Neuer Gamer PC? Welche Komponenten?

Kathi1606

Cadet 2nd Year
Servus

Ich benötige nun einen neuen Pc da meiner nun 8 Jahre alt ist und man die neuesten Spiele nur noch mit 64bit spielen kann.
Mein Aktueller Pc:

Win Vista 32bit
3gb ram
nvidia gtx 650
500gb festplatte

Mit dem Rechner kann ich sogar heute noch aktuelle spiele auf mittlerer qulität flüssig spielen.
Kaufgrund eines neuen pc ist wie gesagt die 64bit.

Ich habe auf ner Seite nen Pc zusammengestellt, ist der ok so?

http://www.rhino-computer.de/product...roducts_id=218

mein Budget liegt bei maximal 800€

Der Pc würde mit maus und tastatur 740€ kosten.
für 690€ würde ich ihn mit 8gb ram bekommen, auf was würdet ihr eher zugreifen?

Ich habe mir erst überlegt ne GTX 970 zu holen aber da würde ich dann mehr als 900€ zahlen.

reicht eine GTX 960 für aktuelle spiele aus?
Ist der Prozessor und das Mainboard okay?

Mir ist nur wichtig die aktuellen Spiele auf mittlere-hoher qualität flüssig zu spielen.
Muss nicht ultra sein und nicht alle Effekte haben.

was meint ihr?

LG Kathi

Dein Link geht nicht.

GTX 960 reicht völlig aus für FHD. Und schau mal in die anderen Threads, es gibt dutzende Vorschläge für PCs bis 800€
i5, H97 Mobo, gtx960/380 Nitro, 8GB, SSD, 450-500W und fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der "ideale Gaming PC" Zusammenstellung aus dem FAQ immer Super gefahren. Schau doch einfach da rein und lass eventuell Teile wie ne HDD aus und verbaue das aus deinem alten PC.

Evtl. kannst Du z.B. Netzteil, Gehäuse, HDD aus dem alten Rechner verwenden und so mit Deinem 800€ Budget durch Investition in Prozessor, GraKa und SSD auf den neuesten Stand kommen.

Dein Link funktioniert nicht.

Mit dem Rechner kann ich sogar heute noch aktuelle spiele auf mittlerer qulität flüssig spielen.
Kaufgrund eines neuen pc ist wie gesagt die 64bit.
Nun, wenn du ja an sich mit deinem aktuellen PC zufrieden bist, drängt sich mir folgende Frage auf: Was spricht dagegen, einfach ein x64 Betriebssystem zu installieren?

Solltest du dir dennoch einen neuen PC zulegen wollen, schreib uns doch bitte die GENAUEN Bezeichnungen der Hardware, die in deinem aktuellen PC verbaut ist. So können wir sehen, ob du da Komponenten in einen neuen PC mitnehmen kannst.

Eines der vielen Tools zum Auslesen der Hardware ist zB Speccy

Zurück
Oben