Neuer Gaming PC - ca. 2000€

@MuffyMuffy:
nein, natürlich kann man da nicht einfach irgendein kabel nehmen. bei direkt ans NT angeschlossenen kabeln gilt grundsätzlich: nur kabel verwenden die ausdrücklich mit dem NT kompatibel sind; mechanische kompatiblität bedeutet noch lange keine elektrische kompatibilität.

Corsair 12VHPWR
 
Curetia schrieb:
Nein es muss dann schon zum Netzteil passen.
Die meisten Hersteller bieten entsprechende Kabel an (so 20-30€), aber ich würde wie hier vorgeschlagen lieber gleich ein ATX3.0 Netzteil nehmen, das hat das Kabel gleich dabei.

P.S: Ich würde wohl auch den Thermalright Peerless Assassin bevorzugen (ist besser und kostet weniger als die Hälfte gegenüber dem Noctua).

- Tausche den Noctua gegen den Thermalright Peerless Assassin aus

- was ist besser?
750 Watt Corsair HX Series HX750 Modular 80+ Platinum + Kabel für 181€
oder
850 Watt Corsair RMx Shift RM850x ATX Modular 80+Gold für 170€
oder
750 Watt Corsair HX Series HX750 Modular 80+ Platinum ohne Kabel für 153€

Macht Platin zu Gold einen großen Unterschied?
 
Die GPU schluckt um den Dreh rum 200W, die CPU weniger als 100W. Da frage ich mich, was du mit einem 750W Netzteil anfangen willst.

RAM geht auch günstiger, aber wenn du dich ausprobieren willst, kannst du den nehmen. Erwarte nur nicht, dass du auch erfolgreich übertakten kannst, wie schon erwähnt ist alles über 5200Mhz potentiell anfällig für Bluescreens.

Letztendlich muss der Rechner dir selbst gefallen, wir können hier nur Empfehlungen und Ratschläge geben.
 
MuffyMuffy schrieb:
Macht Platin zu Gold einen großen Unterschied?
Der Unterschied ist relativ klein (1-3%), daher wäre mir das egal. Ich würde eher darauf achten, dass das Kabel dabei ist und dieses benutzen.
Und ja ich denke auch, dass 750W reichen sollten.

EKD schrieb:
Erwarte nur nicht, dass du auch erfolgreich übertakten kannst, wie schon erwähnt ist alles über 5200Mhz potentiell anfällig für Bluescreens.
Das sehe ich ziemlich anders und in den meisten Fällen läuft es halt auch ohne Probleme, so lange man nur 2 Module verbaut. Hier hilft es vermutlich die Kompatibilitätslisten vom Board und/oder gewünschten RAM zu kontrollieren.
 
Das RMx Shift 850 gibt es aktuell bei Caseking für 135 + 8€ Porto. (20% Rabatt)
Hab es eben spontan bestellt. Es geht also los! ^^

Edit: Heute Mitternacht wird alles bei Mindfactory bestellt.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Zurück
Oben