neuer gamer pc gesucht ~ 800€

uncled26

Cadet 4th Year
hi ich wollte mit einen neuen pc kaufen, ich habe keine teile zum weiter verwenden, da ich bis etz eine laptop hatte, brauche also den kompletten rechner

Fragen:

1. lohnt sich etz schon ein quad oder etz erst nochmal den e6750 tray und dann in 1 bis 1,5 jahren nen quad

2.bei der grafik: etz ne 8800 gts (320MB) und dann in 2 jahren 9000er , weil für mich reicht die scho 2 jahre und warum soll ich etz ne 8800 gts (640MB oder gar 756MB (gtx)) kaufen die 50-100€ teuer is, die dann genau so "schlecht" is wie meine

danke im voraus

ich habe soundso vor meine pc nach weihnachten zu kaufen, bis dahin kann sich alles wieder geändert haben und die preise von intel sin geringer wegen den neuen prozzos von amd, oder??

Noch was:
Ich würde keine Tray Version kaufen, weil es da nur 1 Jahr Garantie gibt und die auch nur vom Anbieter, nicht vom Hersteller.

@uncled26
Du willst dir nach Weihnachten einen PC kaufen und machst jetzt schon einen Thread für die Kaufberatung auf? Was für eine Zeitverschwendung.

Beschäftige dich lieber mit den Neuigkeiten im Hardwarebereich, z.B. auf CB, Fudzilla, Hartware.net, Dailytech, Anandtech oder auch techpowerup.
Wenn du dir die passenden Artikel gelegentlich durchliest, weißt du bis Weihnachten selbst welche Hardware sinnvoll ist und wie die Preise aussehen.

hier habe ich ein beispiel-pc erstellt guck es dir mal an

Anhänge

• beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 322
@soulpain ich dachte das war nur so bei den von AMD

Warum sollte das nur so bei AMD so sein?

Ein Händler kauft Tray Prozessoren, weil es für ihn meist billiger ist und der jeweilige Hersteller übergibt sozusagen die Verantwortung an den Anbieter.
Weder AMD noch Intel gewähren dabei Support.

hab ich in nem forum gelesen, aber wenn das so is dann atürlich nen box

was is der unterschied zw dem gigabyte p35-ds3, dem ds4, und den anderen varianten blick da nich ganz durch auch gerne nur nen link hab auf der seite von gb, geizhals und hardwareschotte nix gefunden.

Der wesentlich Unterschied von DS3 auf DS4 ist die deutlich besser Kühlung, die mit Heatpipes und nicht nur mit Heatsinks realisiert wurde, dazu die ICH9R für zuätzliche Raid Funktionen und Firewire.
Außerdem kann man darauf ein Crossfireverbund laufen lassen.

Das DS3R ist wie das DS3, nur dass es ebenfalls wie das DS4 eine ICH9R hat.
Das DS3P hat eine Silentpipe wie das DS4, die ICH9R und Firewire, aber keine Heatpipes. Ea kann auch CF.
Das DS3L hat einen schlechteren Onboardsound.

Ansonsten gibt es auch noch andere Hersteller als Gigabyte, nur mal so nebenbei!

mir wurde zu einem p35 ds3 von gb geraten weil is reicht wenn man nicht oder nur gering übertakten möchte, stimmt das??

vllt ne dumme frage, aber ich hab da überhaupt keine ahnung was in heatpipe, heatsink, ICH9R udn silentpipe, wird iwas mit der kühlung zu tun haben

entschuldingung für die frage, bin aber in sachen hardware ein noob

kann man bei dem ds3r nich auch ddr3 ram drauflegen

Das ist das GA-P35C-DS3R, allerdings finde ich die Steckplätze etwas überflüssig.

Du musst im Prinzip nur auf die Bilder schauen, guck mal auf das DS3P etwa in die Mitte, da steht Silenpipe.

Eine ICH9R ist die Southbridge des Mainboards.
Eine Southbridge ist für den Datentransfer von Peripherie (PCI, ATA etc.) zuständig und das R steht für Raid.
Es sind mehr als nur die beiden Raidfunktionen 0 und 1 möglich.
Es bildet zusammen mit der Northbridge den Chipsatz (wobei es noch mehr Chips gibt: Sound, Firewire, LAN)

Heatsinks sind die passiven Kühlkörper auf diesen Chips, Heatpipes die optionalen Verbindungen dieser zum besseren Wärmetransport.

Du kennst Doch bestimmt Pipelines, die Öl usw transportieren, nichts anderes sind Heatpipes, die eben Wärme transportieren.

Mit dem DS3 kann man auch übertakten, mit dem DS4 (oder anderen mit Heatpipes) geht es besser.

danke für die hilfe

also hat das ds3 kein firewire ich kann mir aber schon noch so nen pci karte kaufen und die reinstecken, oder geht des nich??

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich ohne Probleme möglich aber so eine Firewire PCI Karte kostet auch grob 10 Euro. Da lohnt sichs schon das DS3R zu nehmen denn das liegt mit knapp 20 - 25 Euro drüber und hat dazu auch noch raid

Zurück
Oben