauch einer Klimaanlage oder Dunstabzugshaube und fertig.
@Deinorius eine Liste habe ich nicht, aber für einige Modelle gibt es Beispiele des Umbaus auf YouTube. Das wäre meine erste Anlaufstelle. Sonst gibts bestimmt irgendwelche spezialisierten Foren und Reddit Threads dazu
Dann hat der Kühlschrank auch nicht dauerhaft an zu sein. Wind, Wetter und Wasser bzw. auch Schnee und Eis hat nen kleinen Kopf. Wenn da Wasser an der falschen Stelle rein läuft ist er hin oder gar schlimmeres, genauso wie irgendwelche Lüfter die du zur Belüftung einbauen willst. Nachher kriegt man da eine gescheuert weil er feucht an der falschen Stelle ist.
Wenn da Wasser an der falschen Stelle rein läuft ist er hin oder gar schlimmeres, genauso wie irgendwelche Lüfter die du zur Belüftung einbauen willst. Nachher kriegt man da eine gescheuert weil er feucht an der falschen Stelle ist.
Guter Punkt, wenn es andere Lesen. Ich habe hier extra ein Gerät mit IP44 gewählt. Da sollte das nicht so gefährlich sein, aber Baden will ich ihn auch nicht!
Ich würde eher einen geräumigen Unterstand oder eine ganze Bude mit wasserdichtem Schrägdach drumherum bauen, damit es keine Überhitzung bei Ausfall der Lüftung geben kann.
john.smiles schrieb:
Ist zwar OT, aber du solltest auf einen isolierten Schlauch gehen, kostet fast das gleiche und spart etwas Geld.
Danke, aber bei einer niedrigen zweistelligen Nutzungsstundenzahl pro Jahr lohnt sich das für mich nicht. Im Altbau-Souterrain brauche ich den Kühleffekt eigentlich kaum, sondern hautsächlich die Senkung der Tropenluftfeuchtigkeit. Und die funktioniert, obwohl der 6m Abluftschlauch einfach nur im Kellerflur liegt.