Neuer Drucker

arktom

Commodore
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker, der auch farbig drucken kann.
Derzeit habe ich einen Konica Minolta 4650EN, mit dem ich aber unzufrieden bin, da der 8000 Seiten Toner nach 500 Seiten leer war/ist. :freak:

Nun suche ich also einen neuen Drucker.
Ich brauche auf jeden Fall einen LAN und USB Anschluss. Außerdem wäre es schön, wenn man .pdf Dateien auf einem USB-Stick direkt anschließen und drucken könnte, wobei es nicht schlimm wäre, wenn es nicht möglich wäre.
Duplex benötige ich auch nicht, wenn es den Preis drücken kann. :D

Ansonsten muss ich nur sagen, dass ich wenig drucke, ich aber sehr gute Qualität haben möchte, wenn ich mal drucke.

Beim Budget möchte ich mich fürs Erste gar nicht festlegen, da ich mich derzeit mit Druckern nicht auskenne.

Danke für die Hilfe und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wenig druckst was genau spricht dann gegen einen Tintendrucker...?
Laser ist ja nicht unbedingt besser, nur eben schneller.

dann noch die Ferage was du denn drucken willst, also eher Text oder doch Bilder/Fotos?

Ich drucke deutlich mehr Text als Bilder/Fotos.

Ich dachte immer, dass zumindest früher die Laserdrucker eine bessere und sauberere Druckqualität haben?!

Danke schon mal für die Empfehlung Hirschwolf.

Nur für zukünftige Empfehlungen will ich sagen, dass Karteikarten gehen müssen, was ja aber bestimmt jeder kann.
Wie sieht es mit Foliendruck aus (habe ich vorhin vergessen zu schreiben)?
Ergänzung ()

Ach und ist der FS-C5150DN sparsam, was den Toner angeht.
Damit meine ich nur, dass er den Toner nicht bei jedem Einschalten zum Test in den Resttonerbehälter spritzt.

Ich würde gleich zum Kyocera FS-C5250DN raten.
Bedruckbare Medien: Banner / Etiketten / Briefumschläge / Papier / Karton / Folie / Fotopapier
nein / ja / Ja / bis 220 g/m² / ja / ja / nein

richard90 schrieb:
Derzeit habe ich einen Konica Minolta 4650EN, mit dem ich aber unzufrieden bin, da der 8000 Seiten Toner nach 500 Seiten leer war/ist. :freak:
Dass die 8000 Seiten für eine Deckung von 5% gelten weisst du aber? Nicht dass du enttäuscht bist, dass der neue Drucker auch nicht länger hält.

So gibt es z.B. für den FS-C5250DN kompatible Toner für 5000 Seiten, der ähnlich viel kostet wie der 8000 Seiten-Toner für den 4650EN. Es wird also eher teurer.

Zurück
Oben