Neuer gamer pc fuer 400 euro

Nerdx3

Newbie
Hallo leute !

Ich hab ein problem und zwar habe ich nicht sonderlich viel ahnung was pc zusammenstellen angeht deswegen wollte ich die meinung von ein paar anderen einholen bevor ich mir irgendeinen muell zulege :D

Wie im titel erwaehnt suche ich einen gamer pc fuer ca 400 euro
Aus meinem alten rechner kann ich leider nichts uebernehmen der is total hinueber :(
Und noch aus der steinzeit wo noch nicht einmal css fluessig laeuft
Also was koennt ihr mir da empfehlen und wo sollte ich am besten einkaufen ?? :)

Ps.: betriebssystem windows 7 brauch ich nicht bekomme ich von einem guten freund :)

Ich weiß nicht, ob das Geld reicht. Dafür gibts ja die FAQ.

Grob gesagt wären das gute Teile:

i3 2100
8GB DDR3 1333 Ram
HD6770 / HD6850
H67 Mainboard (Bspw. AsRock)
400 Watt Cougar A400 Netzteil

Was du wie in Gehäuse und Festplatten steckst, ist deine Angelegenheit.

apu: a8-3850 (hat die gpu gleich integriert) + scythe mugen 2 oder 3
2x2gb 1333mhz ddr3 ram
Sockel fm1 motherboard
cougar a350
samsung spinpoint f3 500gb oder 1TB
gehäuse, peripherie, windows 7?

Tschldige Ist es immer auf den neuesten stand ? Wusste ich nicht ... :)

@Acid
Doch, das kann sie. So gut wie jedes Game läuft in 1280x1024 zumindest auf medium. Mit Abstrichen laufen 90% der Spiele sogar auf low und 1680x1050.

Bei dem Budget sollte aber mehr machbar sein.

@Zwirbelkatz:
Ok...wieviele Leute haben denn wenn es ums Spielen geht ne 1280 x 1024 Auflösung...? Und welcher Gamer gibt sich mit minimal-Grafik zufrieden? Ok, wenn der PC nicht für's Spielen gedacht ist kann man das ja hinnehmen, aber hier wird ja nach einem Spiele-Pc gefragt ;)

MfG

|***AC!D***|

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fuers schnelle antworten
Ja die faq sorry wie du gesehn hast ich bin neu :D
Ich merk es mir fuers naechste mal :)

Und welcher Gamer gibt sich mit minimal-Grafik zufrieden?

gegenfrage: welcher gamer gibt nur 400€ für highend aus, welches gar kein highend ist^^

nimm die config von ICHBINANTON

also ich würde noch bissl sparen und noch mal 200€ drauf packen. Dann bekommste einen soliden Gamer PC.

für 450 eruo könntest du dir das hier hohlen:( ich setzte vorraus das Monitor & co noch da sind ;)
CPU:
AMD Phenom II X4 955
Board:
GIGABYTE GA-970A-UD3
Graka:
EVGA GeForce GTX550 Ti FPB
NT:
OCZ StealthXStream 2 500W
RAM:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
HDD:
Western Digital WD10EALX 1 TB
DVD:
Samsung SH-222AB

Ob du ein case brauchst wusste ich nicht, deshalb habe ich es nicht einkalkuliert.
Wenn du eins brauchst schau mal in richtung Sharkoon T9.

Also das was Anton gepostet hat hört sich doch gut an , vllt gleich minimal mehr Geld drauf legen und gleich ne größere Platte holen wie die F3 1TB.

warum empfehlt ihr bei dem niedrigen budget nen intel i3?

ich würd sagen der phenom x4 955 is geeigneter...

Nein, der Phenom ist nicht geeigneter. Dazu gibts genug Threads, Tests, Benchmarks und Diskussionen hier.

Wenn man will, kann man sich beim i3 schon mal den zusätzlichen Kühler sparen. Damit fängts an.

@ Majestro1337: Der Core i3 ist viel schneller als der lahme, alte Phenom II x4 ;) Gerade wenns um Spielen geht...

Der "lahme, alte Phenom II" X4 955 BE liegt auf einem Niveau mit dem i3-2100, je nach getesteten Spielen mal ein paar Prozent besser oder schlechter, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen.
Dafür lässt er sich sehr leicht via Multi übertakten, während beim i3 gar nix mit OC geht.
Insofern wird er gerne unterschätzt und kann sich sehr wohl mit dem i3 messen, die nehmen sich nix. Kommt eher auf die jeweiligen Spiele an.
Hauptaugenmerk sollte man daher auf die GraKa richten. ;)

hmm ich denke dennoch das 4 physische kerne 2 physischen + HT in zukünftigen spielen die dann entsprechend auch 4 kerne nutzen überlegen sein wird, der rückstand ist ja aktuell nun nicht so gravierend...

Zurück
Oben