Neuer Gamer/Videoschnitt PC für 1500€

A

Aexcel

Gast
Hallo,

will mir bald einen neuen PC kaufen. Der Alte hat ausgedient und ist auch schon 5 Jahre alt (siehe Signatur). Ich brauch den PC hauptsächlich zum spielen, Videoschnitt und als TV.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz boxed 208,90 €
Wärmeleitpaste: Zalman ZM-STG1 4,50 €
Arbeitsspeicher: 2x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB 65,60 €
Festplatten: 2x Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 161,80 €
Mainboard: ABIT IP35 Pro 122,70 €
Grafikkarte: Colorful GeForce 8800 GTS (G92) 243,90 €
Tower: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 28,99 €
HDD Entkopller: 2x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 35,80 €
Lüfter: 2x Nanoxia FX08-2200 23,80 €
Lüfter 2: Nanoxia LowFlow Fan 120mm 14,90 €
CPU Lüfter: Scythe Mugen 34,90 €
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 58,90 €
Brenner 1: LG Electronics GSA-H66N schwarz 31,90 €
Brenner 2: Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk 30,90 €
Maus: Microsoft Razer Habu Laser Gaming Mouse 47,70 €
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh 68,90 €
Bildschirm: Samsung SyncMaster 223BW, 22" 239,00 €

ohne Versand 1.500,48 €

im Anhang nochmal übersichtlicher im PDF Format

ich weiß einige werden mir den Q9450 empfehlen.

Aber der CPU einen großen Nachteil:
er ist nicht verfügbar!

Ich wollte mir bereits Anfang November einen neuen PC kaufen aber davon wurde mir abgeraten, weil die 8800GT bald angekündigt war. Hat sich dann aber doch sehr lange hingezogen wegen den Lieferschwierigkeiten. Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr zu warten.

Was haltet ihr von meinem neuen Sytem?

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge / Hinweise / Kritik?

Ich würde mich über eure Feedbacks sehr freuen

mfg

Aexcel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo Aexel !

ja das mit den Liferproblemen ist bekannt. ich will mir derzeit auch einen neuen PC bauen , nur für gaming aber egal.... Ich jedenfalls werde intels strategie, die alten prozessoren teuer zu verkaufen und erst dann mit den neuen zu kommen , nicht unterstützen.

Zu deinem PC :

1. Kein Raid 0, sieht so aus als wolltest du das

besser eine Samsung Spinpoint F1 1000 GB nehmen , die Vibe Fixer sind klasse

2. Keine 2 Ram Kits, da verschiedene Chips dich zur weisglut bringen könnten

deshalb ein 4096 MB kit , am besten 2 Mobule ( 2*2048 MB )

3. Lüfter sind zu teuer :

deshalb scyte S-flex mit 800rpm oder gleich Noctua

4. das gehäuse ist shit ! wenn du dden USB Port nutzen willst oder es dunkel ist triffst du sehr leicht den Reset knopf

deshalb würde ich das Antec P182 nehmen , ich selbst werde es kaufen und hier auf CB gibt es schon eine kleine Fan Gemeinde des Case , sehr gut ! außerdem : wennn irgendwelche fragen, einfach hier stellen , das case haben tausende ( sind zufrieden )

und bei deinem Buget ist das Antec Pflicht , es muss ja nicht glecih Silverstone sein.....

5. Die maus mag ich nicht ! nimm die Logitech G5 oder die MX 518 ( beide sehr beliebt )

6. Der bildschirm : Da gibt es bessere ! manche behaupten das NT summt . Nimm den HP W2207H oder den Chimei , Tests zu den TFTs auf www.prad.de

7. dir zum trost : der Q9450 hat einen hohen multi und braucht deshalb einen höheren FSB um den gleichentakt zu erreichen ! deshalb ist zum OCcen der Q6600 nicht viel schlechter , außerdem ist das G0 stepping energiesparend und OC freundlich

viel Spaß

johannes

hmn ich persönlich finde ...
lüfter zu teuer , entkoppler zu teuer , 2 brenner ? o.O
habu würde ich gegen ne deathadder tauschen die auch noch günstiger is (geschmackssache )

das ganze geld für n haufen vibe fixer brenner etc könnte man in n von hause aus "leiseres" gehäuse stecken , 1500€ fürn pc rasukloppen und dann n 30€ gehäuse is irgendwie ...

Zuletzt bearbeitet:
@ jopi24johannes

Danke für dein Feedback

1. Ich hatte nie Raid in irgendeiner Art vor
2. Danke hab ich geändert
3. Die beiden Lüfter von dir sind sogar noch teilweise teurer!
4. ich werde mir das Gehäuse mal anschauen. Das mit dem Reset Knopf wäre mir egal, außerdem das Licht ist schon erfunden:evillol:
5. Das mit der Maus ist Geschmackssache. Jeder hat seinen eigenen Favoriten.

mfg

Aexcel

hallo !

also : nimm die 1000GB platte von Samsung
die Scyte S-Flex kosten bei hardwareversand 10 € mit 800rpm
das gehäuse ist referenz

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute .. schließ mich hier an falls es nichts ausmacht weil ich das gleiche im moment suche !
Werde meinen PC System (siehe unten) um 800€ einem freund verkaufen und mir ein neues zulegen.
Also ich dachte an dieser Konfig ..
Aerocool t3
3870x2 oder doch lieber auf nächste generation Nvidia warten ? und passt die 3870x2 ins gehäuse ?
Ein Q9300 ....
oder besser ein Q6600 ??
Speicher
Meine eigentliche Frage wäre
was für Festplatten und Mainboard würdet ihr einbauen ?
Ich hatte bisher ein Raid0 als system platte .. aber die performance hat sich damit nicht besonders gesteigert ... was hält ihr vor ner Raptor oder doch eine schnelle "normale" ?
Wichtig ist mir halt der rechner sollte leise sein, schnell, bischen OCen, und mache viel mit
Video ...
Und sollte die 1000€ nicht weit übersteigen !

warum wählst du nen billigen tower, bestellst dann aber noch teures zubehör dazu? nimm doch gleich nen richtig guten tower, z.b. cooler master rc690 für knapp 70eur. da haste dann auch hdd und netzteil entkoppler dabei, ebenso toller kabelführungen, festplatteneinschübe längs, genug platz für lange grakas oder große kühler a la IFX-14, gute verarbeitung uvm

@ ober mir : Ich finde das 30€ sharkoon für den Preis echt klasse .. vorallem wenn man Gummigelagerte Festplatten will ist das ein perfektes gehäuse .. da es nur 5er Slots gibt. .
wie ist das den beim Cooler Master ? worauf liegen dort die Plattten ?

@ ZiZi

Dir kann ich einen Blick in die FAQ empfehlen - hat sich schon oft bewährt. Passenderweise gibt es da eine 1000€-Zusammenstellung.

Zurück