Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming PC für Sohn
- Ersteller lumich
- Erstellt am
Die Leistung ist die gleiche. Wie du schon selbst erkannt, ist der Soundchip etwas schlechter. Wie groß da allerdings der Unterschied ist kann dir leider nicht sagen. Aber für ein normales Headset bzw. ein günstiges Soundsystem sind wohl beide ausreichend. Welches Soundsystem wird denn verwendet?
Leaked
Banned
Ich würde dir kein AsRock Mainboard raten, denn bei AsRock Mainboards habe ich schon öfters Probleme gelesen und würde dir deswegen lieber zu diesem Board raten: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html?hloc=de
AsRock hat noch meiner Meinung nach eine sehr mindere Qualität. Ich würde es ehrlich gesagt nur bei einem Office Rechner nutzen, wenn überhaupt.
Gruß Leaked,
AsRock hat noch meiner Meinung nach eine sehr mindere Qualität. Ich würde es ehrlich gesagt nur bei einem Office Rechner nutzen, wenn überhaupt.
Gruß Leaked,
Fei
Lt. Commander
Die boards sind genauso gut wie alle anderen auch in der Preisklasse, eher sogar noch besser ausgestattet. Kannst ja mal die mindfactory Rezensionen zu dem/den Asrock b85 boards durchschauen, die werden immerhin schon im mehreren tausend Bereich verkauft. Der soundchip ist auf dem Papier im Vergleich zu deinem Gigabyte board etwas schlechter, in der Praxis wird sich das nicht bemerkbar machen, da beim Gigabyte board anscheinend sowieso nicht so hochwertige Kondensatoren um den Soundchip verbaut wurden um dessen Potential voll zu nutzen. Ansonsten ist nur die Frage ob du die mehr vorhandenen Anschlüsse brauchst oder nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Gigabyte-H97-D3H-Test-1128201/
Wenn es jetzt auf die 15-20€ mehr oder weniger auch nicht ankommen soll, kannst du auch gut irgendein h97 board nehmen. Wenn es dann aber an der r9 290 tri x scheitern sollte, dann das b85 board nehmen und die tri-x einpacken.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Gigabyte-H97-D3H-Test-1128201/
Wenn es jetzt auf die 15-20€ mehr oder weniger auch nicht ankommen soll, kannst du auch gut irgendein h97 board nehmen. Wenn es dann aber an der r9 290 tri x scheitern sollte, dann das b85 board nehmen und die tri-x einpacken.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Falsch!! ASRock Boards sind nicht besser oder schlechter als jedes andere Board in der jeweiligen Preisklasse. Ich habe schon jede Menge ASRock Boards verbaut und es gab noch bei keinem einzigen dieser Boards ein Problem.Leaked schrieb:...
Gruß Leaked,
Leaked
Banned
JollyRoger2408 schrieb:Falsch!! ASRock Boards sind nicht besser oder schlechter als jedes andere Board in der jeweiligen Preisklasse. Ich habe schon jede Menge ASRock Boards verbaut und es gab noch bei keinem einzigen dieser Boards ein Problem.
Trotzdem würde ich bei so einem Rechner mich nicht auf AsRock verlassen und dann lieber 10-20€ mehr zahlen für ein gutes Board
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Lt. DigiTimes ist ASRock der weltweit drittgrößte Mainboardhersteller. Über die Qualität der ASRock Boards braucht man sich keine Gedanken machen. Die wissen schon, wie es geht.
Nochmal zur VTX3D. Die haben den selben kühler wie Club3D und Powercolor(natürlich die version mit nur 2 Lüftern). Positiv ist die Backplate diese kühlt die VRM mit und versteift das PCB. Ich selber habe die VTX3D wegen des günstigen Preises genommen und auf einen Raijintek Morpheus umgebaut. Der VTX3D kühler ist recht Laut dafür taktet die Karte allerdings nicht runter wie das Ref. zudem sind die VRAM kühler auch noch sehr winzig (es sind nur kleine Metallplatten ca 2mm dicke) insegamt war meine Karte mit alternativ Kühler + Lüfter immer noch günstiger als die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC.
DaMoffi
Fleet Admiral
Die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC hat jetzt zwar nicht unbedingt das beste Kühlsystem (auch nicht das schlechteste), kostet aber mit Asus-Cashback im Moment nur ca. 255 €.
Leaked
Banned
Trotzdem würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen bei diesem Budget AsRock zu kaufen.JollyRoger2408 schrieb:Lt. DigiTimes ist ASRock der weltweit drittgrößte Mainboardhersteller. Über die Qualität der ASRock Boards braucht man sich keine Gedanken machen. Die wissen schon, wie es geht.
Nur einer von vielen Bewertungen von AsRock Boards: http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... also
1.) Kann man auch Hunderte und Tausende schlechter Bewertungen von MSI/Gigabyte/Asus-Boards bei Amazon finden ...
2.) Sind Amazon-Bewertungen wirklich Qualitätskriterien? Und
3.) Können die o. g. Probleme auch von CPU oder Netzteil kommen ...
Auch sind z. B. die Reklamationsquoten bei MF genau die gleichen wie bei den anderen Herstellern ...
1.) Kann man auch Hunderte und Tausende schlechter Bewertungen von MSI/Gigabyte/Asus-Boards bei Amazon finden ...
Auch sind z. B. die Reklamationsquoten bei MF genau die gleichen wie bei den anderen Herstellern ...
