Neuer Gaming-PC für 1000€ Ratenkauf wichtig!

Buckethead

Ensign
Gute Tag liebe Leute,

da ich erst vor kurzem Geburtstag hatte und schon lange einen neuen Gaming-PC möchte werde ich mir noch heute diesen Wunsch mit eurer Hilfe erfüllen! Ich hoffe mit diesem Budget alle derzeitigen Spiele mit den besten Auflösungen spielen zu können. Besonders wichtig wären mir hier World of Warcraft und League of Legends. Monitor, Tastatur und Maus besitze ich bereits sowie DVD Laufwerk. Vielen Dank für eure Hilfe! :) Achja ich würde den Pc gerne á 200€ im Monat abbezahlen wenn möglich. Sollte es für 100€ wesentlich mehr Leistung geben wäre ich bereit mein Budget um diesen Betrag zu erhöhen.

Liebe Grüße
Buckethead

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080
Tut mir leid, habe ich leider vergessen. Nicht nur die Auflösung ist mir wichtig sondern auch die Grafikeinstellungen an sich! :)

@ TE:
also FHD mit ultra-settings? in aktuellen games? kannste bei dem budget knicken, zumindest wenn du 60fps haben willst. fülle bitte den leitfaden aus.

ryzen 5 1600 mit gtx 1060 sollte machbar sein

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
also FHD mit ultra-settings? in aktuellen games? kannste bei dem budget knicken, zumindest wenn du 60fps haben willst. fülle bitte den leitfaden aus.

:freak:

1000€-1100€ reichen definitiv für FHD mit Ultrasettings.

@TE klick mich Beispielconfig basierend auf dem "Gaming PC" Guide von CB, findest du hier .

Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch die 1070 durch eine 1060 ersetzen. Für aktuelle Spiele reicht die Leistung allemal in FHD.

@ zRn:
nein, wenn man alles auf ultra stellt reicht ne 1070 eben nicht für 60fps in FHD. eine 1060 natürlich erst recht nicht. die SATA-M.2 ist unsinn und das NT ziemlich billig, das hat in nem rechner für über 1000€ nichts mehr verloren.

1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3736)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

was haltet ihr von der zusammenstellung ?

@ TE:
leitfaden!

kann man grundsätzlich so nehmen. kühler kann auch kleiner ausfallen wenn nicht übertaktet wird, RAM wäre nicht meine erste wahl. ohne OC 2400er dualrank, mit OC eher 3200er CL16 (CL14 wäre besser, aber deutlich teurer).

von ultra-settings wirst du dich mit der 1060 halt in den meisten fällen verabschieden müssen.

1. Preisspanne?
1000€ +/- 100€
.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- World of Warcraft
- Leauge of Legends

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nichts brauchbares

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf noch heute.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

wäre noch interessant zu wissen.

Vom Übertakten würde ich gerne die Finger lassen. Design ist mir nicht wichtig da der Pc sowieso so steht, dass man ihn nicht sieht. Soll er Leise sein? Die Lautstärke sollte normal sein wobei normal für jeden anders erscheint. Aber natürlich wäre es schön wenn er leise ist ^^ Allerdings scheint mir die Konfiguration die ich oben gepostet habe eine gute Entscheidung zu sein zumal sie aus einem anderen Thread ist und die Leute dem zugesprochen haben.

@ TE:
wie gesagt, wenn du nicht übertakten und an irgendwas im BIOS rumfummeln willst den RAM durch 2400er dualrank ersetzen (z.b. Crucial Ballistix Sport LT), rest passt. wenn man auch für sehr stromhungrige grakas gerüstet sein will beim NT 500W nehmen.

Zurück
Oben