Neuer Gaming PC bis 1200

Hahneslust

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Hi, habe mir mal die Empfehlung für die Gaming-PCs angeschaut und weitestgehend danach zusammen gestellt -> andere Graka, großer Prozessor. Reicht hier tatsächlich das 400 W Netzteil wenn ich auf den i7 gehe :cool_alt:? Macht die Zusammenstellung so Sinn?
Sollte man aktuell noch mit dem bestellen warten? Wann ist ein "Preissturz" zu erwarten?

Wenn ich jetzt noch Windows benötige, woher bekomme ich am günstigsten? :)
Besten Dank vorab!

Prozessor: Intel Core i7-7700
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
RAM: Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB DDR4-2400
Graka: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Speicher: Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2
Laufwerk: LG Electronics BH16NS55
 
i7-7700k nehmen und dafür die SSD etwas billiger wie z.B. eine MX300. Auf keinen Fall eine M.2 SATA SSD kaufen.

Ein Preissturz ist dann zu erwarten wenn der Euro wieder steigt. Ich würde nicht darauf setzen. Mit etwas Glück und Übertaktungswillen könne ein AMD Ryzen System ab März, eher April/Mai, billiger bei gleicher Leistung sein.

PS: beim i7-7700k muss man auch einen extra CPU Kühler dazu kaufen.
 
den 7700K nehmen.
graka durch die günstigere Gainward Phoenix ersetzen.
SSD durch die 2,5"-version ersetzen. die MX300 tuts auch.
ja, 400W reichen.

edit:
stimmt, für den 7700K muss dann ein CPU-kühler gekauft werden, z.b. ein EKL Ben Nevis oder be quiet! Pure Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Update :)

Preisspanne - 1000 - 1200 € Bisher laut meiner Rechnung bei 1282€ zzgl. Versand und ohne Kühler.. :(
Verwendungszweck - ausschließlich Gaming!
Spiele Auflösung: HD
Spiele: Battlefield 4 zukünftig Battlefield 1, Witcher 3
Ein Gehäuse habe ich schon früher gekauft.. ansonsten soll der alte PC zur separaten Nutzung bestehen bleiben..
Übertaktung ist nicht geplant. Verbrauch/Geräuschpegel prinzipiell egal. Design egal - Midi-Tower geschlossen ohne Fenster.
Nutzung von nur einem Monitor
Werde den PC mit meinem Bruder zusammen bauen. Der hat das schon mal gemacht.

Prozessor: Intel Core i7-7700 -> warum benötige ich den Kühler, ist keiner dabei?
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
RAM: Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB DDR4-2400
Graka: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium -> im Ranking am besten abgeschlossen. Die KVA² war leider nicht mit aufgeführt..
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Speicher: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) -> was wäre das Problem mit der M.2?
Laufwerk: LG Electronics BH16NS55
 
Bei der 1070 würde ich ebenfalls zur Gainward Phoenix greifen. Die ist günstiger, hat aber den gleichen Kühler und ein Jahr länger Garantie wie die Palit GameRock. Die paar MHz kann man bei Bedarf selber übertakten.

Wozu brauchst du den BluRay Brenner?

Auch wenn du nicht übertaktest lohnt es sich durchaus zum 7700K zu greifen, da dieser grundsätzlich höher Taktet. Da brauchst du dann aber wie bereits angemerkt wurde einen extra CPU Kühler. Den würde ich aber so oder so empfehlen.

Die 850 Evo SSD ist gut. Das Straight Power Netzteil ist ebenfalls gut.
 
@ TE:
beim 7700 ist ein kleiner kühler dabei, beim 7700K nicht. schaden tut ein besserer auch beim 7700 nicht.
wenn dir ~2, 3% mehr power out of the box 50-80€ wert sind kannst die GameRock Premium gerne nehmen.
warum sollte man sich nen voll angebundenen M.2-slot mit ner lahmen SATA-M.2 blockieren? ergibt keinen sinn.
 
Update :)

Leider sind heute am Sonntag die Preise hoch und Produkte teilweise nicht verfügbar. Zeit für noch nen Post :lol:
Ich würde nun auf den 7700k Prozessor gehen. Dann natürlich mit Kühler.
Die Patriot Viper 4 RAM sind bei Mindfactory gerade nicht mehr gelistet.. die anderen Riegel (Corsair Vengeance LPX) aus der Empfehlung kosten 20 € mehr! Gibt es noch andere Empfehlungen?

Zusammenstellung:
Prozessor Intel Core i7-7700k 4,2 GHz
Kühler EKL Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard Gigabyte GA-B250-HD3P
RAM: ?? Patriot Viper 4 nicht mehr bei Mindfactory gelistet..
Graka 8 GB KFA² GeForce GTX 1070 EX Active PCIe 3.0 x16
Betzteil bleibt be quiet! Straight Power 10 400W
Speicher Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk blue-ray wird nicht benötigt.

Mit den Corsair Vengeance LPX Kit 16GB liegen wir dann bei 1233,07 € zzgl. 7,99 € Versand.. knapp über dem Budget und Windows 10 fehlt noch.

Wie sieht bei euch das Thema Windows 10 aus? Kauft ihr da eine Vollversion? Hat schon mal Jemand bei Rakuten gekauft? Da gibt es gerade Windows 10 für unter 20 €..
 
Die KFA 1070 ist okay. Ich würde jedoch zur Gainward Phoenix greifen (besserer Lüfter, 3 Jahre Garantie).
Ein paar Euro günstiger als der Corsair ist der Crucial Ballistix Sport.

Zum Gehäse hast du noch nichts geschrieben. Passen alle Komponenten?

Die günstigen Windows 10 Keys sind nicht legal. Dazu findet man viel hier im Forum.
 
Zurück
Oben