Neuer Fernseher für Wohnzimmer

Daltimo

Lt. Commander
Suche einen neuen Ferseher für die neue Wohnung und für das neue Wohnzimmer. Der Abstand von Couch zu TV beträgt ca. 3m.
Preislich bin ich recht flexibel, das Preis/leistungs-Verhältnis sollte bei dem Gerät passen. Ich gehe davon aus, dass LED-Technik besser ist für den Heimgebrauch, als Plasma.
3d-Funktion ist kein muss, wenn es dabei ist dann ist es halt dabei. Bin aber darauf nicht so scharf. Was ich möchte ist ein super Bild.

Preislich bin ich recht flexibel. Ich danke für Hilfe.

Samsung UE55ES8000

Hatte ich auch schon in der Auswahl. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein 55 Zoll bei 3m Entfernung etwas überdimmensioniert ist. Ein 40-46 Zoll sollte denke ich ausreichen?

Daltimo schrieb:
Ich gehe davon aus, dass LED-Technik besser ist für den Heimgebrauch, als Plasma.

Kann sein, muss nicht sein. Hängt maßgeblich davon ab, was man damit machen will.

46" wäre meiner Meinung nach die unterste Grenze.

Ich hab bei 2,5m einen 50" und finde, selbst 55" gehen! Den bei vielen hat man eh immer die Schwarzen Balken!
Also sitzt max 3m weg! TV hängt an der Wand.
Also 55" sind gut! Ist nicht zu groß. Den du gewöhnst dich zu schnell dran. Dann kommt es dir kleiner vor.
Bin mit den 50" zufrieden. Und 55" wird der nächste.

Dann sollte ein Mittelklasse LCD in 46" vollkommen ausreichen. Die üblichen Verdächtigen wären da Samsung, Sony und LG im Preisbereich um 1000€.

also ich hab einen 42" bei etwas mehr als 3 m abstand (es sind ca3.20 - 3.50m) ...
anfangs dachte ich "boah wie riesig", mittlerweile ärger ich mich das ich nicht grösser gekauft habe.
man gewöhnt sich sehr schnell dran, am ersten tag hat man das gefühl als sitze man in der ersten reihe im kino und schon eine woche später könnte es doch was mehr sein...
mindestens sollte man aber "abstand zum tv durch 3 teilen"
in deinem fall also 3m abstand geteilt durch 3, also mindestens 1m.
ich würde also zu 46-50 raten wenn du auf dauer spass haben willst.

also ich bin auch vom tv 3,50 meter weg und hab en 40zoll samsung led. und muss sagen 40 bis 46 soll sollte nur bis 3meter sein..alles was weiter weg ist sollte größer sein.50 -60 zoll.
bin wirklich sehr zufrieden mit samsung..super bild.
kann dir auch nur raten nach samsung leds zu suchen.

40''UE46ES6300
46'' LED TV ES6890,
es6710

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze nun seit 3 Jahren einen 50" Plasma und ich muss sagen, mir käme nichts mehr unter 60" ins Haus.
Aber ob es dann ein LED/LCD werden würde? Dieses plastische Bild gefällt mir einfach nicht. Spielfilme sehen aus, als wären sie wie eine klassische Nachmittagssoap gedreht.
Ist nicht nur mein Eindruck, aber mag sein, dass ich mich zu sehr an das Plasma typische Bild gewöhnt habe sprich natürliche Farben etc.

Gruß

ok den letzen kannst schon mal weg lassen.
ich hab den ue es 40'' 6200

wie wäre es mit dem UE d 6500 der soll auch sehr gut sein.. und den noch besseren ES6800 gibt es schon für 999euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ue46es5800 hat ganze 50 hz (der hersteller bezeichnet das als 100hz cmr). bist du dir sicher, dass 50hz das ist was du willst?

in der mittelklasse kommen eigentlich nur 2 geräte in frage:

samsung ue46es6710
sony kdl-46hx755

billiger gibts immer, dann musst du aber abstriche machen wie zb beim es6300 (nur 100 hz). die high-end modelle sind besser, keine frage. allerdings kann dir niemand sagen, ob dir das bessere bild des ue46es8090 700 euro aufpreis wert ist.

alle genannten geräte sind in der 08/2012 der stiftung warentest zu finden (und viele weitere). vllt hilft dir ein blick dort hinein bei deiner entscheidungsfindung.

duAffentier schrieb:
Ich hab bei 2,5m einen 50" und finde, selbst 55" gehen! Den bei vielen hat man eh immer die Schwarzen Balken!
Also sitzt max 3m weg! TV hängt an der Wand.
Also 55" sind gut! Ist nicht zu groß. Den du gewöhnst dich zu schnell dran. Dann kommt es dir kleiner vor.
Bin mit den 50" zufrieden. Und 55" wird der nächste.

seh ich genauso.

Habe ungefähr den gleichen Abstand und seit 4 Jahren einen 52" LCD. Kleiner würde ich höchstens für Schlafzimmer oder Küche nehmen. :)

55'' ja dann nur wenn man hd sender schaut..denn sender ohne hd und du bist 2,50 m.3meter weg hast en bild zum erbrechen.

Kann dir auch den Sony 46HX755 ans Herz legen. Gibts bei Amazon für knapp 1000€.
Hat alles was man braucht (oder auch nich *g*)

- Triple Tuner
- USB Recording
- 3D
- Viele komische Internet Apps
- uvm.

Bin vollkommen zufrieden :)

Ich werde dem Rat folgen und in der Stiftung Warentest mal nachschauen. Sieht man eigentlich den Unterschied zwischen 200 Hz und 400 Hz sehr deutlich?

Zurück
Oben