Neuer dt. Virus, wichtig!

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte euch nur vor einem neuen Virus warnen.

Beispiel:
Wenn ihr eine eMail von "Sunrise Elektronik GmbH" mit dem Betreff "Ihre Bestellung # 50006 von 379.00 EUR ist angenommen." bekommt, NICHT ÖFFNEN!!!

Ja, richtig gelesen! Diesmal ist er deutsch, durch und durch!

Auf den 1. Blick sieht diese eMail superecht aus, aber wie gesagt, nicht öffnen!
Im Anhang befindet sich eine Rechnung, die verseucht ist!
Sofort löschen oder als Spam markieren...

OK, wollte dies nur loswerden... :rolleyes:

So etwas in der Art habe ich schon vor Wochen, als Telekom-Rechnung getarnt, erhalten. Und das obwohl ich seit 2002 nicht mehr bei denen Kunde bin :D

Aber man kann nicht zu oft warnen heutzutage; gibt ja immer noch einige die darauf reinfallen und im ersten Moment erschrocken sind. Da wird dann halt ganz schnell der Anhang geöffnet...

naja ich öffne grundsätzlich nichts das ich nicht kenne. und sowas wird bei mir sofort gelöscht. solange keine mahnung per brief im briefkasten ist einfach nichtmal die email lesen und direkt löschen. reine zeitverschwendung. aber danke für den hinweis, aber erzähl das lieber in deinem bekanntenkreis den leuten, die im netz noch nicht so fit sind - wie gesagt wissen hier die meisten leute worum es da geht ;)

Ich find diese "info.pdf.exe" ja schon immer wieder funny. Auf was für Ideen die Leute kommen. :D

Hallo,

warum davor warnen? Das bringt doch nichts.

Das ist so, wie jedes Jahr im Radio:
Es wird gewarnt, bei Nebel, Eis und Schnee vorsichtig zu fahren. Muß man dies wirklich extra erwähnen? Eigentlich nicht.

Man sollte sich lieber die beste Software zulegen, die es gibt: brain.exe.
Die gibt es hier: http://brain.yubb.de

Er mag zwar nicht das wirklich falsche Forum erwischt haben, aber dagegen hab ich nichts. Besser 1 von 300 wird gewarnt, der es noch nicht wusste als keiner.

Mit dem Nebel, Eis und Schnee: Was meinst du, wieviele Leute es gibt, die diesen kurzen Denkanstoß wirklich brauchen. Bei den Helden die so durch die gegend fahren sicherlich ne Menge.

Hallo McHurtz,

meine Aussage war auch nicht negativ gemeint. Die Meldung ist OK.
Ich finde es nur traurig, dass dies überhaupt nötig ist.

Auch ich kenne ein paar Spezies, die so eine Datei öffnen würden. Dabei müßten die doch am Besten wissen, ob sie etwas bestellt haben.

Mit dem Denkanstoß hast Du leider Recht.
Ich sehe es in meiner Nachbarschaft: Da werden Kinder unangegurtet auf den Knien der Mutter transportiert. Der kleine Lecker (manche sagen Hund dazu), tobt auf dem Rücksitz. Winterreifen? Keine Spur! Hauptsache, breite Felgen.

Ändern wird sich das nie...

Das errinert mich daran, wie unsere Nachbarin damals mit 2 kleinen Kindern in den Winterurlaub fahren wollte und mein Vater gedroht hat die Polizei zu rufen da Sommerreifen schon Slicks waren :rolleyes:

Zum Topic: Ich würd ganz gern wissen, woher Chessboarder die Meldung hat. Wäre Nett wenn du noch was dazu sagen könntest, Chess :)

Ich habe keine Info von irgend jemandem bekommen, sondern ich habe diese eMail
selbst gestern, kurz vor meiner Warnung, bekommen.

Ich bin seit 99 im Netz unterwegs. Von daher habe ich schon genug Erfahrung,
um diese eMails nicht zu öffnen. Ich bekam diese eMail an meine Spam-Adresse.

Da ich jedoch noch nie eine deutsche Spam/Virus-Mail bekam, fiel mir sie sofort auf.

Im Anhang befindet sich eine EXE-Datei namens Rechnung_50006.exe.
Da wusste ich sowieso schon bescheid...

RuL3R schrieb:
Ich find diese "info.pdf.exe" ja schon immer wieder funny.

Mahnung.pdf_______________________________.pif

oder

Rechnung.pdf________________________________.exe

....

sind auch nicht ohne

Man muss halt schauen was man öffnet.

CHESSBOARDER schrieb:
Hallo,

ich wollte euch nur vor einem neuen Virus warnen.

Beispiel:
Wenn ihr eine eMail von "Sunrise Elektronik GmbH" mit dem Betreff "Ihre Bestellung # 50006 von 379.00 EUR ist angenommen." bekommt, NICHT ÖFFNEN!!!

Ja, richtig gelesen! Diesmal ist er deutsch, durch und durch!

Auf den 1. Blick sieht diese eMail superecht aus, aber wie gesagt, nicht öffnen!
Im Anhang befindet sich eine Rechnung, die verseucht ist!
Sofort löschen oder als Spam markieren...

OK, wollte dies nur loswerden... :rolleyes:

"Sunrise Elektronik GmbH" schlägt wieder zu.
Wenn ihr eine eMail von "Sunrise Elektronik GmbH" mit dem "neuen" Text
Ihre Bestellung #7h86fae von EURO 379,00 ist angekommen
Nicht öffnen !!
Anhang ist verseucht. nicht öffnen und nicht auf diese eMail antworten.

ich hab die mail gleich 2 mal bekommen, aber kaspersky hat den virus schon beim laden erkannt und ihn direkt gelöscht. dazu muss ich ma sagen, dass kaspersky recht flott war und diesen virus schon kannte :)

grüsst euch!

ich wollte mir dieses programm: brain.exe mal genauer angucken.. aber ich kann es nicht downloaden?!?

erhalte folgende meldung wenn ich auf "Download" klicke:
Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

1. Du hast den Text nicht gelesen
2. Du hast den Text nicht verstanden
3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation

Have a nice day.

was beduetet das? ich nutze Firefox 2.0

Zurück
Oben