Neuer Gaming PC für GTAV/online

wenn du einen i7 nimmst, dann direkt den 4790k. wenn du eine günstigere alternative suchst, wäre der Intel Xeon E3-1231 v3 eine überlegung wert oder eben der von dir gewählte i5.
sofern es wirklich nur um gta geht, würde übrigens sogar ein i3 locker reichen ;)

Der Prozessor richtet sich nach deinem Budget.

Persönlich würde ich den i7 4790K nehmen.

Hat es einen besonderen Grund warum Du bei beiden Boards mATX gewählt hast trotz normalem ATX Case?

Rest passt so mMn.

Wobei ich ein NT der E 10 Serie den Vorzug geben würde - sollte es be quiet werden.

8 GB RAM reichen auch, dann kannst du den 4790K gut nehmen (dann aber mit gutem ATX Z97-Board). Rest sollte passen, nur beim Netzteil ein E10 500W.

In welcher Auflösung willst du denn spielen?

Der i5 ist okay. Alternativ ein Xeon E3-1231. Ein ATX-Board wäre wohl die bessere Wahl. Warum eine SanDisk-SSD und ein Netzteil der L8-Serie? Die Komponenten hätten ein E10 verdient. Bei den 16 GB RAM könntest du auch noch ein wenig einsparen und stattdessen 8 GB nehmen. Einen Aftermarket-CPU-Kühler empfehle ich dir ausserdem.

nein mATX war zufällig wegen den billigeren Preisen gewählt worden hast du da einen Verbesserungsvorschlag?
gut werde ein E 10 500Watt einbauen die Leistung müsste ja leicht ausreichen.
Auflösung: 1920x1080

Is nicht nur für GTAV aber primär
Ergänzung ()

hab noch einen EKL Alpenföhn Brocken 2 zu Hause rum liegen (;

was für eine SSD würdest du empfehlen?

Je nach Prozessorwahl ein H oder Z 97er Board - als ATX - hat besseres Layout mMn.

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (falls du dich für den i5 ohne K oder den Xeon entscheiden solltest)

SSD: Crucial MX200 250 GB (da die MX100 nur noch bei wenigen Händlern lieferbar ist. WObei die SanDisk natürlich nicht schlecht ist; die könntest du ebenso nehmen)

Die Leistung des 500er E10 ist mehr als ausreichend mit Luft nach oben. Damit wärest du also gut bedient.

Psycorax schrieb:
billigeren Preisen

Billigere Preise?! lol!
Die Preise kosten also etwas??? Du meinst wohl niedrigere Preise, oder?

nein mATX war zufällig wegen den billigeren Preisen gewählt worden
was auch sinn macht, wenn man die vielen steckplätze von einem atx board nicht benötigt.

Psycorax schrieb:
Sheldon Cooper ist ein stinke puuper :D
Irrelevant! Du schreibst schwachsinnige Sachen. Bedank dich lieber, dass dich jemand auf deinen Fehler aufmerksam macht. Stell dir vor, das wäre dir bei Leuten passiert, die du kennst. Die würden dich jetzt für blöd halten. Sei froh, dass du hier im Internet anonym bist und dass es so nette, selbstlose und hilfsbereite Menschen wie mich gibt.

Psycorax schrieb:
Gerne. Dafür bin ich doch da! Ich wünsche dir noch ein schönes langes Wochenende und viel Spass mit deinem neuen PC und GTA.

Zurück
Oben