Neuer Gaming PC 1400€

Herest0

Cadet 4th Year
Hi,

erstmal sei gesagt, der PC ist nicht für mich.
Budget ist bis 1400€ verfügbar, wollte bisher einfach die Grundkonfiguration aus der bereitgestellten Liste weiterempfehlen.
https://geizhals.de/?cat=WL-790709

Nun habe ich aber einfach mal neugier geguckt und folgende Rechner gefunden:
https://www.amazon.de/dercomputerladen-i7-7700K-Installation-Computer-Multimedia/dp/B01MU4PXFZ/ref=sr_1_1?m=A2JPWVAE24HYBD&s=merchant-items&ie=UTF8&qid=1495200058&sr=1-1&keywords=gaming%2Bpc%2B7700k%2B1080&th=1

https://www.amazon.de/dp/B01N116RQG/ref=psdc_427954031_t1_B01MU4PXFZ?th=1

Dazu muss gesagt werden mein Bekannter hätte schon eine eigene SSD + man kann eine 128GB SSD für 80€ noch hinzufügen bei dem einem, auf Nachfrage wurde gesagt, dass das System dann darauf installiert wird.

Insgesamt also 1360€ vs 1350€

Nun sind die PCs schon zusammengebaut und Windows 10 installiert (Bekannter hat es nicht so mit Computer, hätte es auch für ihn übernommen, dass Zusammenbauen)

Nun meine Frage: Bin da ein bisschen Vorsichtig und rechne damit, dass ich was überlese, oder findet Ihr das Angebot auch gut? Bzw. kennt jemand diese Händler?

lg und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich würd dir auf alle Fälle einen Ryzen empfehlen, habe selber einen 1600X weil der 1600 niergends verfügbar war und bin voll zufrieden und es gibt kein Spiel was nicht damit auch läuft. Und der Preis ist um einiges günstiger, ich hatte davor einen I7-6700K den aber verkauft und den 1600X gekauft und da blieb noch bisschen Geld über :)

Mein System:
Ryzen 1600X
DDR 4 3000 MHZ Corsair Venganve 16GB (2x8)
MSI Tomahawk B350
3X SSD (128, 2x 256)
MSI GTX 1070 Gaming X
Be Quiet Pure Power 10

Die KFA GTX 1080 ist aber auch ein Hammer :)

so auf den ersten blick wie immer bei fertigpcs:
wahrscheinlich billigteile (zb gehäuse, netzteil)
ram zu lahm
keine angabe zum mainboard
warhscheinlich graka als founders edition
keine angabe zum cpukühler

leistung mag die kiste wohl haben (cpu und graka) aber wer weiß um den rest :P. sonst einfach mal alle teile raussuchen und preise vergleichen

Hi,

in deiner GH Liste hast du eine 500GB SSD gegenüber der 120GB bei Amazon.
Dann wechsle dein 70€ Gehäuse gegen ein 30€ Ding (Amazon) sowie dein 90€ Netzteil gegen ein 30€ Böller (Amazon) und du hast die Windows Lizenz mit drin. Sowie der Preisunterschied zwischen den SSDs.

Was soll denn genau gemacht werden ? Welche Games in welcher Auflösung?
Ich persönlich finde AMD Ryzen zurzeit zwecks mehr Kernen für die Zukunft sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Also danke erstmal, ehm die GH Liste ist die Liste 1zu1 aus der FAQ-Zusammenstellung.
Die 128GB SSD würde dann ja nur anfallen, wenn der PC ohne SSD ist. Bei dem PC aus dem FAQ, würde diese ja wegfallen bzw gar nicht so auftreten.

Mein Bekannter ist besonders heiß aus Star Wars Battlefront 2 und Total Warhammer 2.
Wie gesagt ich, ich bin auch kein Freund von Fertig-PCs, aber in diesem Falle wäre es evetl. einfacher für meinen Bekannten.

Es wäre nur einfacher wenn er minderwertige (Netzteil, Gehäuse), oder veraltete Ware (RAM, Board) will.

Man kann sowas wie den Arlt Mr. Gamer nehmen, aber bei Amazon und ebay Rechnern ist mir noch nix untergekommen was auch nur entfernt gut gewesen wäre.

Was genau einfacher? Anschließen muss man jeden Rechner, zusammenbauen lassen und fertig

Würde aber die Finger von den links oben lassen, das billigste Schrott Mainboard dazu ne k cpu, langsamer RAM (no Name) usw.

Knall deine Wunschartikel z.b bei mindfactory rein und lass es dir zusammenbauen. Da hast du hochwertige Komponenten und der kommt praktisch als fertig PC an.

Ich sehe da nix wirklich eigenes ausser die SSD zu einer schlechteren (und kleineren) getauscht.

Die Pc´s von Amazon haben meist immer ein makel, sei es das NT oder die SSD bzw. das Gehäuse.

Persöhnlich würde ich ein pc auf Mindfactory , Warehouse2 oder Alternate etc. zusammenstellen und dann aus den einzelnen Komponenten den Rechner fertigen und danach das OS instalieren.

Für dein Bekannten ist es warscheinlich besser wenn er 30-100€ für den zusammenbau ausgibt, es sei den du könntest ihm helfen etc.

Bitte aber keine 120 GB SSD , eine 256Gb sind das Minimum heutzutage dazu noch eine 1TB HDD als Datengrab!

Es sei denn man möchte viel Geld für eine 960GB /1TB SSD ausgeben.

Lässt man die 1TB HDD weg kann natürlich eine 500GB SSD genommen werden die dann partitioniert werden sollte c/d c= 90GB OS rest , Daten etc. Datensicherung nicht vergessen.

Wusste nicht das dein Bekannter noch eine 256Gb SSD übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch nix anderes sein, nur halt schnell mal angepasst. Die Grundkonfiguration ist geblieben und soll auch bleiben.

Heresto, aber bitte keine 120 GB SSD , eine256Gb sind das Minimum heutzutage dazu noch eine 1TB HDD als Datengrab und gut ist!! Es sei denn man möchte viel Geld für eine 960GB /1TB SSD ausgeben.

Wie gesagt er hat noch eine 250GB SSD die er dazu einbauen wird, benötigt wird nur eine SSD für das Betriebssystem oder gar keine. Kenne es aber von, dass eine 250GB schnell voll wird, vorallem wenn das OS darauf installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst du ihn nutzen. Ob ein 4 Kerner in 2017 noch außreicht wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget gibt es genau den ARLT Mr. Gamer Ryzen PC,
der ist sogar schon zusammengebaut und gut ist.

:rolleyes:

Kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde keinen PC mit R7 1600 + GTX 1080 für 1350€ ;)

Also, die GraKa ist ja die günstigste (hust) 1080. Hatte selbst mit dem Gedanken gespielt die zu holen. Tu Dir aber bitte einen Gefallen und lies ALLE Bewertungen bei mehreren Händlern durch (meine schlechten bei mindfactory wurden bis heute noch nicht sichtbar gemacht) und entscheide dann. Eine Menge Leute beschweren sich über Spulenfiepen. Für meine Ohren ist das ein nogo.

Ich habe genau die GraKa und habe kein Spulenfiepen......
im Idle unhörbar, unter Last kaum hörbar, eine Gigabyte Windforce GTX 780 GHZ Edition war dagegen ein Tornado

Ich hatte 2 KFA Karten einmal 1070er und einmal 1080er und beide waren Top kaum zu hören und von Spulenfiepen keine spur, bei EVGA und Zotac hatten es beide

Zurück
Oben