Neuer Gaming Laptop geht einfach so aus

Frig

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Guten Morgen ,ich habe leider ein Problem mit einem neuen Gaming Laptop von ASUS( Asus FX706HE-HX062T Notebook ,Intel Core i5 11400H, GeForce RTX™ 3050 Ti, 512 GB SSD)Nigelnagelneu und macht jetzt schon Probleme...

jedenfalls benutze ich natürlich alle Originalteile die im Lieferumfang enthalten waren.Momentan spiele ich ein Spiel was den Laptop eher nur mittelmäßig auslastet im Turbomodus(ca 10%)nach 1h ca +-15 min geht er einfach so aus.Kann den Laptop im Turbomodus nicht ohne Netzstecker verwenden,deswegen wirds schwierig es mal im Akkumodus zu probieren.Solange der Netzstecker dran ist ,bekomme ich den Laptop auch nicht an ,jedenfalls nicht direkt (dauert paar min)

Habe schon im Event-Log nachgeschaut ,keine kritischen Fehler ,nur Warnungen mit Sachen wo Zeiten geändert wurden oder DistributedCOM.Habe schon überall in den Einstellungen nachgeschaut ,Treiber aktualisiert ,Updates gemacht etc.Man merkt ,ich kenne mich nicht so wirklich aus...

hoffe auf baldige Hilfe ,vielen Dank!
 
Klingt danach als könnte das Netzteil die Last nicht stemmen. Den Laptop im Turbo mit Akku zu verwenden, macht eh nur begrenzt Sinn.
Würde beim Händler wo Du das bestellst hast reklamieren und austauschen lassen - offensichtlich ein Defekt.

Kannst ja mal noch gegentesten: Prime95 + Furmark gleichzeitig laufen lassen während 15 - 20 Minuten (mit Netzteil angeschlossen natürlich), muss das Gerät überleben ohne Absturz oder sonstwas (es darf dabei auch laut werden) - sonst taugt es nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frig, Herrenlos, GERmaximus und 2 andere
Jop, ich würde auch sagen : Sofort zurück damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Danke Leute.Kann noch ergänzen ,das er im Turbomodus (wie gesagt ,ohne am Strom geht das nicht) er sich im keinsterweise entlädt.Manchmal geht er nicht aus ,wie es ihm halt passt😅 .Er kann auch nach 1h ausgehen und danach hab ich plötzlich für 2½h Ruhe(habe ihn dann selber ausgemacht ,ob er nochmal ausgegangen wäre ,keine Ahnung)

Wäre cool wenn ihr die so nett sind und helfen auch das noch lesen um sicher zu gehen das es dass Netzteil ist.
So ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde in dem Fall gar nichts probieren, zurück an den Händler und Austausch verlangen, anderes gleichwertiges Produkt oder Geld zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frig und amorosa
Zurück
Oben