Neuer Gaming PC 1500€ - 2000€

Brandung schrieb:
Gerne würde ich mir deine Wunschliste ansehen
Hm , stimmt hast recht , aber irgendwie funzt das gerade bei mir nicht wieso auch immer , hier zumindest ein
Wunschliste.JPG
Bild
 
Brandung schrieb:
Gerne würde ich mir deine Wunschliste ansehen. Nur leider geht das nicht. Schau mal nach ob die öffentlich ist :)
Ja, AMD lässt auf sich warten :D Aber ich habe ja Zeit.

Zur Graka ist zu sagen, das ich als erstes mal ein tolles Bild will. Gar keine Frage. leider ist es wohl bei AMD so, dass das Raytracing wohl etwas auf der Strecke geblieben ist. Zu mindest habe ich das aus test herauslesen können. Auch in testvideos war immer wieder die rede davon.
Mehr VRAM ist natürlich eine feine sache. Aber der GDDR6 und kein GDDR6x wie bei Nvidia. Ist das vernachlässigbar in punkto gaming?
120€+ fürs Board. Ja, da musste ich kurz mal eben schlucken. Vermutlich gibt es das Board auch ohne WiFi. Das würde dann den preis ggf. noch etwas drücken. Ist und bleibt aber dennoch ein Brett. Werde ich mir aber mal ansehen, wenn die prozessoren auf den Markt kommen. und ewig werden die Boards ja auch nicht so teuer bleiben...hoffentlich :D
 
Brandung schrieb:
ist sicher ne Geschmackssache
Nein, ist eher die Frage, ob die Anschlüsse (vor allem PCIe) reichen. Wenn eh nur die GPU gesteckt wird, ist es völlig egal, ob ATX oder mATX (bei diesem), da jeder Kühler trotzdem passt.
 
Ah, ok. Und bei den Spannungswandlern muss man sich auch keine Gedanken machen, dass diese genauso gut gekühlt werden können., wie bei ATX und größer?
Das ist das, was mir nun gerade eingefallen ist.
 
@till69
jetzt weiß ich nicht, was du meinst. :)
 
Habe ich auch nie angezweifelt.

Ich glaube, wir reden hier irgendwie an einander vorbei.
 
Ok, ich habe mich auf die Zusammenstellung aus Beitrag #21 bezogen, wo, bedingt durch das B650E Board um ca. 300,-, ein AMD System empfohlen wird.

In Beitrag #22 schreibt nun der TO, dass 120,- mehr für ein Board schon recht ordentlich sind. Für mich sieht es so aus, dass sich der TO da auf das in Beitrag #21 empfohlene Board bezieht.

In Beitrag #23 schreibst du nun, dass der TO auch ein B760M Board nehmen kann, welches aber für ein Intel System geeignet ist.

Daher mein Beitrag #26, in dem ich hinweise, dass ein Intel Board nicht für ein AMD System geeignet ist.
 
Ok, ich habe mir das nun nochmal alles durch den kopf gehen lasssen. Und ich werde auf die AMD Prozessoren warten. ich habe diesbezüglich keinen enormen Zeitdruck. Mal sehen, was da so auf den Markt kommen wird und zu was für einen Preis.
Ich hatte nicht vor, mir in 5-7 jahren wieder ein neues System zulegen zu müssen.

Also, ganz recht herzlichen Dank an euch alle, die mir mit Rat zur Seite standen. Finde ich echt klasse :D
 
Zurück
Oben