Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuer Gamer Pc für 1000 Euro

Dani1988p

Cadet 2nd Year
Guten Morgen​

Ich hab jetzt nach 1 Woche gründlichem Schauen mein Neues System Zusammengestellt
da ich vor habe in der Weihnachtszeit mir einen neuen PC + Monitor zu Kaufen.

Alls Maximales Budgets habe ich mir so 1300-1400 euro gesetzt
Dieser PC SOllte für Games Geeignet sein und Bilder Bearbeitung.

Also Fangen wir mal an :

CPU : Core i7-950 = 245€
RAM: Corsair*XMS3 6GB Kit DDR3 1333 MHZ = 90€
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower (schwarz) = 140€
Mainboard: Gigabyte GA X58A-UD3R = 180€
Netzteil: Cougar CM 700W = 95€
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB = 100€ (Als Systemfestplatte),
2x1 TB noch daheim (Für Daten)
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 470 = 200€
Monitor: Samsung P2450H 24 " = 190€

Zusammen : 1240 €

Also wenn ihr für dieses System noch Veränderungen oder Verbesserung habt
dann meldet euch mal

Danke schööön

Für deine Anwendung würde ein Phneom2 X4 955 zureichen. Oder Nimm ein i7 870 wenigstens da sparst du das teure Mainboard.

in welchen Maßen Bildbearbeitung? Nur hin und wieder für den privaten Gebrauch, oder professionell?
außerdem würde ich noch nen Monat mit dem Zusammenstellen warten, wenn der eh erst in der Weihnachtszeit gekauft werden soll

@ lost Byte: jaaa nur so zum privaten gebrauch, okee hab gelesen das auch intel nen neuen Sockel auch rausbringen will

@ Tekpoint: BIn mit AMD net so Zu frieden :)

Warum biste du nicht so zufrieden mit AMD?

Dann nimm ein i7 870 wie gesagt das Mainbaord ist um einiges günstiger und könntest es so in eine SSD oder mehr RAM stecken eher.

wenn es dann wirklich kein AMD sein soll (50-100€ Ersparnis bei subjektiv gleicher Leistung. objektiv kann man in einigen Anwendungen vielleicht 2% Unterschied ausmachen. Das ist aber eher selten der Fall), dann den i5-760 oder i7-870. Aber keinen i7-9XX. Da ist die Leistungssteigerung einfach zu gering für den Aufpreis (sofern bei deinen Anwendungen überhaupt eine Leistungssteigerung vorhanden wär. Das ist vor allem bei Spielen auch nicht immer gegeben).

Ich meinte beim Warten eher, weil die Preise wahrscheinlich noch sinken werden, und AMD bald seine AMD 69X0 raus bringt. Das dürfte bei der potenteren Grafik wieder nen Preisrutsch erzeugen.

Zurück
Oben