Laptop geht einfach aus

warriorofberlin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
51
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass mein Laptop sich manchmal einfach abschalten, es kommt ein blauer screen dort steht dann Abmelden drauf und er fährt sich runter. Manchmal kann ich ihn dann direkt wieder an machen, er fährt sich hoch als ob nichts gewesen wäre und auch alle Programme sind noch offen. Manchmal muss ich ihn dann aber noch aus machen (drücke halt einfach auf den Ausknopf) obwohl er sich ja eigentlich abmeldet?? Wenn ich ihn dann hochfahre ist nichts mehr offen, wie beim normalen anschalten halt. Das Ausgehen ist relativ random, manchmal gehts paar stunden, manchmal dauerts nur 30 min.... egal ob ich was spiele oder arbeite. Und das komischste daran ist, dass das Problem nach ein paar Monaten wieder weg geht und dann in paar Monaten wieder auftaucht????
Hat da irgendjemand ne Idee?
Am AKku liegts nicht, windows hab ich auch schon ma neu installiert.
 
Und was sagt das Ereignisprotokoll des unbekannten Gerätes?
 
Meinst du das hier ?
Mein Laptop modell ist: Lenovo ideapad 700-15ISK
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige 27.11.2021 17_14_51.png
    Ereignisanzeige 27.11.2021 17_14_51.png
    319,9 KB · Aufrufe: 202
Nicht das ich wüsste.

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 27.11.2021 15:35:37
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Session
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Session
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-TPNNDGC
Beschreibung:
Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}" />
<EventID>3</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>14</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-11-27T14:35:37.0832889Z" />
<EventRecordID>750</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="21208" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>DESKTOP-TPNNDGC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">PerfDiag Logger</Data>
<Data Name="FileName">C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownPerfDiagLogger.etl</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">41943168</Data>
<Data Name="FailureReason">0</Data>
</EventData>
</Event>
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Wäre es nicht einfach einen Thread mit deinen Fehlern zu posten?
Was meinst du damit oder wie mache ich das ^^
 

Anhänge

  • Ereigniseigenschaften - Ereignis 3, Kernel-EventTracing 27.11.2021 17_25_21.png
    Ereigniseigenschaften - Ereignis 3, Kernel-EventTracing 27.11.2021 17_25_21.png
    72,7 KB · Aufrufe: 197
Ist das das Not(e)book mit dem Tastaturproblem, was Du ebenda geschildert hast, dann kauf doch mal was Neues.
 
Aber als Belohnung verräts Du uns, wie die »Kiste« heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Sitzen vll die Kühlerlamellen/Lüfter zu und es kommt zur Überhitzung?
 
Erstmal differenzieren: Kriegst Du ein klassischer Bluescreen oder ein Windows Screen mit "Abmelden" Text? Liest sich eher wie Letzteres, das würde ja am ehsten bedeuten dass dann ein Standby oder Ruhezustand durchgeführt wird wenn nach dem erneuten Einschalten die Programme noch offen sind. Temperaturprobleme würde ich vom dem her ausschliessen, so nett wäre das System nicht wenn da ne Überhitzung vorliegt.

Windows einfach mal neu aufsetzen ist kein Thema? Und auf keinen Fall irgendwelche Tuning oder Treiber Tools installieren.
BIOS / UEFI auf dem neuesten Stand?
 
Ne ist keine Überhitzung. Ja bekomme den Windows Screen mit Abmelden. Windows neu aufgesetzt hatte ich schon probiert. Ich installier grad mal alle treiber neu vllt hilft das ja.
 
Zurück
Oben