TwentyOneEight
Lieutenant
Hallo zusammen,
wie schon im Titel zu lesen ist will ich mir die nächsten Tage einen neuen PC bestellen.
Der PC wird zu 90 % zum Spielen genutzt, 10 % Internet, Filme schauen etc.
Folgende Komponenten habe ich herausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3 ATX
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX580 Phantom Edition 1,5GB
CPU: Intel Core i5 2500k
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: G.Skill ECO 8GB DDR3 Kit
SSD: Crucial m4 SSD 128GB MLC
Gehäuse: Lian Li PC-z60
Netzteil: ???
Als Datenspeicher habe ich noch ne Caviar Black 1TB hier, ist zwar keine S-ATA 600 aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle
Soundkarte habe ich bereits eine Asus Xonar DX/XD PCI-E 1x und einen S-ATA DVD-Brenner besitze ich ebenfalls noch.
Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Ich habe 2 Full HD Monitore von LG die beide per DVD angeschlossen werden sollen.
Gespielt wird aber immer nur auf einem. Gibt es einen Grund die GTX 580 mit 3GB zu nehmen anstelle der mit 1,5GB?
Beim Netzteil bin ich mir der benötigten Leistung nicht sicher.
Ich habe hier noch ein 2-Jahre altes bequiet Dark Power mit 650 Watt.
Dieses wird wahrscheinlich zu überdimensioniert sein.
Sollte ich besser ein aktuelleres mit weniger Leistung und mehr Effizienz nehmen?
Ein bißchen Reserve möchte ich allerdings noch haben (weitere Datenträger, übertakten oder später eine Grafikkarte welche eine höhere Leistungsaufnahme hat)
Wenn ihr mir ein vergleichbares und aktuell angesagtes Gehäuse empfehlen könnt bin ich für alles offen. Preisgrenze 250 €.
Vielen Dank im Voraus...
wie schon im Titel zu lesen ist will ich mir die nächsten Tage einen neuen PC bestellen.
Der PC wird zu 90 % zum Spielen genutzt, 10 % Internet, Filme schauen etc.
Folgende Komponenten habe ich herausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3 ATX
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX580 Phantom Edition 1,5GB
CPU: Intel Core i5 2500k
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: G.Skill ECO 8GB DDR3 Kit
SSD: Crucial m4 SSD 128GB MLC
Gehäuse: Lian Li PC-z60
Netzteil: ???
Als Datenspeicher habe ich noch ne Caviar Black 1TB hier, ist zwar keine S-ATA 600 aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle
Soundkarte habe ich bereits eine Asus Xonar DX/XD PCI-E 1x und einen S-ATA DVD-Brenner besitze ich ebenfalls noch.
Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Ich habe 2 Full HD Monitore von LG die beide per DVD angeschlossen werden sollen.
Gespielt wird aber immer nur auf einem. Gibt es einen Grund die GTX 580 mit 3GB zu nehmen anstelle der mit 1,5GB?
Beim Netzteil bin ich mir der benötigten Leistung nicht sicher.
Ich habe hier noch ein 2-Jahre altes bequiet Dark Power mit 650 Watt.
Dieses wird wahrscheinlich zu überdimensioniert sein.
Sollte ich besser ein aktuelleres mit weniger Leistung und mehr Effizienz nehmen?
Ein bißchen Reserve möchte ich allerdings noch haben (weitere Datenträger, übertakten oder später eine Grafikkarte welche eine höhere Leistungsaufnahme hat)
Wenn ihr mir ein vergleichbares und aktuell angesagtes Gehäuse empfehlen könnt bin ich für alles offen. Preisgrenze 250 €.
Vielen Dank im Voraus...