Neuer Gaming PC 500-600€ - Vorschläge bitte!

• Ersteller Ersteller Melideas
  • Erstellt am Erstellt am
M

Melideas

Gast
Hallöchen, da mir mein Laptop aka. Existenzminimum langsam zu blöd wird und ich langsam wieder einen Tower bräuchte, würde ich gerne hier meine Wünsche äußern.

Bitte bedenken: Ich bin totaler Laie! Bis vor kurzem wollte ich mir diesen Rechner hier holen: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6532&cPath=5_83 , und ne GT 610 reinbasteln.. aber man hat mir in einem anderen Forum bereits davon abgeraten.

Das Problem ist einfach, dass ich meinen PC gerne zukunftsorientiert aufbauen möchte, das heißt, dass ich zb ein Motherboard habe was gut ist und ne gute CPU, der Rest kann meinetwegen leistungsschwächer sein, Grafikkarte kann auch ruhig ein Mittelding sein, Notfalls habe ich hier noch eine Geforce 8800 GT 1Gig rumliegen.

Ich verdiene halt später noch etwas Geld, allerdings brauche ich den Tower jetzt langsam und deswegen würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr mir Vorschläge macht mit einem PC, den ich später auch selbstständig aufrüsten kann. Wie gesagt, Motherboard und CPU können ruhig eine gute Qualität haben, beim Rest kann gespart werden.

Und falls ich hier teilweise total den Quatsch rede, tut mir das leid - ich bin halt ein Laie auf dem Gebiet und suche hier einfach Hilfe, da ich keinen Schrott kaufen will, sondern einen Rechner, den ich in Zukunft zu einem sehr guten und langlebigen PC ausbauen kann.

Falls nicht selbst zusammengebaut, nehme ich auch gerne Vorschläge zu bereits fertig zusammengestellten PCs an. Alles willkommen.

Wofür ich den PC brauche: Spiele + Livestream - beides nicht auf optimaler Leistung/Qualität, aber es soll halt möglich sein.
Aber es reicht mir auch, wenn man vorerst nur halbwegs gut mit ihm Spiele spielen kann!

Liebe Grüße
Melideas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: