Hi!
Ich will mir nen neuen PC zusammenstellen. 226BW vor paar tagen günstig besorgt, jetzt fehlt noch der rechner...
Nutzen will ich ihn hauptsächlich für gaming und n bisschen bildbearbeitung.
Übertakten ist bei so nem prozessor ja pflicht, geht das mit dem lüfter gut? ansonsten sollte er halt auch noch in 2-3 jahren recht fit sein, dass er dann nicht mehr high-end ist, ist mir klar...
Hab schon hunderte threads durchwühlt, auch den "ideale gamer"-thread, daher auch die recht ähnliche zusammenstellung:
CPU: Intel E8400 Boxed ~165€
KÜHLER: Xigmatek HDT S-1283 ~30€
MAINBOARD: ASUS P5K-E WiFi ~100€ , reicht hier auch eins wie abit ip35 für 70€?
RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 ~50€
GRAFIKKARTE: 8800 GTS 512 MB ~165€
NETZTEIL: Seasonic 430W ~60€
FESTPLATTE: Festplatte 750 GB Samsung SpinPoint F1 ~75€, evtl tuts auch ne kleinere, aber der preis is ja mal top.
GEHÄUSE: Sharkoon Rebel9 Value ~40€
evtl. noch n neues dvd-laufwerk für 15€, brenner hab ich.
macht ca. 700€
ok, soweit erst mal mein system, das ich durch threads lesen zusammengebaut hab.
mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
funktioniert das alles sozusammen und was brauch ich noch (neben win), dass das system läuft. (kabel???,sind die beim board dabei?) ist die festplatte recht laut, oder warum der preisunterschied zu den barracudas von seagate?
bin für jeden tip sehr dankbar, da ich mich nicht so ganz zurechtfinde bei der großen auswahl. aber mein uralt rechner (2600+, fx 5200) muss weg
achja, ziemlich leise sollte er wenn möglcih auch sein.
thx, kneischi
Ich will mir nen neuen PC zusammenstellen. 226BW vor paar tagen günstig besorgt, jetzt fehlt noch der rechner...
Nutzen will ich ihn hauptsächlich für gaming und n bisschen bildbearbeitung.
Übertakten ist bei so nem prozessor ja pflicht, geht das mit dem lüfter gut? ansonsten sollte er halt auch noch in 2-3 jahren recht fit sein, dass er dann nicht mehr high-end ist, ist mir klar...
Hab schon hunderte threads durchwühlt, auch den "ideale gamer"-thread, daher auch die recht ähnliche zusammenstellung:
CPU: Intel E8400 Boxed ~165€
KÜHLER: Xigmatek HDT S-1283 ~30€
MAINBOARD: ASUS P5K-E WiFi ~100€ , reicht hier auch eins wie abit ip35 für 70€?
RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 ~50€
GRAFIKKARTE: 8800 GTS 512 MB ~165€
NETZTEIL: Seasonic 430W ~60€
FESTPLATTE: Festplatte 750 GB Samsung SpinPoint F1 ~75€, evtl tuts auch ne kleinere, aber der preis is ja mal top.
GEHÄUSE: Sharkoon Rebel9 Value ~40€
evtl. noch n neues dvd-laufwerk für 15€, brenner hab ich.
macht ca. 700€
ok, soweit erst mal mein system, das ich durch threads lesen zusammengebaut hab.
mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
funktioniert das alles sozusammen und was brauch ich noch (neben win), dass das system läuft. (kabel???,sind die beim board dabei?) ist die festplatte recht laut, oder warum der preisunterschied zu den barracudas von seagate?
bin für jeden tip sehr dankbar, da ich mich nicht so ganz zurechtfinde bei der großen auswahl. aber mein uralt rechner (2600+, fx 5200) muss weg
achja, ziemlich leise sollte er wenn möglcih auch sein.
thx, kneischi