"Gamer" Pc für 400 Euro.

DarkRising

Cadet 2nd Year
Moin , Ich möchte mir ein Gamer PC für 400 Euro zusammenstellen.
Bevor dass kommt , Ja ich hab mir den "Idealen Gaming Thread" angeschaut.
Auflösung: 1360x768
Hauptspiel ist Fifa13 . sollte schon auf Mittel Ruckelfrei laufen.
Fals Bf3 , FarCry3 auf Gering Ruckelfrei laufen würde , wärs toll.

So sieht meine Zusammenstellung bisher aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz
1 x Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)
Kostet bei Mindfactory 391 Euro.Wär Top.
Allerdings hab ich nur negatives über die AMD Boxed Kühler gelesen , sollte ich dann noch ein extra CPU Kühler dazu nehmen(Fals ich auch noch übertakten möchte) z.b.
Arctic Cooling Freezer 13
Reicht der ???

Wär ein wenig über dem Budget , aber würd noch klappen.

mfg.

Ja, das sieht gut aus, habe bis auf die CPU eine ähnliche Konfig und BF3 läuft im MP problemlos auf mittel (1600x900)
Boxed Kühler würde ich generell nicht verwenden, wäre mir zu laut, wenn du übertakest ist ein Alternativkühler Pflicht.

Ich finde die Zusammenstellung ganz gut. Tatsächlich hatte ich für ein Freund letzte Woche etwas empfehlen sollen und hatte ihm für 400 Euro eine sehr ähnliche Zusammenstellung (AMD 7770, AMD X4 auf FM2 Board) empfohlen.

Mit der Konfiguration solltest du BF3 und FarCry 3 eher auf Mittel spielen können.

Bei der geringen Auflösung, sollten die Games allesamt recht anständig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, sein Budget liegt bei 400 Euro nicht bei 500. Der Preisaufschlag von der 7770 zur 7850 entspricht dem Leistungswachstum, er hat also kein Vorteil beim P/L.

@ El Präsidente
Rasturbo stellt nicht zwingend schlechte Netzteile her. Als Budgetnetzteil halte ich seine Wahl schon in Ordnung.

Die von mir vorgeschlagene 6850 soll er nehmen. Die hat mehr Leistung (aber mehr Verbrauch) als die 7770 und ist günstiger als die 7770 (ein paar Euros).

Wenn er ein Be Quiet in der einen und ein Rasurbo Netzteil in der anderen Hand hält, merkt er den (Gewichts-) Unterschied. Seine Hardware. Seine Entscheidung.

Gruß

@ Na-Krul
Die Karte kostet 100 oder 150 Euro, der Performancevergleich liegt bei 100 zu 150% - bei speziellem Einsatz. Da können wir gleich eine 7950 einbauen um festzustellen das wir jetzt doch 100% Prozent besser dran sind, bei nur 75% mehr kosten!

Die Gesamtkosten des PCs zu vergleichen ist ja wohl nicht dein ernst? Die CPU hat auch eine gewisse Limitierung insbesondere bei der relativ geringen Auflösung. Und nur 500GB Speicher! Wie wäre es mit 2TB Speicher? Da hätten wir doch glatt 200% mehr Platz für nur 10% Aufschlag der ursprünglichen Gesamtkosten des 400 Euro PCs! Damit kann er dann also vier mal so viele Spiele spielen! Das ist doch viel besser als 1/4 der Spiele 50% schneller spielen zu können?

@ El Präsidente
Die 6850 ist natürlich eine Möglichkeit. Ich finde sie jedoch nur für 110 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Netzteil und 6850, dann passts.

El Präsidente schrieb:
Die von mir vorgeschlagene 6850 soll er nehmen. Die hat mehr Leistung (aber mehr Verbrauch) als die 7770 und ist günstiger als die 7770 (ein paar Euros).

Zeig mir mal bitte eine Seite, wo es die HD 6850 für unter 100€ gibt.
Lieferbar ab 120€.
Und wenn der sich die OC Variante der 7770 kauft (103€) ist er leistungmäßig genau gleichauf mit der 6850 ;)

Lieber Andy, deine Rechnung mag für den Kauf einer Grafikkarte stimmen, aber bei einem ganzen Rechner musst du eben die Kosten des ganzen Rechners mit einbeziehen. Und die Cpu wird die Grafikkarte in üblichen Szenarien kein Stück limitieren. Mit einer 7950 würden die fps in Spielen statt um 50% um 100% steigen, die Kosten jedoch von 400€ auf 550€. 50€ mehr aus dem Hut zaubern bekommen die meisten Leute hin, und es ist ganz sicher sinnvoll. 150€ hingegen sind schon eine großere Nummer. Wie eisern der TE an seiner Budgetvorgabe hängt kann nur er wissen.

Eine 6850 wäre für mich keine Option da sie nah an der 7770 ist und dabei mehr kostet. Und sie verbraucht deutlich mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein. Es existiert aber dennoch eine 400 Euro Limitierung.

An deinem Kommentar hat mich im speziellen der Vergleich gestört. Man kann nicht einfach den Preis des Gesamtsystem vergleichen und mit der Mehrleistung der Grafikkarte in Verhältnis setzen.
Die CPU ist nicht leistungsfähiger geworden und würde bei kleineren Auflösungen, wie sie der TE einsetzt, entsprechend limitieren. Supreme Commander aus dem Jahr 2007 würde durch die CPU ausgebremst werden, Battlefield 3 geht bis zu einem Grad auch stark auf Prozessorleistung. Der Vergleich stimmt einfach nicht, da er nur unter speziellen Bedingungen erfüllt ist.

Ich möchte dazu noch einmal auf die Erwartung des TE verweisen, wo seine Erwartungen mit "BF3 und FarCry 3 auf Low" mit einer 7770, die in sein Budget passt, mehr als erfüllt werden.

Das Rasurbo war ein gutes Netzteil.. Die Real & Power Serie sind Netzteile, welche ein Cougar Innenleben der A-Serie inne haben.

Ich würde beim Rasurbo bleiben und z.B. eine günstige 7850, wie die hier nehmen. http://geizhals.de/804869

Zurück
Oben