Alternate 2

Neuer Gaming PC 1300-1400 Euro

numb**

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Was hällt ihr von dieser Zusammenstellung ?

Intel Core i7 920 @ 2,67 GhZ (Hab ich schon )
Asus P6T SE
Corsair Dominator Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
XFX HD 5870 XXX
Tagan 700W Piperock Netzteil
HDD : 640 GB + 640 GB Western Digital
Antec Twelve Hundred Ultimate Gaming Case
Scythe Mugen 2 CPU Cooler
DVD Brenner SATA

Ich brauche den PC Hauptsächlich zum spielen und will ihn mir das erste mal selbst zusammenbauen :))

mfg Basti

Edit ( Auslösung 1440 x 900 )

Zuletzt bearbeitet:
du solltet dir am besten erst mal den ersten link in meiner signatur anschauen und vor allem die dort gestellten fragen beantworten.

=== edit ===
woher hast du den i7 920? so einen prozessor hat man ja normal nicht einfach zu hause in der ecke liegen.
was hast du mit den beiden festplatten vor?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter ist genial, den hab ich auch verbaut =)

Würde Dir aber zu einem anderen Netzteil raten (Enermax!) - hab selbst mit Tagan nur schlecht Erfahrungen machen müssen :(

LG

Hi !

Ich habe den i7 920 für 199€ (1 Tag reduziert!) günstig bekommen !

Ist die SSD wichtig , bringt sie viele Vorteile ?

Bei meinem Kumpel läuft das Tagan Netzteil Spitze , hmm mal schauen vllt. doch Enermax oder Corsair ?

der i7 920 ist eine schlechte wahl für einen gaming pc wenn ich das mal so sagen darf.
eine ssd funktioniert ähnlich wie ein usb stick nur wesentlich schneller und meist mit mehr speicher. auf einer ssd kannst du daten speichern wie auf einer festplatte, nur geht das lesen und schreiben von der ssd deutlich schneller als bei einer festplatte.
ergebnis: alles was du auf der ssd speicherst kann deutlich schneller geladen werden als von einer festplatte, der nachteil an der sache ist allerdings schnell gefunden wenn man auf die preise schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend
die SSD bringt dir insofern Vorteile, dass alles EXTREM! schnell geladen wird und du bei Programmstarts oder Kartenwechseln in Spielen quasi keine Ladezeiten mehr hast. Außerdem sind SSDs relativ sparsam und lautlos (da keine beweglichen Teile vorhanden sind). Nachteil an der Sache: sie sind schweineteuer

Ich habe selber ein Tagan PipeRock mit 700W im Antec Twelve Hundred und keine Probleme damit...
Wenn du die Kiste dann zusammenbaust solltest du beim vorhandenen Platz für die Grafikkarte nicht erschrecken. Für eine saubere Kabelführung musst du evtl. die Halterung für den (übrigends komplett überflüssigen) optionalen Lüfter am Festplattenkäfig entfernen. (bei mir ist kaum Platz da und deine zukünftige GraKa ist nochmal 1 cm länger).

Hi...

Der i7 920 ist sicher keine "schlechte" Wahl so kann man das nicht sagen , ich weis das einige bestreiten das der i7 920 besser ist als der Phenom 2 x4 965 aber ich bin seit 6 Jahren bei Intel und bleibe bei Intel! :)

Naja, wenn du den 920 schon hast... Schlecht ist er nicht, nur Preis/Leistung is halt richtig mies, dank sauteuren Boards+Verbrauch...
1. Nimm ein günstiges Mainboard, die teuren haben in der Regel keine besonderen Features die man als normaler Anwender braucht.
2. Netzteil mit 500W reicht aus, die genannten Hersteller sind in jedem Fall gut.
3. Graka ist schlecht gewählt, weil a) sich OC Versionen wie die XXX den mehrpreis in der regel nicht wert sind und b) du einen kleinen Monitor hast und die Leistung der 5870 nicht benötigst. Bei so einem kleinen Monitor würd ich schon zur 5770 raten, maximal ne 5850.

von einem x4 965 habe ich nicht gesprochen, auch wenn es einer der prozessoren mit einer deutlich besseren preis/leistung gewesen wäre gibt es da auch noch den x6 1055T, den i7 8xx und den i5 7xx. alle sammt mit deutlich besserer preis/leistung.

Moin...

wenn ich mir dann noch einen 24 " Bildschirm dazu kaufen würde , würde sich dann die HD 5870 auszahlen ?

mfg

1. würde ich keinen neuen monitor kaufen solange ich mit mit dem alten noch zufrieden bin, nur um eine neue grafikkarte besser auslasten zu können macht das einfach keinen sinn.
2. ist es auch heute schon mit einigen spielen möglich die hd5870 mit der "niedrigen" auflösung an ihre grenzen zu bringen, von zukünftigen spielen will ich da mal gar nicht reden. ist alles eine frage der ansprüche die man an die grafik hat. ich stimme aber dabei zu das eine hd5850 eine überlegung wert wäre.

Zurück
Oben