Neuer Drucker gesucht

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
749
N'abend CB-Gemeinde,

da mein Drucker nun komplett das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Budget liegt bei 250€ kann aber auch auf 300€ ansteigen wenn es wirklich gute Argumente dafür gibt. Anforderungen sind:

- Günstiges ct/Blatt-Verhältnis (15+ Seiten täglich, mit Bildern)
- Halbwegs gute Bild-/Farbqualität (RGB/CMYK??)
- Günstige Patronen/Toner oder zumindest welche die man selbst nachfüllen kann
(- Tintenpatrone sollte nicht jeden 2 Tag leer gehen...)
- W-LAN fähig
- Standalone kopieren (WICHTIG!!!)
- Wäre gut wenn er mit Papier jeglicher Standartgrößen zurechtkommt, von Visitenkartengröße bis A4
- Sollte nicht zu groß sein

Das wars eigentlich, nur ich weiss nicht ob das alles in dem Preisrahmen machbar ist. Und ist für sowas ein Tintenstrahler oder Laser besser?

Hab mal bisschen gesucht, aber farbige Laserdrucker sind in diesem Preisrahmen eher eine Rarität... Was ist von folgenden Geräten zu halten (auch wenn darunter ein Brother-Drucker ist) ich hab mit Brother bis jetzt eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a457442.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a591535.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a525991.html

Mfg Xia
 
Wenn man fragen darf, was hast du gegen HP? Oder nur nichts gefunden?

Hab seit jeher HP und noch nie ein Problem gehabt. :)
 
Also gegen HP hab ich nichts, nur meiner Erfahrung nach sind deren Patronen recht teuer. Solang mir aber ein auf Dauer günstiger Drucker in die Hände fällt solls mir eigentlich egal sein welcher Hersteller das ist, hauptsache es funktioniert. Ich bin oft ausser Haus und wenn es Probleme gibt, gibt es eben keinen der sich damit auskennt ^^
 
Die Druckqualität bei den von Dir ausgewählten Geräten ist eher bescheiden - vor allem bei Fotos.

Vorschläge:

HP Officejet Pro 8500 oder 8500A (günstiger Druck schon mit den original Patronen)

Canon PIXMA MX885 (wirklich günstig nur mit alternativ Patronen)

Epson Stylus PX820FWD
 
vieleicht den Canon PIXMA MG5250

kompatible patronen kosten 1,50/stk

und ein kartenleser ist auch drinnen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge =)

Also der HP 8500 liegt außerhalb des Preisrahmens.

Zu dem Canon PIXMA MG5250. Also das scheint hier ein sehr günstiges Angebot zu sein, druckt er auch in guter Qualität?

Zum Epson Stylus PX820FWD. Das wäre bis jetzt sogar mein Favorit, CD-Druck wäre nämlich nicht übel. So wie das jetzt gelesen habe hat der sogar 7 Tintenpatronen im Fach, ist die Farbwiedergabe hier besser?

Und bevor hier einer Fragt, ja die Qualität auf den Bildern wird gebraucht, da damit recht viele Berichte und Präsentationen erstellt werden wo viele Bilder drin vorkommen, und schliesslich soll das nach etwas aussehen ...

EDIT: Hab jetzt mal 'n paar Testbereichte und Kundenrezenssionen gelesen und ganz oft wird der PX820FWD als die eierlegende Wollmilchsau dargestellt. Zudem sollen die Patronen bis zu 620 Blatt gedruckt kriegen was 1,7ct/Blatt entspräche. Selbst wenn man animmt dass das Idealbedingungen sind und größzügig die Hälfte abzieht landet man bei 3,4ct/Blatt im Worst case, durch aus annehmbar, ich glaub er ist bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben