Neuer Gamer PC passt der so??

KLynch

Lieutenant
So ich will mir jetzt auch endlich nen neuen PC bestellen, wie gesagt fasst nur zum Spielen.
Soll so um die 850€ kosten und die besten Komponenten beinhalten die es für den Preis gibt:evillol:. Hier nun meine Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Und nun meine Fragen:

1. Hat der http://www2.hardwareversand.de/7VHs2EOpDC4L8B/1/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398 q6600 schon das g0 stepping? Wenn ja woran erkenn ich das?

2. Ist das Mainbord in Ordnung oder gibt es noch eine bessere Alternative? Wo ist der Unterschied zum MSI P35 Neo2-FR? Und passt das Mainbord auch zum Gehäuse wegen den Anschlüssen usw.?

3.Ansonsten alles ok an der Zusammenstellung??:D

Ich weiss das Thema neuer gaming Pc gibt es hier schon seeeehr oft aber so ein Kauf will gut überlegt sein und so gut kenn ich mich mit dem Thema nicht aus.

Big thx an alle die mir helfen können ;)

1. Bei Hardwareversand ist das immer recht schwierig zu sehen, aber an den 95 Watt ist zu erkennen, dass das ein G0 sein muss

2. Das Mainboard ist in Ordnung. Das FR hat kein Firewire.

3. Wozu brauchst du ein Floppy?

@Niki123 *zustimm*
Der Prozzi scheint von cl5 nicht gerade zu profitieren, wenn ich mich nicht irre. MDT ist trotzdem recht günstig. Achja, vielleicht gibt es ne billige 8800gt die du selber ocen kannst.

MFG K3ks

1. Ist das G0 Stepping. Erkennt man an der TDP von 95W.

2. Das Board ist in Ordnung. Eine Alternative wäre das Asus P5K-E.

3. alles ok

Der Prozzi scheint von cl5 nicht gerade zu profitieren

CL4 bringt bei Intel keinen Vorteil. CL5 reicht also auf jeden Fall.

Wenn schon 4 GB Speicher, dann würde ich trotz des geringfügig höheren Preises zu 2*2048 MB greifen (höherer Wiederverkaufswert, außerdem könnte man leichter aufrüsten, zusätzlich gibt es mit 2 Modulen weniger Kompatibilitätsprobleme).

GeOCte Modelle von MSI billiger als standard von MSI? Vielleicht ist die billige als 8800gt @standard anderer Hersteller, aber die geocte billiger zu machen als eine @ default? Das kann ich nicht glauben... ich guck mal nach wie sich das mit den Preisen verhält.
Laut schiwi.de und alternate.de kostet (bei denen) die OCversion der msi 8800gt 279€. Im vergleich zu dem Rest (ASUS, XPERTVISION, etc) geht der Preis i.O, jedoch ist die JETAWAY Non OC 20 Okken billiger bei schiwi. Kann ich bei der 8800gt nicht sagen, da ich nur OCversionen gefunden habe... Nein, sry das muss ich echt sehen, auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht nötig hast mich zu bes*******. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Ist komisch aber die übertakteten MSI bekommt man oft billiger oder genauso teuer, wie die normalen MSI.

Floppy benötige ich, da ich immer noch ein paar Sachen auf Diskette abspeicher, da Drucker an einem uralt PC steckt:D
Und wegen der 8800gt von msi. Die kostet dort nur 215€:evillol: ja 215, nur ist sie leider nicht verfügbar denkt ihr das wird sich nächsten Monat ändern?
Und der der RAM tja eig. wollte ich ein 4gb A-Data kit nehmen aber da ich alle Teile bei Hardwareversand.de bestellen wollte und die dort nur eine sehr begrenzte Auswahl an 4gb kits haben musste ich wohl oder übel zu den 2gb kit von mdt greifen:mad:

Danke für alle Antworten so far

Also scheint im Vergleich zu schiwi und alternate günstig zu sein... Bei den Kostet alle Modelle der geocten Vers von MSI 279€. Viel Spaß mit dem Comp.

Zuletzt bearbeitet:
Und der der RAM tja eig. wollte ich ein 4gb A-Data kit nehmen aber da ich alle Teile bei Hardwareversand.de bestellen wollte und die dort nur eine sehr begrenzte Auswahl an 4gb kits haben musste ich wohl oder übel zu den 2gb kit von mdt greifen
Öhm 2GB sind sehr oft besser als 4gb(wurde in cb getestet).

Zurück
Oben