Neuer (Gaming)-PC ~ 1500 Euro

Hallihallo nochmal,
das hier ist jetzt was ich im Endeffekt gekauft habe:
Screenshot_20240325_002237_Chrome.jpg


Ich würde morgen mit dem Bauen anfangen, hat jemand noch letzte Kommentare, Anmerkungen oder Warnungen?
Danke im Voraus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich ganz persönlich hätte noch nen Lüfter für oben (hinten) mitgeordert, Arctic P12/P14 PWM PST. Aber das kann man auch immer noch nachrüsten.

Das Gehäuse kann - so wie eigentlich jedes handelsübliche Gehäuse - nur 10gb/sec USB-C nutzen vom 20gb header des Boards. Dafür hat das Brett hinten nur 10gb/sec statt 20gb/sec. Umgekehrt macht auf Mainboards für mich mehr Sinn. Nichts Weltbewegendes, aber du hast nach letzten Anmerkungen gefragt. ;) Irgendeinen Tod muss man bei den meisten Boards sterben.

Insgesamt gute Zusammenstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melina^^
Melina^^ schrieb:
Kommentare, Anmerkungen oder Warnungen?

Fass vorher und zwischendurch mal an den Schutzkontakt einer Steckdose, um dich zu entladen (und natürlich nicht mit Socken auf Teppich laufen oder so).

Außerdem würde ich nach Zusammenbau den RAM testen mit MemTest86 (kannst du auf nen Stick machen und davon booten).
https://www.memtest86.com/download.htm

Ansonsten viel Spaß. :)
 
So ich hab das jetzt außerhalb des Gehäuses zusammengebaut und mal gestartet. Ich komme ins BIOS rein und es sieht alles gut aus. Jedoch leuchtet die BOOT-LED auf meinem Motherboard rot ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
Soll das so? Ist das schlimm? Hab ich mein Motherboard geschrottet?
Ergänzung ()

20240325_164949.jpg

Diese LED meine ich^^

Edit: In der Bedienungsanleitung steht dazu "If the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet." Also leuchtet es nur weil ich noch kein Windows drauf hab? (*′☉.̫☉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Genau wie es da steht... Installier Windows und das wird weggehen.

Und bevor du dann Panik schiebst, weil es beim Hochfahren RAM leuchtet: Das ist das RAM-Training und dauert etwas. Kann man deaktivieren, aber mach erstmal Windows. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und Melina^^
Zurück
Oben