Neuer Fernseher gesucht

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach dem mein ca 9 Jahrer alter Röhrenfernseher so langsam mucken macht, möchte ich mich rechtzeitig nach einem neuen Gerät umschauen. Was ist da momentan empfehlenswert? Auf was muß man achten?

Der aktuelle Fernseher hat ein Diagonale von 80cm und der Sitzabstand beträgt ca 3m.

Hi,

das Budget ist so ca 1000€. Weniger ist natürlich besser ;-) Der Standort des aktuellen Fernseher ist neben der Fensterfront wo es auch auf den Balkon geht. Was meinst du mit Sehgewohnheiten?

Hast du dir schon Gedanken zu den Technik gemacht (also LCD, Plasma)?
Ich habe auch lange überlegt und bin schließlich doch in einen Laden gegangen und habe mir die Bildschirme angeschaut.
Das wird auch die beste Auswahlmöglichkeit sein.

Sehegewohnheiten wären zum Beispiel: Fast nur HD Material, BD-Player usw, oder eher hauptsächliche analoges TV oder TV HD-Kanäle oder...

Guten Morgen,

wollte mich schon mal vorab ein wenig informieren auf was ich beim Fernsehkauf achten muß, da man dies ja nicht alle Tage macht. Von mehreren Seiten wutde mir dabei zu LED HDTV geraten. Was sind deren Vor-undNachteile?

Wegen den Sehgewohnheiten: Fast nur das tägliche Junk-TV. Gelegentlich mal ne DVD oder eine auf Video aufgenomme Doku. Will mir aber mit dem Flat die HD-Version von Kabel Deutschland dazu buchen.

Zurück
Oben