Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming Computer / Aufrüsten
- Ersteller Helgo123
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Die Knackpunkte sind eigentlich immer der CPU Kühler (Höhe) und die GraKa (Länge).
Der Thermalright HR-02 Macho 120 hat die Abmessungen (BxHxT): 130x150x120mm
Die GraKa hat die Abmessung (LxHxB)265x111x38mm
An sich sollte es passen, miss aber vorsichtshalber noch einmal nach.
Der Thermalright HR-02 Macho 120 hat die Abmessungen (BxHxT): 130x150x120mm
Die GraKa hat die Abmessung (LxHxB)265x111x38mm
An sich sollte es passen, miss aber vorsichtshalber noch einmal nach.
ich hab mir ja jetzt den xeon bestellt den man ja nicht übertakten kann . ich hab aber jetzt gelesen das man wenn man nicht übertakten will sich ein mainboard mit h chipsatz anschaffen soll . ich habe mir jedoch ausversehen ein mainboard mit z chipsatz angeschafft , nämlich das ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel . Ist das jetzt schlimm oder kann ich das so lassen ?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du hast nur mehr Geld als nötig ausgegeben. That's all.
H
Hoot
Gast
Derzeit ist die 780 die reifere und somit bessere Grafikkarte - die 290X ist zu laut, wenn sie mal ihre Leistung zeigen soll, wird dann zu heiß und braucht zu viel Strom.
Customs werden wohl erst im Dezember vorgestellt - ob man sie dann auch bekommt, ist nicht sicher.
Ferner hast du bei der 780 3 Spiele, die gut 70€ wert sind, was die Karte auf ca 350-370€ purzeln lässt...100€ von diesem Preis aus gesehen, sind die 5-10% der 290X da nicht, da die externen Settings wie 4K ohnehin nicht spielbar sind - oder will mir einer weiß machen, er spiele mit 30FPS
Entweder JETZT die 780 oder dann bis mindestens Januar warten... laut Volker wird die 290 dasselbe Problem mit Hitze, Lärm und Verbrauch bekommen wie die 290X - auch hier müssen erst mal Customs kommen, was eben noch dauert.
Customs werden wohl erst im Dezember vorgestellt - ob man sie dann auch bekommt, ist nicht sicher.
Ferner hast du bei der 780 3 Spiele, die gut 70€ wert sind, was die Karte auf ca 350-370€ purzeln lässt...100€ von diesem Preis aus gesehen, sind die 5-10% der 290X da nicht, da die externen Settings wie 4K ohnehin nicht spielbar sind - oder will mir einer weiß machen, er spiele mit 30FPS
Entweder JETZT die 780 oder dann bis mindestens Januar warten... laut Volker wird die 290 dasselbe Problem mit Hitze, Lärm und Verbrauch bekommen wie die 290X - auch hier müssen erst mal Customs kommen, was eben noch dauert.
die gtx 780 ist mir leider viel zu teuer selbst mit den games kostet die noch locker 100 euro mehr als die 280x
mindfactory hat mir gerade geschrieben das mein 46322 Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr geliefert wird . ich habe somit jetzt die chance auch nochmal mein mainboard auf einen H chipsatz umzuändern . ich hatte vorher das ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel . könnt ihr mir empfehlungen geben für einen tower kühler der ähnlich ist und ein gutes mainboard mit H chipsatz . mainboard sollte mit dem Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX kompatibel sein . Könnte ich nicht auch einfach das asrock H87 nehmen . davon gibt es leider bei mindfactory 3 verschiedene arten weiß nicht welches ich nehmen soll .
mindfactory hat mir gerade geschrieben das mein 46322 Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr geliefert wird . ich habe somit jetzt die chance auch nochmal mein mainboard auf einen H chipsatz umzuändern . ich hatte vorher das ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel . könnt ihr mir empfehlungen geben für einen tower kühler der ähnlich ist und ein gutes mainboard mit H chipsatz . mainboard sollte mit dem Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX kompatibel sein . Könnte ich nicht auch einfach das asrock H87 nehmen . davon gibt es leider bei mindfactory 3 verschiedene arten weiß nicht welches ich nehmen soll .
H
Hoot
Gast
Beim Mainboard reicht eigentlich jedes x-beliebige H-Mainbaord, das deinen Ansprüchen genügt.
Ich empfehle ganz gerne das Asus H87-Pro, da ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Auch die Gigabytes sind gut.
Wie gesagt... wichtig sind nur deine Anschlüsse und dein Geschmack
Dann würde ich dir eher eine 770 ans Herz legen, da der Preis dadurch (bei den Spielen) unter den einer 280X fällt, was bei mehr Leistung, weniger Verbrauch ein ganz guter Deal ist
Ich empfehle ganz gerne das Asus H87-Pro, da ich damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Auch die Gigabytes sind gut.
Wie gesagt... wichtig sind nur deine Anschlüsse und dein Geschmack
Dann würde ich dir eher eine 770 ans Herz legen, da der Preis dadurch (bei den Spielen) unter den einer 280X fällt, was bei mehr Leistung, weniger Verbrauch ein ganz guter Deal ist
H
Hoot
Gast
Dann nimm einfach das günstigste H87 Board oder B85 - die reichen auch 
Beim Lüfter hat mein Bruder den Macho (aber der ist nicht lieferbar, wenn ich es recht verstanden habe). Der Mugen von Scythe soll auch ganz gut sein. Evtl bekommst du einen davon auch bei Amazon ohne Versand.
Alternativ kannst du auch bei Hardwareversand anstatt MF schauen.
Beim Lüfter hat mein Bruder den Macho (aber der ist nicht lieferbar, wenn ich es recht verstanden habe). Der Mugen von Scythe soll auch ganz gut sein. Evtl bekommst du einen davon auch bei Amazon ohne Versand.
Alternativ kannst du auch bei Hardwareversand anstatt MF schauen.
H
Hoot
Gast
Also beim NT würde ich 430 oder 450W nehmen - mehr ist aber wirklich absolut unnötig.
Selbst 450W sind schon ganz schön "dick", da du ohnehin in den seltenstes Fällen bei 100% fährst
Wichtiger sind hier eher Qualität und da fährst du dann auch mit 430W ganz gut.
Bequiet straight power e9 mit 430 oder 450W reichen
Selbst 450W sind schon ganz schön "dick", da du ohnehin in den seltenstes Fällen bei 100% fährst
Wichtiger sind hier eher Qualität und da fährst du dann auch mit 430W ganz gut.
Bequiet straight power e9 mit 430 oder 450W reichen
thejojo103
Ensign
Nimm lieber 430 Watt zur Sicherheit wenn das nt nicht reicht ist alles vorbei
JollyRoger2408
Fleet Admiral
thejojo103
Ensign
Nimm das nt hier das lohnt sich wirklich: http://m.mindfactory.de/product_inf...ight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold_768614.html
H
Hoot
Gast
Bei Xeon und 770 reichen 430W eines guten NT: bequiet straight power e9 430w
Alles andere ist bei der Kombi unnötig.
Alles andere ist bei der Kombi unnötig.