TeamViewer Motive 3

Neuer DVB-S2 Receiver für HDTV

polaroid

Vice Admiral
Hey,

ich benötige einen neuen Satellitenreceiver, da ich auf meinem jetzigen Spiegeleier braten kann :D

Gibts da irgendwas, worauf ich achten muss? Hatte folgende herausgesucht:

TrekStor Cepto S2
Smart MX 04 HDCA
Skymaster DXH 90

Gibts da irgendwelche markanten Unterschiede? Hat vielleicht sonst noch jemand einen produktiven Vorschlag? :)

Darüber hinaus hab ich das "Problem", dass ich nicht weiß inwiefern der 5 Jahre alte LNB der Schüssel HDTV bzw. digital ist. Bis wann wurden denn analoge LNBs verkauft?

Vielen Dank für die Hilfe! Christian

ich kann nur sagen das ich mir den tt select s845 hd+ geholt habe und voll zufrieden damit bin. Aufzeichnen klappt jetzt auch über usb. Ist natürlich teurer wie deine vorgeschlagenen.

Was willst du damit machen?
HD+? Sky?
Oder im Netztwerk Streamen?

Im Grunde möchte ich nur normal fernsehen. Da jedoch HDTV Receiver nicht mehr viel teurer sind, hab ich gedacht man könnte gleich ein Stück weit in die Zukunft investieren. Ich hatte gehofft, dass man mit einem HDTV Receiver schon den ein oder anderen HD Sender empfangen kann. Ist doch so, oder? :)

ja -deutschsprachige Freie in HD : ARD ,ZDF ,arte , Servus TV - der letzte in 1080i ,sonst 720p. Den Smart hab ich -gut und preiswert -Bild ist natürlich nicht gaaanz so gut wie bei Technisat oder Kathrein ,aber wie gesagt -für das Geld voll okay. Dazu sehr leicht einzurichten mit Rapssystem -guck auf deren Homepage. Firmwaresupport ist auch gut,PVR kann er auch ( Aufzeichnen auf Stick oder Platte-.

Das wäre ja wunderbar, mehr waren mir auch gar nicht bekannt. Funktioniert denn bei dir der einwandfreie Empfang dieser Sender?

natürlich ,was sonst... ;-) Musst eben probieren ,ob dein LNB tauglich ist ..

Die Sache mit dem nicht so guten Bild wie bei Kathrein oder Technisat zum Smart möchte ich überlesen haben.
Die beiden Hersteller haben sich auch nicht gerade in dieser Disziplin mit Ruhm bekleckert.

Gegenangebote:
Edision argus piccollo (gute Software, mit PVR Funktion)
Telestar TD 3000 HD (günstigster Receiver mit gescheitem Display - SILBER!)

Aber wichtig wäre vielleicht auch, was damit gemacht werden soll außer TV gucken?!
Zukunftssicherheit interessant? Pay-TV ?

@ Roger -ist wohl eher auf SD bezogen , meine ollen Receiver waren da nen tick besser -hatten aber eben kein HD ;-)
Telestar war doch immer ne Tochtermarke von Technisat ,bzw hatte Technisat Technik verbaut...
naja ,wenn er Sky will ,nimmt er nen Smart 04 HDCI -geht ja da auch über umwege ,selbst HD+...

Sorry, die Aussage stimmt immer noch nicht, bzw. kann ich nicht gelten lassen.
Einige Smart haben sogar auch ein recht gutes SD Bild, was eben die Preise teilweise immer ad absurdum geführt hat.
Ich will damit eigentlich nur sagen....bekannter/guter Hersteller heißt nicht gleich gutes Bild.

Da ist gerade der von mir genannte Edision vorteilhaft zu nennen...der hat ein TOP Bild.

Gerade bei HD ist es eigentlich schon egal, was das für ein Receiver es ist...aktuelle Modelle unterscheiden sich da kaum, bzw. sieht man erst bei richtig guten TVs wie z.B. meinem einen Unterschied.
Und wer hat schon mehrere Geräte zum Vergleich zu Hause.
Ich würde jedenfalls sagen, das meine DM 800se in beiden Disziplinen ein besseres Bild hinzaubert als eine Vantage HD7100s. Gut...ist auch ein deutlich neueres Gerät.

Was kann man denn mit so einem Receiver noch groß machen außer TV schauen? Ne Festplatte brauche ich nicht, ist mir viel zu teuer und Pay TV steht auch nicht zur Debatte. Wie wärs denn mit dem Skymaster DXH 90 (19660)? Welche Vor-/Nachteile hat der gegenüber dem Smart MX 04 HDCA? :)

Man kann das TV Programm im Netzwerk streamen
Man kann das TV Programm ins Internet streamen (via PC als transcoder)
Man kann das TV Programm aufnehmen und ggf. Archivieren
Man kann eine Timeshiftfunktion wahrnehmen
Man kann durch Aufnahmen die Werbung beim späteren betrachten überspringen
Man kann privates Cardsharing betreiben
Man kann auf dem Receiver so ziemlich alles abspielen (Mediaplayer)
Man kann auf UPNP Server zugreifen
Man kann den Receiver zu einem UPNP-Server machen
Man kann sich an Benutzerfreundlicher Bedienung erfreuen
...usw...da gibts sicherlich noch ein paar Sachen, die mir grad nich einfallen, die ein richtig guter Receiver von der Massenware und erst recht vom Schrott unterscheidet.

