Neuer Drucker - Kein schwarz?

chigeda

Ensign
Hallo,

habe mir einen gebrauchten HP Deskjet 1050A gekauft.
Da waren auch neue Druckerpatronen dabei.
1. Testseite gedruckt - geht noch

Nun noch etliche weitere Ausdrucke versucht - gar kein Schwarz mehr Farbe geht.

Problem jedoch: In der Software wird mir eine fast volle schwarze tintenpatrone angezeigt? Man sieht GAR KEIN schwarz auf den ausdrucken.

drucker gleich zurück schicken oder neue schwarze versuchen?

War vielleicht das Schwarz noch aus der Kanal zwischen Patrone und Ausgabe, in Wahrheit ist gar nie Schwarz rausgekommen aus der Patrone.
Wiso kaufst Du Dir einen gebrauchten Drucker obwohl Neuware recht günstig ist? Wieviel hast Du bezahlt?

Glaube den Tintenfüllstand der Softwareseitig angezeigt wird, wird von den Chips an den Patronen ausgelesen. Oder so ähnlich. Was ich sagen will, die Software weis nicht wirklich ob Tinten in einer Patrone Physisch drin ist oder nicht.

Wichtig wäre zu wissen ob die Patronen schon im Gerät drin waren oder du sie selber erst auspacken musstest.
Und ob auf der Testseite Schwarz auch gedruckt wurde.

Es kann sein das bei schwarz der Druckkopf nur leicht angetrocknet ist. Dies kann man vorsichtig selbst reinigen.

es war Gebraucht - WIe neu (ein Demogerät)
Die Druckerpatronen noch ungeöffnet.

Drucker kauft man nicht gebraucht. das ist sparen am falschem ende. da ist vielleicht irgendwo nur was eingetrocknet. demogerät???->selten gedruckt. lange pausen. das kann schonmal passieren.

schau mal unter Einstellungen da kannst Druckkopf reinigen auswählen oder Düsen reinigen vielleicht hilfts

Versuche einnmal die Druckkopfreinigeng zu starten. Meist sind dann die Düsen verstopft. Geht dann bald nach der Reinigung oder so gut wie nie mehr.

Habe nun neue Druckepatronen gekauft. Scheint alles zu gehen

Ca. 50-60 Seiten drucken müssen (alles heute) davon waren einige ohne Farbe. Und schon bekomme ich die Meldung Farbe ist leer. Gibt es denn das? Das waren noch orginale HP

das ist fast schon normal hatte mal einen canon der hat nach 3 bildern die partonen schon leer gehabt

Die beiliegenden Patronen haben nicht viel Tinte drin, hättest Du mal sofort einen ganzen Satz Patronen gekauft anstatt nur die Schwarze.

chigeda schrieb:
Gibt es denn das? Das waren noch orginale HP
Die Patronen, die dem Gerät beiliegen, haben nicht die gleiche Menge, wie die Patronen im Laden.

Ansonsten meldet die Druckersoftware so etwas auch gerne, weil da einfach nur die Seiten gezählt werden. Nach X gedruckten Seiten Farbe (und es nur ein Wort) ist dann der Wert erreicht, wo der Kunde zum Neukauf der Patronen überzeugt werden soll.

auf der verpackung von der druckerpatronen steht drauf

Schwarz: 195 (ok die ist auch noch zu 50%-60% voll, könnte hinkommen
Farbe: 165 das passt gar nicht. Es waren vielleicht 50 Seiten von denen mindestens die Hälfte nur Schwarz/weiss war. Es war nur recht viel blau dabei aber niemals 165 Seiten

es sind auch keine Patronen die dem Gerät beiliegen die gingen ja nicht.

Es sind Orginal Druckerpatronen aus dem Media Markt (völlig überteuert, brauchte es leider dringend)

Die Patronen scheinen auch echt so gut wie leer zu sein. Die Qualität ist sehr schlecht geworden. Eine ganze Menge Striche usw. drinnen

Die Seitenangabe bezieht sich auf X% Abdeckung. IMO was um die 5% und der Rest ist dann die "Berechnung" vom Gerät und da wird durchweg immer deutlich früher gewarnt, als es sein müsste. Manche Drucker sind da auch sehr kundenunfreundlich gehalten und sperren sich einfach, wenn sie meine die Patrone sei leer (weil der Zähle / die Berechnung das sagt, obwohl man noch problemlos drucken kann).

Mit den Druckern wird kein Geld gemacht. Das soll über Patronen und CO reinkommen.

Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Farben auch zusammen in einer Patrone, so dass man tauschen darf / muss, wenn eine davon leer ist.

Na wenn Striche drin sind bzw fehlen dann sind die ersten Düsen zu.

Tausch halt um das Teil, Demo Gerät von nem Händler, muss trotzdem funktionieren.

Schicke den Drucker zurück - Verkäufer hat dem bereits zugestimmt.

Bevor ich einen neuen Bestellen. Kennt jemand einen guten Drucker bis ca. 50€? Tintenpatronen sollten recht lange halten und auch nicht teuer sein.

Braucht keine großen Funktionen Drucken Scannen Kopieren.. WLAN ist nicht zwingend notwendig

Das ist der beste den ich gefunden habe

http://www.amazon.de/Canon-Multifun.../ref=cm_cr_pr_product_top/279-3021541-5979654

kostet zwar 60€, aber werd gut bewertet, ist neu und die tintenpatronen scheinen OK zu sein laut Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben