Neuer Gamer PC muss her!

Hi, Leute

Hab mal eine Zusammenstellung eines neuen Gamer PC's gemacht und frag euch was Ihr davon haltet!

CPU: Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASUS Maximus III Formula
Ram: GeIL Ultra DIMM Kit 4GB
SATA Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB
SSD Festplatte: OCZ Agility 60GB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 275 Super Overclock, 1792MB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster
Blue-Ray Laufwerk: LG Electronics BH08LS20, SATA, schwarz, bulk
DVD Laufwerk: ASUS DRW-24B1LT, SATA, schwarz, bulk
Monitor: Samsung SyncMaster 2233RZ, 22"

Zuletzt bearbeitet:
Bei wieviel liegt denn dein Budget?

Nehme mal an die Zusammenstellung liegt so bei 1850€

Lohnt sich nicht.

Für die hälfte bekommst du was gescheites, die andere hälfte kannst später fürs Aufrüsten invesieren. So hast du nicht nur Geld gespart sondern hast noch länger was vom PC.

z.B auf basis vom i5 oder P2

1. da ist Bildschirm, BS, SSD und en Blue-Ray dabei deswegen ist es auch etwas teuer

2. Ich mag auch net so ein abgegammeltes system haben!!!

dann mach mal ein vorschlag!

Nimm lieber eine HD5850 als Grafikkarte. Die ist etwa 25%-30% stärker als die GTX275, verbraucht ne Ecke weniger Strom und kann bereits DirectX 11.

Dann kämst du auch mit Cooler Master Silent Pro M500 aus.

hm.... wenn es unbedingt ne ATI sein muss was haltet ihr von der Sapphire 5870 kostet halt ne stange geld das teil aber wenn schon ATI dann sowas :D

Sicher, wenn das Geld dafür da ist, zugreifen.

Der Monitor ist übrigens für die nVidia Grafikkarten ausgelegt damit du auch garantiert 120 Hz hast ;)

Nen P2450 als Monitor, ne 5850, nen i5 / Phenom II als Prozi (i7 lohnt immo nur mit triplechannel so richtig), als CPU Kühler nen Mungen2 / Nordwand / Prolimatech, je nachdem wie deine OC-Ansprüche sind, passenden RAM von G.Skill mit CL7, und wenn du dadurch noch Geld über hast vllt ne bessere SSD ( Corsair P128 oder so)...

Das ist doch Schwachsinn bei nem Gamer PC nen P2450 zu empfehlen. 24" hat der. Mit dem 2233RZ bist du eindeutig am besten beraten! Vorallem bei Shooter Spielen wie Counter-Strike bedingt durch die 120 Hz

ne 5850, nen i5 / Phenom II als Prozi (i7 lohnt immo nur mit triplechannel so richtig), als CPU Kühler nen Mungen2 / Nordwand / Prolimatech, je nachdem wie deine OC-Ansprüche sind, passenden RAM von G.Skill mit CL7, und wenn du dadurch noch Geld über hast vllt ne bessere SSD ( Corsair P128 oder so)...

*Zustimm*

Bei dem Budget geht auch ne 5870, würde ich aber aus P/L-Gründen nicht machen.

Aber 5870 ist geil ( meine ist heut gekommen)^^
Im Ernst, entweder warten oder halt 5850 oder halt irgendwas für zwischendurch, 4890 / 5770...

Jenachdem wie lange du noch warten willst / kannst.

Gerüchten zufolge soll FERMI erst im 2. Quartal diesen Jahres erscheinen, und bis die dann angemessen verfügbar ist, ist auch schon Sommer.

Vllt. packt NV dann ja noch Duke Nukem Forever gratis dazu. :D

@Ingo der Rächer: Mein Zitat immer^^ Wer warten kann brauchst so schnell nicht mehr Leistung^^

Ich würde nicht warten, mal weiss wenn die erst richtig Lieferbar sind und auch wenn die Zeit gekommen ist gibt es erste Gerüchte über die neue ATI Serie die wieder schneller und besser ist und die ja auch nur paar Monate später wieder kommt. Wer Leistung brauchst der kauft sie sich. Wenn du eine Nividia unbedingt haben willst dann eine GTX260 212 SP die ist noch halbwegs genial.

Zurück
Oben