Neuer Ferseher für max 1000 Euro

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Fernseher. Also im großen und ganzen kenn ich mich mit Fernseher gar nicht aus, außer das ich weiß wie man Fern sieht :D.

Naja zu meiner frage.

Was würdet ihr mir empfehlen für maximal 1000 Euro, gerne aber auch günstiger.

Das einzige was ich gern hätte ist das es auf Android läuft. (Muss aber auch nicht sein wenn bei diesem Budget nichts ordentliches da ist).

Ich hab bei meinem Onkel gemerkt das sein 55 Zoller Sony einen sehr schönen Bild hat. Sony wäre mir sehr gern wilkommen :)

O vergessen. Verwendungszweck ist wie üblich Fernsehen, Serien, Youtube, Netflix und co. Aber das eigentliche für mich ist Zocken. Steam Link und auch eine Ps4. Ich nutze beides und würde gerne Scharf und ohne Bildverzögerung oder ähnliches spielen.

Für 999 gibt es momentan manchmal den LG OLED 55EG910V im Angebot. Schon 2-mal bundesweit beim Media Markt, aber immer nur ganz kurz. In Hamburg gab (gibt?) es den auch neulich für 999.
Das ist meiner Meinung nach das beste, was du für 1000 Euro bekommen kannst. Denn nichts toppt von der Bildqualität momentan OLED. Ich hatte den mal zuhause und konnte ihn in Ruhe testen. Wenn du einmal OLED gesehen hast, dann willst du keinen LCD mehr haben.
Der 55EG9109 soll baugleich sein.

Leider sind beide curved, also haben einen gebogenen Screen. Mir würde flat besser gefallen, aber die gibt es momentan nur als neuere und damit noch teurere Modelle.

Ich würde auf Schnäppchenseiten Ausschau halten bzw. mich automatisch benachrichtigen lassen und dann aber auch sofort ohne Zögern zuschlagen.

Danke für deine Schnelle antwort, aber sicher das der runter auf 999 euro kommt?? Im Media Markt ist der derzeit 2999 Euro.

Und Curved sagt mir gar nicht zu. Ich will schon gern das es ein flat ist und kein Curved.

Du meinst also OLED ist das beste derzeit :)

UHD oder FullHD? Wie weit sitzt du vom Fernseher weg? 3D?

In FullHD kann ich Dir den Sony KDL55W805C empfehlen. Hat auch Android.

Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
wie ist denn die Reaktionszeit beim OLED? Kann mir nicht vorstellen das diese schneller ist als beim LCD.
Doch, viel kürzer. Ich fühlte mich an die gute alte Röhre erinnert.
Ergänzung ()

turkish_breaker schrieb:
sicher das der runter auf 999 euro kommt?? Im Media Markt ist der derzeit 2999 Euro.
Das ist ein Preisfehler vom Media Markt. Der kostet normal um 1400-1500. An den Kommentaren sieht man ja, dass die Leute 999 bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfohlene LG hört sich gut an nur halt mit dem Curved ist so eine sache. Ich gucke mir das ma im Shop selber erst an und dann gucke ich ob ich mich für einen curved auch entscheide.

Also UHD hätte ich gerne aber beim einem preis von max 1000 euro, ob sich da UHD mehr lohnt als full HD. Der Abstand beträgt ca. 2,5-3 m. 3D hab ich nie gemocht, lieber im Kino und da auch nicht gern. Von da her kein 3D. Aber ich guck mir ma vorerst den Empfohlenen LG im Media Markt shop ma an und meld mich danach noch einmal.

Vielen dank für die Antworten :)

Hier ein Test zu dem LG, allerdings ist dieser nirgends mehr für 999e zu bekommen

Eine Alternative wäre der Philips 55PUS6501

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben