Neuer DVB S2 Receiver

MaDDiN09

Lt. Commander
Ich suche einen DVB-S2 Receiver der folgende Kriterien erfüllen muss:

1. HDTV / HDMI Anschluss

2. Pay TV fähig (Sky)

3. Festplatte (am liebsten intern) für

a) Aufnahmen (auch HD)

b) Time Shift

c) Sky Anytime (ist das möglich?)

4. Twin Tuner (Einen Sender schauen, den anderen aufnehmen)

5. Internet (Smart TV; Browser)

6. flotte Umschaltzeiten, strukturierte Menüführung, gutes Bild

Als Preisgrenze hab ich so 400€Euro gesetzt. Bekommt man da was brauchbares oder muss ich mehr investieren?

Sky Anytime geht nur mit den Original Receivern, aber ein enigma2 receiver mit festplatte und einfach alles interessante aufnehmen bzw plugin verwenden das automatisch bestimmte genres usw aufnimmt und nach einer zeit wieder löscht.

Schau dir mal die Clarke-Tech ct9200 receiver an oder die VU+

Edit: Inzwischen gibt es schon die Clarke-Tech 9500

Besser nicht nach Clarke-Tech suchen, sondern nach Xtrend, die laufen inzwischen unter neuem Namen. Ich habe selbst einen ET9200, der sollte gerade so im Budget liegen (ab ca. 330€ ohne Festplatte) und kann alles, was in der Liste steht, und noch eine Menge mehr.
Man muss sich aber viel Zeit nehmen. Die Kisten sind praktisch kleine PCs, auf denen ein Betriebssystem auf Linux-Basis läuft. Da gibt es schon einiges zu konfigurieren, vom Festplatteneinbau über die Installation aktueller Firmware (genannt "Image") bis hin zu den "Plugins", so heißen da die Apps. Hilfe dazu gibt es im Supportforum:

http://www.et-view-support.com/

Andere Receiver in der Art sind z.B. die Vu+ Duo und Vu+ Ultimo. Für mehr Geld gibt es dann die Dreamboxen, z.B. DM7020HD.

Ah ok stimmt heißen jetzt xtrend mein fehler, aber du schreibst das alles auf der Liste funktioniert auch Sky Anytime? oder meinst du auch über den umweg mit autotimer-plugin?

Sorry, das hatte ich übersehen. Der Sky-Anytime-Receiver nimmt ja automatisch immer über Nacht neue Inhalte auf. Das geht aber, wie Du schon gesagt hast, wirklich nur mit dem Sky-Receiver. Bei allen anderen muss man vorher Timer programmieren, entweder manuell oder über ein Plugin. Ist aber mit dem EPG recht einfach und geht auch vom PC/Smartphone/Tablet über den Browser oder eine App.

Zurück
Oben