Zur Frage:
Ich persönlich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Skymaster gemacht.
Das war aber auch nur ein DVB-T Receiver für den Garten.
Sind Geräte, die ihre Grundfunktion solide ausführen. Sind aber auch Geräte, die leider auch nur genau DAS machen.
Das wichtigste an den Geräten ist heutzutage in meinen Augen nicht mehr die Hardware, sondern die Software. Wenn ich mir anschaue wie viele Clone es von den Vantage HD Boxen mittlerweile gibt.
Da steckt überall fast identische Hardware drin. Das geht so weit, das man sogar "fremde Software" von anderen Herstellern auf den Boxen installieren kann. In solchen Fällen hat man dann sozusagen halt das Glück sich die beste Software für die eigenen Ansprüche aussuchen zu können.

Bei "Markengeräten" hat man den Vorteil, das man eher "Gleichgesinnte" im Internet findet.
Auch bieten Marken-Hersteller eher Software-Updates an, mit denen oftmals der Funktionsumfang vergrößert wird, oder aber neue Technologien nachgerüstet werden.
Beispiel Unicable: Wird nun nach und nach je nach Hardware-Voraussetzung bei den guten Herstellern nachgerüstet. Hier kann man sich nun den Neukauf sparen und man ist flexibler.

Wenn du nun also fragst...nehm ich nen Skymaster oder nen Smart...dann sage ich Gott verdammt nimm den Smart, der ist deutlich weiter verbreitet. Die Masse verhilft unter anderem zu besseren Geräten.
Je häufiger und mehr Bugs gemeldet werden, desto eher fixt der Hersteller die Löcher.
Das bietet halt nur Smart...das kriegste nich von sonem Wald und Wiesen Hersteller wie Skymaster.

Und bitte...was ist an den Platten denn so teuer? Schon für 40€ kriegt man so 250GB Platten und für ein Paar € mehr gibts dann auch schon was noch größeres (2,5").

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Inzwischen habe ich HD+ mal live kennen gelernt und fand es schon recht attraktiv. Wie wäre es denn, wenn ich mir den Smart MX 04 HDCI hole und eine HD+ Karte dazu? Dann bräuchte ich doch sicher noch ein CI Modul, da der Receiver keinen Smartcard (ist doch eine Smartcard?) Slot hat, richtig?

Alternativ bin ich noch auf den Humax HD Fox CI Sat-Receiver gestoßen. Wäre der eine Alternative? Hätte ja schon was, wenn ich gleich alles in einem bekomme. :)

Vielen Dank im Voraus :)

lies doch mal die Bewertungen bei Amazon -ob dich der Humax glücklich macht...? ;)

Würde als alternative den TechniSat S1+ bzw. Telestar Diginova 10 HD+ anschauen.

Was deinen Link zur HD+ Karte angeht, die Karte kostet selbst gerade einmal im Hauseigenen Shop 55/50 € warum mehr ausgeben?

Der Humax ist schon ausgeschieden :) Ich denke mein Favorit ist der Telestar Diginova 10 HD+. Ist nicht der allerbilligste und vor allem gleich eine HD+ Karte dabei. :) Was will man mehr? :p

Was man mehr will? Einen vernünftigen Receiver z.B.! :D

Sry...aber 'nen Telestar? Haste dir das wirklich gut überlegt?

Mein Vorschlag wäre:

http://geizhals.at/deutschland/a492443.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a492444.html

plus 'ne HD+-Karte!

http://cgi.ebay.de/CI-Plus-Modul-HD-Karte-NEU-/280616655314?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item41560e59d2

Das CI-Modul kannste verkaufen und so machste auch nochmal bissle was gut!

Ist zwar dann ~20€ teurer, aber du wirst garantiert mehr Spass damit haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sehr wohl, dass TeleStar zu Technisat gehört...aber soll das jetzt das Kaufargument sein?

Wenn ich mir das Teil anschaue und in den einschlägigen Foren dazu lese (so fern er da überhaupt gelistet ist), dann muss ich ganz klar sagen, dass es bessere Alternativen gibt.

Davon abgesehen würde ich mir nie im Leben einen zertifizierten HD+-Receiver holen.

Und sind deiner Meinung nach die "kleinen" Hersteller denn alle schlecht? Hört sich nämlich fast so an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben