Neuer DVB-S2 Receiver für HDTV

Ich habe Telestar ehrlich gesagt als vernünftig eingeschätzt. Globo habe ich noch nie gehört und hat jetzt für mich auch keinen klaren Vorteil. Vor allem weil ich ohnehin nicht so viel aufs Fernsehen gebe, da da ja zu 90 % doch nur Schrott läuft. Zuerst wollte ich ja einen normalen HDTV Receiver haben, habe mich nun für HD+ überredet, was mal locker 70 € teurer ist und möchte daher ungern noch weiter gehen. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob es sich lohnt, 170 € in HDTV zu investieren, anstatt einfach irgendeinen DVB-S Receiver zu kaufen. :(

Was haltet ihr denn von dem hier?

Zuletzt bearbeitet:
@polaroid

DVB-S2 Receiver haben den Vorteil, dass sie ihr normales Signal und HDTV ausgeben können, sollte HD+ sich nicht durchsetzen und die Privaten werden freigesendet, hast du evtl. ein Problem.

@Justin
Man merkt den Unterschied sehr schnell in der Menüführung und Aufbau. Ich will Globo jetzt nicht als Mega schlecht hinstellen, aber ein Angebot von 5-6 Händlern + wenig Feedback in einschlägigen Foren wirft kein gutes Bild voraus. Spricht die Community ist sehr klein und bei evtl. Problemen steht man alleine da. Außerdem Globo 140 TechniSat 170: 30Euro stehen zwischen Markenhersteller aus DE und eher Unbekanntem Gegner. Wenn ich schon 140 ausgeben kann, fallen einem die nächsten 30 nicht so schwer.

@polaroid

Okay, dann erscheint das alles in einem ganz neuen Licht. Allerdings - wenn du 90% eh als Schrott ansiehst - würde ich mir das dann mit der HD+-Karte nochmals überlegen! Denn grad auf en Kanälen läuft doch dann meist der ganze Mist! :D

@P4age

Grad aus denen von dir genannten Gründen hab ich meinen Eltern auch einen TechniSat DigiCorder HD K2 geholt. Menü ist schon sehr gut aufgebaut, Timeshift funzt auch super - keine Frage.

Allerdings ist die Aussage mit dem schlechten Support schon recht lustig. Weiss jetzt nicht genau was du genau mit einschlägigen Foren meinst, falls du aber z.B. den Nachtfalke ansprichst, würde ich an deiner Stelle nochmal richtig schauen! ;)
Alleine stehst du da mit Sicherheit nicht da. Aber wieso die Verfügbarkeit mom. so schlecht ist, weiss ich auch nicht. Sah letzt noch deulich besser aus!

Aber nenn mir mal einen Receiver, der mit der schwarzen und weissen HD+-Karte, der S02 sowei der V13 umgehen kann. Und nicht nur "abspielen", sondern auch aktivieren bzw. freischalten. :rolleyes:
Der Opti kann das alles, dazu gute Bildqualität, Aufnehmen auf USB geht ohne Probleme usw. usf.!

Anyway...ich hab in letzter Zeit echt genug Receiver in den Händen gehalten, um Schrott von Nicht-Schrott unterscheiden zu können! Und der Opri ist def. kein Schrott bzw. mega schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Opticum baut definitiv gute Receiver.
Ich schwöre da eher auf Topfield, ist aber jedem selbst überlassen.
Die bieten aber kein Gerät an, was direkt HD+ unterstützt.
Aber mit Uni... ist vieles möglich. (Darf ich hier eigentlich den vollen Namen posten?)
Ich nutze das Uni... an meinem Topfield SRP-2100 (der steckt mit TAPs übrigens jeden Technisat in die Tasche) + ein AC Light und sehe sowohl HD+, als auch Sky ohne Einschränkungen.
Natürlich ist dass nicht 100% legal, aber mir gehen die HD+ Einschränkungen sonst gehörig auf den Geist ;)

Am Zweit-TV nutze ich übrigens ebenfalls einen Topfield. Den SBP-2000.
Fürs normale TV tut es der auch vollkommen. Unterstützt das Uni... übrigens auch ;)

Zurück
Oben