Neuer Gaming Computer / Aufrüsten

Helgo123

Cadet 2nd Year
Hallo ,

ich würde gerne meinen alten Computer aufrüsten / einen neuen anschaffen um endlich wieder alle neuen Spiele auf hoher Grafik spielen zu können :) . Mir wurde jetzt schon folgende Zusammenstellung empfohlen https://www.mindfactory.de/shopping...220dd27074a5d63c51616864a91a26a0e03402223b5a6

Jetzt ist meine Frage : Was sagt ihr zu dem System . Reicht 400 Watt aus für die Komponenten oder müsste ich mir ein Netzteil mit mehr Watt anschaffen? . Außerdem würde ich gerne wissen ob die Komponenten in meinem alten Gehäuse ebenfalls Platz finden , damit ich dort sparen könnten . Ich besitze einen Miditower ATX 550 Watt . Das heißt dann warscheinlich das mein altes Gehäuse schon mit Netzteil ist oder? Bräuchte ich dann überhaupt ein neues Netzteil oder könnte ich mein altes übernehmen ? . Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe .

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du jetzt eig nen neuen Thread auf?

16GB sind eig eher unnötig...

WIe sieht dein jetziges System aus?

Welches Gehäuse hast du genau?

hallo,

also:
16GiB Ram sind unnötig, da reichen 8GiB dicke. außer du weißt genau, warum du 16 brauchst.

wenn dein altes netzteil die nötigen anschlüsse hat, brauchst du nicht unbedingt ein neues. verkehrt ist es allerdings nicht, sich ein gescheites zu kaufen. am NT sollte man nie sparen, da es im schlimmsten fall ein risiko sein kann.

da ist noch keine grafikkarte in dem system. hast du noch eine? wenn nicht, ist diese doch mit die kernkomponente in einem gamer-pc.

dein System sieht ganz gut aus, aber 8 Gb Speicher würden reichen und dem System fehlt eine Grafikkarte, ohne die wird nix, da der Xeon auch keine passive GPU hat. Eine SSD würde das System noch beschleunigen, hier ist die EVO Serie von Samsung zu empfehlen.
Das 430W NT sollte locker reichen.
Edit:
Bei dem Macho müsste bereits WLP dabei sein, die separate kannst du dir dann sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war da gerade ein Bug mit dem Link :o Eigentlich wollte ich euch dieses System schicken https://www.mindfactory.de/shopping...220dd27074a5d63c51616864a91a26a0e03402223b5a6 . Als ich auf den link oben geklickt habe kam immer mein Warenkorb deswegen dachte ich das ich den richtigen geschickt habe . Hab mich schon gewundert warum ihr was von 16 gb geschrieben habt
Ergänzung ()

momentanes System : Miditower ATX 550 Watt
ASrock A7700+
Athlon X2 II 250 Cooler
2x2 GB DDR II 800
500 GB HDD SATA 7200 WD
22x DVD-LW
Geforce 9700 gt 1gb Pc-Express
22x DVD Writer

Behalten würde ich gerne das Gehäuse , wenn die anderen Komponenten da rein passen und noch die Festplatte denke ich . Der Rest sollte schon erneuert werden . Budget ist maximal 800 . Möchte gerne alle neuen Spiele auf Hoch-Ultra spielen können . Programme zur Bearbeitung werden nicht benutzt .

Festplatte kannst du vom alten PC übernehmen, ebenso die DVD-Laufwerke falls die schon SATA sind.

Nimm lieber das 450 Watt Netzteil.

Statt dem i5 nimm den Xeon 1230V3 mit einem B85 oder H87 Board.

Sonst siehts gut aus.

Das Gehäuse war ja mit Netzteil kann ich dann trotzdem das neue Netzteil in das alte einbauen oder klappt das nicht ? Wo sind denn die Vorteile von dem Xeon gegenüber dem i5?

Wo sind denn die Vorteile von dem Xeon gegenüber dem i5?
Du hast, wenn du auf OC & interne Grafik verzichten kannst, quasi einen i7 zum Preis eines i5.

der xeon ist einfach mal ein i7 ! ohne igpu und für bf4 full hd ultra flüssig würde ich mal nach ner 290x (465€) oder ner 780 (400€) gucken.

ok danke ich hab mich jetzt für die xeon entschieden . Jetzt nur noch eine Frage passen die Komponenten denn alle in den Midi Tower rein ? Hab keine Ahnung ob es da irgendwelche Größenunterschiede gibt zwischen den Tower .

ich hab es einfach ausgemessen :D es ist ein midi tower
Ergänzung ()

so so sieht es jetzt momentan aus https://www.mindfactory.de/shopping...2209d5d9a8054407f4d063c8ddad51263d9dc581c3f89 .

Benötige ich eigentlich einen neuen Gehäuse kühler ? Ich weiß garnicht was ich für einen habe aber der ist jetzt vier Jahre alt und mein Pc ist ziemlich laut . Könnte das dann an dem liegen und sollte ich auf jedenfall einen neuen Gehäuse kühler kaufen ?

8,3 cm ... was? Eine Zigarettenschachtel?

Schau, solange du nicht mit der genauen Bezeichnung des Gehäuses herausrückst, können wir dir nicht sagen, ob die geplanten Komponenten hinein passen.

wo findet man diese denn? ich hab die rechnung hier liegen da steht keine genaue bezeichnung drauf . und außen auf dem gehäuse steht auch nichts .

Irgendwo steht das eigentlich immer. Eventuell auch innen schauen. Wenn alle Stricke reißen, mach ein paar Fotos (außen und innen) und poste sie hier.

=EDIT=
Nur so als Anhaltspunkt:

Ein Midi-Tower hat in etwa (!!!) diese Abmessungen (kann aber variieren): BxHxT: 185x408x475mm

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben