Neuer Gaming PC - Absegnung

X

xKillahz

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen:
Laufen sollen darauf erstmal alle neuen Games in 1080p 60FPS in Hohen - Ultra Einstellungen.
Im Fokus liegt bei mir jetzt mal ganz klar BF1 was später auch bei einem evtl. Kauf eines 144 Hz Monitor in reduzierteren Details über 100 FPS erreichen soll.

https://geizhals.de/?cat=WL-723675

Funktioniert das alles so, mit dieser Zusammenstellung?

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass man an manchen Komponeneten sparen könnte, diese sind aber erstmal bewusst so gewählt.

Ich würde auf jeden Fall ein Z170 Board und einen i5-6600K nehmen. 4x 4,x GHz sollten es schon mindestens sein für aktuelle und kommende Games in High-Ultra Settings. GraKa würd ich auch ne Nummer größer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
beim Gehäuse habe ich hätte ich auch noch das Nanoxia Deep Silence 3 angedacht, wäre dass dann eig. die bessere Option oder?
welche SSD wäre denn billiger? aber keine Samsung..
bei PSU lieber das Straight Power 10 mit 400W nehmen?

SanDisk Ultra II kannst auch nehmen. Aber wie gesagt, erstmal bessere GraKa und CPU mit mehr Dampf

das ds3 ist zwar meiner ansicht nach nicht ganz so gut wie das define r4, dafür aber auch etwas günstiger und für den preis sicher keine schlechte wahl.
eine gute und günstige ssd habe ich oben genannt.
das straight power mit 400w sollte für das system ok sein.

Würde einen 6600K für 30€ mehr nehmen, auch eine 500 GB SSD macht mehr sinn bei Spielen die schnell mal 60GB oder sogar mehr Speicher brauchen.

Ein 6600K macht nur auf einem Z170 Board Sinn, alles andere ist Quatsch.

Und da BF1 von vielen Threads profitiert, ist der Xeon, den Nightfly vorgeschlagen hat trotz überschaubaren Takt besser als ein i5 für das Spiel, um das es ja schwerpunktmäßig geht.
BF 1 lastet ohne Probleme einen aktuellen i5 zu 100% aus, das kann selbst mehr Threads nutzen als ein i7 zur Verfügung stellt.

Wobei ich persönlich LGA 1151 LGA 1150 vorziehen würde, also lieber noch etwas Geld drauflegen und dann den i7 6700.

Schau Post 7 - gute Lösung mit besserer Graka mMn.

Nanoxia Deep Silence 3 - bin sehr zufrieden - habs verbaut.

K Prozzi bitte nur mit Z Board - sonst macht´s keinen Sinn wg. OC.

Und was wäre denn das absolute max. Budget?

mykoma schrieb:
Ein 6600K macht nur auf einem Z170 Board Sinn, alles andere ist Quatsch.

Und da BF1 von vielen Threads profitiert, ist der Xeon, den Nightfly vorgeschlagen hat trotz überschaubaren Takt besser als ein i5 für das Spiel, um das es ja schwerpunktmäßig geht.
BF 1 lastet ohne Probleme einen aktuellen i5 zu 100% aus, das kann selbst mehr Threads nutzen als ein i7 zur Verfügung stellt.

Wobei ich persönlich LGA 1151 LGA 1150 vorziehen würde, also lieber noch etwas Geld drauflegen und dann den i7 6700.

Dem pflichte ich bei. Spiele wie BF1 (aber auch 3-4 andere, ältere) zeigen an, wohin die Reise geht. Einen i5 kann man vor diesem Hintergrund nicht mehr empfehlen. Mindestens also einen i7, 2018 kommen dann viell.die 6-8 Kerner im Mainstream an.

Die HDD könnte man weg lassen und später, wenn die SSD voll oder die Portokasse wieder etwas gefüllt ist, nachrüsten oder alternativ eine zweite SSD mit 500GB+.

Zurück
Oben