Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde dir/ihm dringend Sandy Bridge ans Herz legen, da du wesentlich mehr Leistung für verhältnismäßig weniger Geld bekommst. Ebenso würde ich die 6950 mit 2GB Vram bevorzugen... es sind nur 20 € Unterschied
mfg
Wenn es momentan ein neuer Gaming PC sein soll, dann muss ich (als AMD Anhänger) auch sagen "Lieber ne Sandy Bridge" Platform als Unterbau Bekommst mit nem i5-2400/2500 momentan ne super Spiele Leistung!
Und wenn er sich wirklich nicht überreden lässt, dann passt deine Konfig mit nem PII965 so
wobei es auch ein PII955 tun würde, der lässt sich locker auf 3,4 Ghz takten
Also wirklich ^^ respektiert doch den Wunsch des TE bzw. des Freundes.
AMD X4 925
Mugen 2
Asus M4A87TD-Evo
GTX 570 Phantom
4GB RAM 1333MHz CL9
Midgard (Gehäuse)
Cooler Master Silent Pro M500 (das hier ist leiser und neuer http://geizhals.at/deutschland/a583756.html )
Damit hat er ein prima Zocker-System und bleibt unter 800€ (ich hab mal 200€ für den Monitor abgezogen). Sandy ergibt erst ab 750€ Sinn, bis 900€ kann man ruhig auch noch AMD (zb. X4 965 oder X6 1090T) nehmen. Erst ab 1000€ Budget für den PC wäre es nicht mehr so intelligent auf AMD zu setzen - was sich hoffentlich bald mit Bulldozer ändert.
Kommt das System an seine Grenzen kannst den X4 925 auf 3,6 GHz und die GTX 570 Phantum um 10% übertakten. Für genügend Kühlung ist in der Zusammenstellung gesorgt.