Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzumerken ist aber dass der i7-6700 zwar günstiger ist und auch das H-Board, aber in Sache OC nichts mehr möglich ist. Ein K-Prozessor und ein Z-Board ist daher Voraussetzung wenn OC ggf. mit betrieben werden soll. Zumindest hätte man die Möglichkeit dazu auch wenn OC erstmals nicht geplant ist.
Mir ist jetzt aber nicht bekannt ob 32GB Arbeitsspeicher beabsichtigt waren.
Denn in deinem Vorschlag sind nur 16GB vorhanden.
Ich persönlich finde 16 GB mehr als ausreichend.
Die 32GB braucht man im Grunde ggf. nur für aufwendige Video oder Bilderbearbeitung.
Momentan komme ich genau in einem Spiel auf 12 GB Arbeitsspeicher(4GB VRam + 12GB Arbeitsspeicher), sonst liege ich sogar unter 8 GB. Und selbst bei diesem einem Spiel in meinem Fall hat es was mit Nvidia was zu tun, da sie wegen dem fehlendem VRam auf den Arbeitsspeicher auslagert. Ein Bekannter von mir mit einer 390er braucht im selben Spiel mit gleichen Settings nur 8GB Arbeitsspeicher(8GB Vram +8 GB Arbeitsspeicher). Er hat hierzu auch 32 GB verbaut.
Ergänzung ()
Bezüglich der Vorschläge sollte man sich aber auf einem Händler stützen, denn verwendet man geizhals.de ist es ganz klar dass man bessere Preise erzielt, aber macht irgendwo kein Sinn mehr wenn hierzu mehrere Bestellungen bei unterschiedliche Händler machen muss und hierzu dann noch hohe Versandkosten dazu kommen. Denn dann hat man nichts mehr eingespart.
Hinzu kommt noch dass ggf. der Rechner von einem Händler in diesem Fall zusammen gebaut werden soll und dann fällt der Endpreis wenn hierzu nur bei einem Händler bestellt wird wieder anders aus.
erst mal danke für die Tips, bin echt begeistert.
Hab noch eine Frage zu dem Board ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Intel Z170, das hat keine USB 2.0 Anschlüsse, die brauch ich doch für Tastatur und Maus oder muss ich darauf achten das der Tower genug hat?