Leaked
Banned
Nando. schrieb:Naja ... also
1. Das war nur ein Beispiel, in anderen Foren gibt es auch ne Menge beschwerden.
2. Bei so einem Budget sollte man schon ein qualitatives Mainboard nehmen.
3. Dazu kann es auch sein, dass das B85 Mainboard noch nicht geupdated wurde und Haswell Refresh nicht unterstützt, weswegen der Kunde dann dumm stehen würde. Bei dem H97 würde er abgesichert sein
Fei
Lt. Commander
Hast Du irgendwo einem test oder was handfestes, dass die Board nicht qualitativ wären der nicht schon vor 10 Jahren ist als die wirklich billig boards produziert haben. Die boards sind genauso gut wie die der anderen hersteller auch. Die boards sind bei mindfactory nach dem counter schom 10000 mal über die Theke gegangen und haben zu über 90% positive Bewertungen (4 oder 5 Sterne) Wenn man bei mindfactory bestellt oder hardwareversand, dann bekommt man eines mit haswell refresh BIOS, so lange liegen die da nicht rum. Und sollte man auf absolutr Sicherheit gehen wollen kann man das ja mit der Bestellung erwähnen.
Leaked
Banned
Im Internet gibt es genug Leute, welche denen AsRock Boards gefallen tun und nicht. Meiner Meinung nach würde ich bei so einer Hardware doch auf ein H97 Board greifen, man hat damit auch bessere Kondensatoren, die Lüftersteuerung ist einfacher als bei AsRock und das Layout des Mainboards finde ich besser und übersichtlicher. Letzendlich hat der Threadersteller zu entscheiden, welches Mainboard er nehmen möchte. Ob er lieber paar Euro mehr für ein Gigabyte geben möchte oder zum AsRock greift.
Du schreibst in einem schlechten deutsch dein Misst zusammen
Ich nutze schon seit längerem Gigabyte und kann aus Erfahrung sagen das die Jungs nachgelassen haben. Gerade in der Budget-Klasse. (crapy HTPC Board von Gigabyte)
Mein nächstes wird AsRock ... Bitte bitte, nicht immer diesen Einheitsbrei - im Internet haben welche, die wo, .... blubb
Mein Z68XP-UD4 war geil ... Aber das Z77 was ich verbaut habe ... Nein Danke.
AsRock mit Skylake & DDR4 zu Xmas 2016
Ich nutze schon seit längerem Gigabyte und kann aus Erfahrung sagen das die Jungs nachgelassen haben. Gerade in der Budget-Klasse. (crapy HTPC Board von Gigabyte)
Mein nächstes wird AsRock ... Bitte bitte, nicht immer diesen Einheitsbrei - im Internet haben welche, die wo, .... blubb
Mein Z68XP-UD4 war geil ... Aber das Z77 was ich verbaut habe ... Nein Danke.
AsRock mit Skylake & DDR4 zu Xmas 2016
Leaked
Banned
Na dann viel Spaß mit Asrock 😉RaptorTP schrieb:Mein Z68XP-UD4 war geil ... Aber das Z77 was ich verbaut habe ... Nein Danke.
AsRock mit Skylake & DDR4 zu Xmas 2016![]()
DaMoffi
Fleet Admiral
Leaked schrieb:1. Das war nur ein Beispiel, in anderen Foren gibt es auch ne Menge beschwerden.
2. Bei so einem Budget sollte man schon ein qualitatives Mainboard nehmen.
3. Dazu kann es auch sein, dass das B85 Mainboard noch nicht geupdated wurde und Haswell Refresh nicht unterstützt, weswegen der Kunde dann dumm stehen würde. Bei dem H97 würde er abgesichert sein
1.) Wie bei JEDEM anderen Mainbaord-Hersteller auch.
2.) Nochmal: Qualitativ gibt es da keine Unterschiede ... kaputtgehen können alle.
Und weil es eben keine Unterschiede in der Qualität gibt, gewinnen meist die Boards von AsRock (z. B. bei THG) oder auch MSI ... weil sie eben die gleiche Qualität/Leistung für etwas weniger Geld bieten ... nicht mehr und nicht weniger.
Was heute entscheidet, sind andere Dinge: Ausstatung, persönlich Vorlieben, Preis-Leistung, Garantie etc. ... nicht mehr die Qualtität ... siehe auch Fazit im CB-Test:
Im Gesamtpaket haben die Mainboards von MSI den besten Eindruck hinterlassen. Eine sehr geringe Leistungsaufnahme trifft eine gute Ausstattung. Unstimmigkeiten mit dem BIOS/UEFI sind im Test auf keinem der Muster aufgetreten. ASRock ist eine günstigere Alternative, die beim Stromverbrauch im Leerlauf und der Garantie aber nicht mit MSI mithalten kann.
3.) V. a. die B85(M) Pro4-Boards von AsRock wurden schon zu Hunderten mit Haswell-Refresh verbaut. Ich selber im Dezember allein 4x. Es war immer ein aktuelles BIOS drauf. Ist wie gesagt seit Dezember 2013 auf dem Markt. Bei großen Händler mit viel Umsatz gibt es kein altes Board mehr. Evtl. noch beim Händler um die Ecke, der noch ein 1,5 Jahre altes B85 im Lager hat, aber mit dem kann man auch reden, dass er dir vorher ein neues BIOS draufspielt ...
Ich finde dieses Gaming MB gelaber auch immer schlimm. Ok wenn man OCn möchte sollte man schon auf ne gute Stromversorgung achten aber bei allem anderen ist es doch vollkommen egal. Ich habe mir z.B. das MSI Z97 (war als ich es gekauft hab günstiger als das H97) GuardPro geholt hier wurde endlich mal der ganze alte PCI schrott gegen PCIe 1x ausgetauscht! Da können sich viele Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden immerhin gibt es PCI schon seit 1991