Neuer Gaming pc bis 2000 Euro

@KarlsruheArgus
Ja, du bist irrational team Noctua und rational Team F36. :p

Ich bin da etwas anders: Ich denke, dass man nen Zehner mehr für mehr Reserven rechtfertigen kann, immer noch weiiit weg von Noctua. Und ich würde Temperaturlimits etwas niedriger ansetzen als du, das geben solche Kühler halt auch ohne Krach her. Erst recht, wenn man noch ein bisschen -CO ansetzt bei der CPU.

Wie gesagt macht man mit beiden Ansätzen nichts falsch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Dann werde ich beim Kühler einfach beim Freezer 36 bleiben. Den kenne ich schon und habe ihn auch bereits einmal verbaut, daher fühle ich mich damit etwas sicherer. Wenn man mit beiden nichts falsch macht, passt das für mich so. 🙂

OLED ist mittlerweile leider auch aus dem Budget raus. Eigentlich wollten wir ursprünglich mit allem bei ungefähr 1.900 € landen, inzwischen werden es mit Monitor und allem drum und dran wahrscheinlich eher um die 2.400 €. 😄 Deshalb bleiben wir beim normalen Monitor, den wir jetzt ausgesucht haben.

Für mich wird das Ganze dann übrigens erst das zweite Mal, dass ich einen PC komplett aus Einzelteilen zusammenbaue. Sobald die ganzen Komponenten angekommen sind, wird das also nochmal eine kleine Herausforderung. 😅

Ich hoffe einfach, dass alles wieder problemlos klappt und ich am Ende auch wieder alles zum Laufen bekomme. Beim ersten Mal hat es zum Glück funktioniert, also bin ich mal vorsichtig optimistisch. 😄

Und nochmal wirklich vielen Dank an euch alle, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, die einzelnen Komponenten durchzugehen, Alternativen rauszusuchen und euch die Mühe mit der ganzen Recherche gemacht habt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und hat mir sehr geholfen.

Vielen Dank euch allen! Echt klasse Forum. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, KarlsruheArgus und PS828
und wenn es doch wo klemmt kommst wieder hier her und fragst ;) ist keine große sache dafür sind wir da

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, mobin21, KarlsruheArgus und eine weitere Person
mobin21 schrieb:
Sobald die ganzen Komponenten angekommen sind, wird das also nochmal eine kleine Herausforderung.
Mach den ersten Boot außerhalb des Gehäuses, Mainboard bspw. auf der Verpackungskarton, mit bestenfalls erstmal einem RAM Stick.

Die Erstinitialisierungsphase beim RAM dauert bis zu eine halbe Stunde, während dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz und es leuchten die Diagnose LEDs auf dem Board während angeschlossene Lüfter im Idle laufen.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, mobin21 und djducky
Hau rein, wir bleiben hier dran. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und mobin21
Zurück
Oben