Neuer Gaming PC (450E Konfiguration) - Freeze im Spielemenü

msi afterburner installiert? probiere mal -20 volatage +40 power, hast du noch n anderes game zum testen? mein 3dbenchmark notiz wurde geloescht, lol
 
Slashchat schrieb:
msi afterburner installiert? probiere mal -20 volatage +40 power, hast du noch n anderes game zum testen? mein 3dbenchmark notiz wurde geloescht, lol
Bench von 3dMark: Score 3 943 mit AMD Radeon RX 570(1x) und Intel Core i3-9100F Processor (xml hochladen ist ja leider ebenfalls nicht erlaubt)

Eben nochmals das Spiel GRIP getestet:
1. Versuch: Kein Bildfreeze im Spielemenü
2. Versuch (identische Bedingungen wie 1.Versuch nur 10 sec später): Freeze im Spielemenü
3. Versuch (-20 voltage / + 40 power): Freeze im Spielemenü

EDIT:
@Slashchat Dirt Rally / Dirt 4 / Dirt Rally 2.0 könnt ich noch zum testen anbieten
 

Anhänge

  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 166
  • screen2.PNG
    screen2.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 164
  • screen3.PNG
    screen3.PNG
    76,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
keine andere gpu zum testen? glaub die 570 rx ist im arsch
 
Slashchat schrieb:
keine andere gpu zum testen? glaub die 570 rx ist im arsch
Andre GPU hätte ich schon - gibts keine Möglichkeit zu verifizieren ob die rx570 kaputt ist? Kann natürlich meine gtx1070 mal einbauen um nen Defekt der restlichen Komponenten auszuschließen aber kann ich den Defekt der rx570 nicht mit nem bench feststellen?
 
game und bench sind nicht gleich
 
@Slashchat Mit der GTX1070 funktionieren alle Spiele ohne Probleme... Nehm mal an dann bleibt nur noch die RX570 in mein PC und wenn Sie da auch Probleme macht haben wir den Übeltäter (hoffentlich)
 
bei den rx 580 und rx 570 wuerde ich nur ne sapphire kaufen pulse oder besser nitro+
 
iamcriso schrieb:
Wieso eigentlich ne RX 570 wenn du eine 1070 hast?🧐
Weil das nicht mein PC ist mit der rx580 ;) und die hier genannte Kombi kostet nun mal eben insgesamt soviel wie die gtx1070 ...
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
bei den rx 580 und rx 570 wuerde ich nur ne sapphire kaufen pulse oder besser nitro+
leider nicht im budget... die xfx rx570 sollte doch zum gelegentlichen zocken auch reichen...
Ergänzung ()

Eben nochmal mit der RX570 in Dirt 4 ausprobiert ->> gleiches Problem: Freeze selbst nachdem ichs mit zig mal windowstaste drücken ins Optionsmenü geschafft hab und auf niedrigste Grafikeinstellung versucht habe.... Hat wohl die Karte eine weg..
Ergänzung ()

Was ich allerdings als EXTREMST bescheiden zur Karte sagen kann: Keinerlei Anleitung dabei die erklärt welches BIOS in welcher Schalterstellung aktiv ist und wozu der 2x 6Pin auf 1x 8Pin Adapter (siehe Klick mich) dabei ist weis ich auch nicht. Ist natürlich auch auf der Homepage von f*cking XFX nix dazu zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
flusn schrieb:
wozu der 2x 6Pin auf 1x 8Pin Adapter (siehe Klick mich) dabei ist weis ich auch nicht
Weil es Leute gibt die Adapter benutzen egal wie sinnfrei sie sind.

flusn schrieb:
1. Versuch: Kein Bildfreeze im Spielemenü
2. Versuch (identische Bedingungen wie 1.Versuch nur 10 sec später): Freeze im Spielemenü
3. Versuch (-20 voltage / + 40 power): Freeze im Spielemenü
was du mal testen kannst wäre die voltage ein bissl hochzudrehen und/oder den Takt ein wenig runter. Wenn es dann funktioniert ist die karte trotzdem hin (da sie nicht den versprochenen Takt hält), aber ihr wisst wenigstens warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flusn
was du mal testen kannst wäre die voltage ein bissl hochzudrehen und/oder den Takt ein wenig runter. Wenn es dann funktioniert ist die karte trotzdem hin (da sie nicht den versprochenen Takt hält), aber ihr wisst wenigstens warum.
[/QUOTE]
Habs mal getestet:
Voltage 10mV hoch: Bildfreeze im Spielmenü
Takt um 100MHz runter: Beim ersten Spielstart im Menü kein Bildfreeze. Beim zweiten Spielstart 5 sec später Bildfreeze im Spielmenü.
Voltage 10mV hoch & Takt um 100 MHz runter: Bildfreeze im Spielmenü

Ergo: Karte geht zurück...
 
Hast du denn aktuellen Adrenalin drauf? Probiere mal den 19.12.1 das gleiche Phänomen habe ich mit dem aktuellen Treiber auch.
 
WYSIWYG schrieb:
Hast du denn aktuellen Adrenalin drauf? Probiere mal den 19.12.1 das gleiche Phänomen habe ich mit dem aktuellen Treiber auch.
Habs bisher nur mit dem 19.12.2 und 19.12.3 probiert...
 
Zurück
Oben