Neuer Fernseher gesucht ~1000€

term1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Ich dachte da an 46 Zoll+ und bis 1000 €uro.
Fernseher sollte auch mindestens WLAN und ein CI+ Modul besitzen.

Ich habe die ganze Zeit SD-Fernseh über Satellit empfangen. In Zukunft möchte ich aber gerne HD-Fernseh empfangen.
Da ich noch aktuell bei meinen Eltern - wohlmöglich nur noch ein Jahr - wohne, müsste ich also ein CI+ Modul am Fernseh haben.
Denn mein vorhandener Receiver ist so alt, das ich mir dann zusätzlich einen neuen Receiver kaufen müsste.

Mit 3D habe ich übrigens auch noch keine Erfahrung. Wäre aber sicher schick, wenn der Fernseher das unterstützt.

Ich selbst habe mich auch schon einige Tage mit Fernsehern befasst und diverse Rezensionen auf Amazon durchgelesen.
Und was ich sehr oft gelesen habe, das der Fernseher extremes Banding/Clouding aufweist.

Das heißt also, das es zurzeit keinen ordentlichen Fernseher für 1000 €uro gibt?

ich habe seit einigen Monaten den
samsung 46 f 6500

kann ich nur wärmstens empfehlen - bin nach wie vor begeistert ! da machste nix falsch

Hab das 55 modell von samsung, naja hauttone sind zu rot und bild gefallt mir nicht so.

Wie sieht es mit dem LG 55LA6608 aus? Ist der zu empfehlen?

Kann der mkvs (mit DTS) über einen USB-Stick abspielen? Erkennt er externe Festplatten?
Hat der überhaupt ein CI+ Modul? Bei Amazon ist gar nichts vermerkt.

hamad138 schrieb:
Hab das 55 modell von samsung, naja hauttone sind zu rot und bild gefallt mir nicht so.

Für sowas wurden die Einstellungen erfunden in denen man alles anpassen kann...-.-

@TE: Du willst kein Clouding? Dann Plasma. Da gibt es sowas einfach nicht.
Banding meine ich auch nicht. Dafür haben die Plasma eben andere Nachteile
Und nein, Stromverbrauch ist keiner davon, denn die Bildqualität eines Plasma erreicht man mit einem LCD nur, wenn man da mindestens das Doppelte für ausgibt.

Sehr helle Räume machen Plasmageräten am meisten zu schaffen, weil dann schwarz eher zu grau wird. Bei abgedunkeltem Zimmer hast du dafür umso mehr Freude mit einem Plasma. Schnelle Bilder werden perfekt wiedergegeben (z.B. Fußball). Die Farben sind generell viel natürlicher und man hat eben ein richtiges schwarz.

Standardempfehlung für Plasma bis 1000€: http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw60e-a926775.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Fernseher gesucht ~1300€

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe mir jetzt einige Objekte rausgesucht und würde gerne wissen, zu welchem ihr greifen würdet und warum:

Samsung UE55F6500 - 55 Zoll (bei Amazon: EUR 1.104,18)
Panasonic TX-L50ETW60 - 50 Zoll (bei Amazon: EUR 1.187,99)
Sony KDL-46W905A - 46 Zoll (bei Amazon: EUR 1.294,00)

@l_uk_e: Welchen von denen würdest du bevorzugen? Und wenn ich fragen darf: Welchen Fernseher hast du?

Ich würde den 55LA6608 empfehlen. Display und Blickwinkel sind dank IPS Panel einfach nur genial. 3D ist auch einfach nur spitze. MKVs abspielen ist kein Problem, externe Festplatten bis 2TB werden erkannt. Ein CI+ Slot hat er auch.

Habe ihn selbst mit 50 Zoll.

"Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, DLNA, WLAN

Ich habe einen Panasonic TX-L47ETW5
Der L50ETW60 ist der Nachfolger von meinem. IPS Panels sind super vom Blickwinkel her. Da hast du keine Farbverfälschungen selbst dann nicht wenn man in einem wirklich Spitzen Winkel auf den TV schaut.
Ansonsten bin ich zufrieden. Habe aber auch Flashlights und Banding. Mich stört das Banding nur ein wenig beim Fußball schauen. Ansonsten fällts nicht wirklich auf. Die Flashlights sieht man eben in ganz dunklen Szenen.
Ich hätte damals auch zu Plasma greifen können, und bereue es auch ein wenig, allerdings haben die irgendwie im Ausstellungsraum geflimmert. Dazu hatte ich bedenken wegen der Größe (50 Zoll und mehr). Es gab auch kleinere mit 42 Zoll, das war mir aber zu klein.
Von daher bin ich den Kompromiss eingegangen...

Das Bild ist trotzdem gut von meinem Panasonic! So ist das nicht. Allerdings wäre es bei mir mit den vielen Filmen und Serien die ich schaue doch besser mit Plasma gewesen ^^

Edit: Also im LCD Bereich würde ich wohl aktuell einen aus Sonys W905 Reihe nehmen dank der Triluminos Technologie. Da kommt der Schwarzwert wohl auch fast schon an Plasma heran. Leider ziemlich teuer.
Glaube ich würde in dem Fall den Panasonic nehmen. Aber auch nur weil ich Samsung nicht mag. Zu viel von dem Chrom zeugs in den Standfüßen und komische Rahmen...Finde da meinen ETW5 einfch wirklich schlicht. Habe den aber acuh nicht in schwarz sondern in Titansilber. Ist ne etwas andere Edition weil von EP

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon allein der Größe würde ich mich für den Samsung entscheiden. In Sachen Bildqualität gibt es hier auch nur wenig bis gar nichts zu bemäkeln und auch die Ausstattung lässt keine Fragen offen... Zudem überzeugt er mich optisch am meisten!

Ich habe einen 55 Zoll TV aus der PFL4508K-Reihe von Philips! Kann über den bislang auch nur gutes berichten, zumal der noch günstiger ist. Schwächen beim Sound kannst du prima über ein separates Soundsystem ausgleichen und 3D-Brillen muss man auch separat anschaffen, dafür ist aufgrund des geringen Preises aber noch ein bisschen Geld da.. Bei der Installation muss man hier ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber man gewöhnt sich recht flott an die Bedienung.
Das Bild ist genial, Clouding und ähnliches konnte ich bislang nicht ausmachen und ich hab den TV schon seit 3 Monaten und bin eifrig am gucken.. Internet habe ich noch nicht soviel gemacht, aber da hat der Fernseher anscheinend auch ne Menge zu bieten...
Ne ganz gute Zusammenfassungen findest du unter: http://www.fernsehertestbericht.de/2014/philips-55pfl4508k12-934.html

Bei Amazon gibt es den knapp für 850 Euro: http://www.amazon.de/Philips-55PFL4...7135957&sr=8-1&keywords=Philips+55PFL4508K/12

Da wäre zum Budget bis 1000 Euro noch ne Soundbar drin (http://www.chip.de/artikel/Soundbar-Top-10-Die-Topseller-bei-Amazon_65487275.html) und auch die Brillen (http://www.philips.de/c-m-ac/fernse...3d-zubehoer/alle#layout=12.subcategory.p-grid). So habe ich es jedenfalls gemacht...

Zurück
Oben