Neuer Gaming-PC ~ 1000 Euro

collxg

Newbie
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC der alle e aktuellen Spiele(GTA 5, Subnautica, ...) angenehm spielbar schafft. Bugdet ist 1000 Euro(kannn auch 10% mehr sein) .
Ob Intel/AMD oder GTX-Serie/AMD Grafikarte ist mir prinzipiell egal.
Ich spiele seit ca 4 Jahren ersatzweise auf einem Laptop und würde gerne wechseln.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was es aktuell so alles gibt, das sah mal anders aus. Ich habe leider wenig Zeit und hoffe auf eure Hilfe, besonders bei der Frage ob DDR3 oder DDR4 und dann, welche Grafikkarten bringen es wirklich für den reinen Gaming-Gebrauch. Ich habe also nicht vor zu rendern oder zu streamen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke ,ich frag mich nur was der Unterschied zwischen dem I5 und dem Xeon ist ?

collxg schrieb:
Danke ,ich frag mich nur was der Unterschied zwischen dem I5 und dem Xeon ist ?

Hyperthreading. Der Xeon hat 8 statt 4 Threads. Dafür fehlt beim Xeon die integrierte Grafikeinheit. Naja... und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Kannst ja mal schauen: i5, Xeon

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ohne Zeit, der einen Spielerechner sucht? Soso.

Füll doch zumindest mal die Liste mit den notwendigsten Angaben aus -
so viel sollte man doch verlangen dürfen.

Keine Zeit.... klingt für mich eher nach keine Lust sich mal 5min mit der Materie auseinander zu setzen

Hier mal noch eine Zusammenstellung um 1000 €, ich gehe mal davon aus, dass du nicht übertakten willst?
Bei der Grafikkarte kann es sein, dass du das neue BIOS flashen musst, wenn du eine mit dem alten bekommst. Alternativ die Nitro.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Weil "alt" pauschal immer schlecht ist :o
Sieht man auch bei Netzteilen ganz oft, zwei Jahre alt ---> muss unbedingt getauscht werden ,sonst brennt die Kiste nieder

Ich habe keine Zeit mich richtig zu informieren, da ist mit 5 Minuten nicht viel getan.Wenn ich mal Abends zeit dann meistens nur wenige Stunden und dann will ich auch spielen.
Vor 2 Jahren wusste ich auch noch besser bescheid, wenn man sich damit aber kaum auseinandersetzt, ist man nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

Danke an die, die hier sinnvolle Antworten geben.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Summe der Bestpreise, minus CashBack ca. 960,-
Die ASUS CashBack Aktion läuft noch bis Ende 4/2016.
Habe mal dein Vorschlag auf MF übernommen, da der genaue Preis immer nur dann ermittelt werden kann wenn nur bei einem Händler bestellt wird.
https://www.mindfactory.de/shopping...2219876cfefc60bdb84f59c4456ac1dc4748f31e96c74 => € 988,57

Der Ausgleich der CashBack Aktion kommt ja erst später zustande, so dass zunächst der volle Preis bezahlt werden muss. Habe was von bis zu 3 Monate Wartezeit gelesen.

Als Alternative würde ich noch die Sapphire Radeon R9 390 Nitro Grafikkarte für € 339,85 mit in dem Raum stellen. :)
Ergänzung ()

In Minstar kostet die PowerColor Radeon R9 390 heute sogar nur € 299,00.

Zuletzt bearbeitet:
988,57 bei MF - nun, dass passt ja dann perfekt für ein ~ 1000,- Budget und es gibt sogar noch 30,- zurück.

Zurück
Oben